Meistgelesen

Exklusiv Menschen

Nach Corona-Infektion: Tristan (9) erkrankt schwer an ME/CFS

Kemnath. Der Bub war ein Energiebündel. Jetzt liegt er, geschwächt, den ganzen Tag nur mehr im Bett. Seine Eltern Simone und Ulrich Ott haben bereits 35.000 Euro für Medikamente und Behandlungen ausgegeben. Jetzt geht ihnen das Geld aus. Sie...
Video Blaulicht

Anwohnerin filmt Schlägerei vor NOC – Fraktionen fordern Sicherheitskonzept

Weiden. Auseinandersetzungen vor dem Einkaufszentrum NOC sind weiterhin öffentliches Diskussionsthema. Für Frauen wird am Freitagvormittag ein Infogespräch angeboten. Mehrere Stadtratsfraktionen fordern ein Sicherheitskonzept.

[Update] Zwei Tote am Bahnhof in Weiding

[Update] Weiding/Cham. Zwei Tote hat es nach einem Zusammenstoß mit einem Zug am Bahnhof in Weiding (Landkreis Cham) gegeben. Das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz.
Video Wirtschaft

Lkw-Maut: Spediteure lassen kein gutes Haar an der Ampelregierung

Weiherhammer. In einem Pressegespräch haben Spediteure und Transportunternehmer aus Weiherhammer die Folgen der Mautkosten-Explosion geschildert. Klar ist: Die Zeche wird der Verbraucher zahlen und ausgerechnet der schärfste Mitkonkurrent, die...
Am Samstagabend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Buch aus. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortskern wurden mit Rauchvergiftung ins Klinikum eingeliefert.

[Update] Feuer in Weiden: Sperrung aufgehoben, ein schwer Brandverletzter

Weiden. Am Dienstagnachmittag kam es in der Weidener Innenstadt zu einem Brand in einem Acht-Parteien-Haus. Die Leitstelle Oberpfalz-Nord meldet vier Verletzte.
Buntes

Bildergalerie: Die legendäre Ü30 Party in der Monkey Eventarena

Weiden. In der Monkey Eventarena wurde am Samstag wieder die gigantische Ü30-Party gefeiert. Schaut euch die schönsten Fotos von dieser Partynacht an:
KulturGut Oberpfalz Jens Simon

Mutiges Projekt: Jens Simon eröffnet im Mai das „KulturGut Oberpfalz“

Altenstadt/WN. Jens Simon eröffnet im Mai das „KulturGut Oberpfalz“ in Altenstadt/WN. Es handelt sich dabei um eine einzigartige „Eventlocation“, wie es sie in der Oberpfalz kein zweites Mal gibt.

Schock für die Weidener Jugend: Das Hashtag schließt

Weiden. Diese Nachricht dürfte vor allem bei vielen jungen Menschen einschlagen wie eine Bombe: Der beliebte Club Hashtag schließt seine Pforten.
Blaulicht

Die Kripo Weiden sucht Zeugen für Raubüberfall in Weiden

Weiden. Am Sonntag kam es zu einem Raubdelikt an zwei jungen Männern. Zwei bislang Unbekannte flüchteten nach der Tat. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Landgericht Hof Prozess Kinderheim Wunsiedel
Blaulicht

Prozess nach Tod im Kinderheim: Junge (12) belastet Angeklagten

Hof/Wunsiedel. Am Landgericht Hof sagt heute der inzwischen zwölfjährige Junge aus, dem die Tötung der zehnjährigen Lena zur Last gelegt wird. Er hat dabei den 26-Jährigen der Mitschuld bezichtigt.