Meistgelesen

Gesundheit

Bye bye Elterntaxi: Bewegungs-Pass an Grundschulen

Nordoberpfalz/Neustadt/Kulm. Am Montag startet in mehreren Bundesländern für über 100.000 Kinder eines der größten Schulprojekte in Deutschland für mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg und geht in die fünfte Runde.
Kultur

Traumhafter Abend in Mariä Himmelfahrt

Kirchenthumbach. Es war eine außergewöhnliche Art der Begegnung mit dem spannungsgeladenen Verhältnis Gott: Evangelischer Freundeskreis Hof gastiert in der voll besetzten Kirche Mariä Himmelfahrt.
Blaulicht

Verkehrsunfall in Mähring: ins Schleudern gekommen

Mähring. Am Mittwochnachmittag befuhr eine Autofahrerin die Staatstraße von Tirschenreuth in Fahrtrichtung Mähring.
Menschen

Lehrerin mit ruhiger Hand wird erste Schützenkönigin

Spielberg. Die Tell-Schützen Spielberg haben mit Johanna Bodensteiner die erste Schützenkönigin. Die Grundschullehrerin siegte mit einem 387-Teiler.
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Treml, Ilsenbach

Menschen

Ein Leben für die Musik: Heribert Kett feiert 80. Geburtstag

Vohenstrauß. Ein Leben für die Musik, so könnte man die acht Jahrzehnte von Heribert Kett überschreiben. Er feierte seinen 80. Geburtstag mit Freunden aus der Musik und seinem Kirchenchor, den er mit Freude, musikalischer Begabung und...
Kurzmeldungen

Führerscheinstelle im Landratsamt Tirschenreuth geschlossen

Tirschenreuth. In der Führerscheinstelle im Landratsamt wird das EDV-Programm umgestellt. Wegen einer internen Schulungsmaßnahme ist daher die Stelle am Dienstag und Mittwoch geschlossen. An beiden Tagen können auch keine telefonischen Anfragen...
Traueranzeigen

Traueranzeige Emilio Dimasi, Windischeschenbach

Kultur

“Blues Control” auf der “Live Stage”

Weiden. Christian Meidinger und seine Blueser begeistern ihr Publikum im "Parapluie".
Menschen

Bürgerschießen in Speichersdorf krönt neue Schützenkönige

Speichersdorf. Beim 15. Bürgerschießen des Schützenvereins kämpften 143 Einzelschützen und 67 Mannschaften um Titel und Preise, wobei Bianca Veigl Gemeindekönigin wurde.