Meistgelesen

Kultur

Stummfilmkonzert in Grafenwöhr – ein Kinoerlebnis der ganz besonderen Art

Grafenwöhr. Wie witzig, einfallsreich und unterhaltsam schon die Frühzeit des Kinos war, lässt sich am 20. April um 20 Uhr in der Alten Pfarrkirche am Grafenwöhrer Marktplatz erleben: Präsentiert wird der Stummfilmklassiker „Der General“...
Buntes

Rabe Bike unterstützt KlinikClowns mit Spende

Weiden. Die Rabe Bike Filiale in Windischeschenbach spendete 300 Euro an die KlinikClowns, die damit Freude und Ablenkung für kranke Kinder in der Weidener Kinderklinik schaffen.
Blaulicht

Streit um Parkplatz führt zu Blechschaden und Fahrerflucht

Sulzbach-Rosenberg. Ein Treckingrad wurde am Bahnhof gestohlen, ein Arbeitsunfall bei Bremsenreparaturen ging glimpflich aus, und ein Streit um einen Parkplatz führte zu einem Blechschaden. Zusätzlich versuchten Unbekannte vergeblich, aus einem...
Menschen

Ehemalige Kirchenthumbacher Grundschüler feiern Wiedersehen

Kirchenthumbach. Vor 55 Jahren sind sie an der Grundschule Kirchenthumbach eingeschult worden – jetzt gab es für einen Großteil von ihnen ein Wiedersehen.
Buntes

Maibäume: Jede Menge los in und um Pleystein

Pleystein. Beim Aufstellen der Maibäume in Pleystein und den Ortsteilen Burkhardsrieth, Miesbrunn, und Vöslesrieth ist alles bestens abgelaufen,
Kurzmeldungen

Treffen der Netzwerkmitglieder des Hospiz-und Palliativversorgungsnetzwerk Nordoberpfalz

Tirschenreuth. Am 20. März findet am Landratsamt im großen Sitzungssaal das Jahrestreffen des Hospiz- und Palliativnetzwerks für alle Netzwerkmitglieder statt. Beginn ist um 14 Uhr.
Buntes

Musikalisches Vorspiel mit Klavier und Oboe

Weiden. Das Programm war vielfältig und bot den Zuhörern eine breite Palette an musikalischen Darbietungen. Im Auditorium der Franz-Grothe-Schule fand das beeindruckende Vorspiel der Klavier- und Oboeklasse und dem Ensembles von Helga Rose statt.
Kultur

Pressather Maibaumfest verspricht zwei Tage voller Spaß

Pressath. Der Pressather Burschenverein organisiert traditionelles Maibaumaufstellen, das mit einem zweitägigen Festprogramm für alle Altersgruppen begleitet wird.
Menschen

Löffeln und Gutes tun – Fastenessen im Lobkowitzschloss

Waldthurn. „Es ist angerichtet“, sagte die Waldthurner Landjugend am vergangenen Sonntagmittag.
Menschen

Siedlergemeinschaft Krumme Äcker weiter im Aufwind

Weiden. Eine starke Gemeinschaft hat zur Jahreshauptversammlung geladen. Langjähriger Schatzmeister Stefan Bäumler ist zurückgetreten.