Meistgelesen

Kurzmeldungen

Weidener Bürgerfest 2024: Anmeldungen für Fieranten ab sofort möglich

Weiden. Fieranten haben ab sofort die Möglichkeit, sich für das 52. Weidener Bürgerfest am 29. und 30. Juli anzumelden.
Buntes

So viele Skihaserl in Pleystein…

Pleystein. Der „Skihaserlball“ des TSV-Schiclubs hat alle Erwartungen wieder vollauf erfüllt. Ein prächtig gefüllter „Bachofnersaal“ war am „Naschn Pfinsta“ die beste Voraussetzung für eine Faschingsgaudi par excellence.
Buntes

Jungfern-Wallfahrt und andere Späße beim Seniorenfasching

Grafenwöhr. Krapfen, Kücheln, Brezen und Wein waren der kulinarische Faschingsknüller. Aber beim Seniorenfasching, zu dem der Katholische Frauenbund einlud, gab es auch jede Menge zum Lachen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Gertrud Landgraf, Weiden

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Blaulicht

Schleusung in Waidhaus – Bundespolizei nimmt vier Migranten fest

Waidhaus. Für vier Syrer endete ein mehrstündiger Fußmarsch in den Armen der Bundespolizei. Beamte der Bundespolizeiinspektion nahmen sie in der Nacht auf Samstag nahe der A6 in Gewahrsam. Die Bundespolizei sucht nun nach dem Schleuser der...
Menschen

Familie, Nachbarn und Vereine feiern mit Johann Prem

Oberbernrieth. Am höchsten Punkt des Fahrenbergs, nur einen Kilometer entfernt von seinem Wohnhaus in Oberbernrieth, feierte Johann Prem, der „Balzer-Kannes Hans“ beim Fahrenberger Gipfelwirt seinen 85. Geburtstag.
Politik

Die Herzkammer der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft

Grafenwöhr. Es sind schwierige Zeiten, in denen wir leben. Das Eis der Demokratie wird dünner. Aber trotz Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten gilt es, optimistisch zu bleiben.
Sport

TSG ehrt Sportler mit Deutschen Sportabzeichen

Bei der TSG Mantel-Weiherhammer haben 72 Sportler das Deutsche Sportabzeichen erhalten. Die Leiterin Susanne Reis strebt für das nächste Jahr 100 ausgegebene Abzeichen an und dankte dem Prüferteam sowie den unterstützenden Kommunen. Die...
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Dieb klaut Messgerät und Werkzeuge

Weiden. Ein unbekannter Täter hat Kleintransporter geknackt und leergeräumt. Der Schaden beträgt 12.000 Euro.
Buntes

Comedian Addnfahrer begeistert 1.000 Fans in Grafenwöhr

Grafenwöhr. Der Comedian „Addnfahrer“, bürgerlich Thomas Willibald, begeisterte 1.000 Besucher in Grafenwöhr mit seinem Solo-Programm „S'Lem ist koa Nudlsubbn“. Der Humorist erzählte humorvoll und authentisch von seinem Alltag sowie...