Mythen und Geschichten um den "Wunderheiler" aus Schönreuth

Eschenbach. Um den Heilpraktiker Georg Leo Schonath ranken viele Erzählungen. Der Eschenbacher Hubert Schmidt startet eine Spurensuche.

Benedikt Grimm zieht sich aus Gemeinderat zurück

Störnstein. Benedikt Grimm (32), einer der Nachwuchshoffnungen der CSU im Landkreis, legt sein Gemeinderatsmandat nieder. Nachrücker für den JU-Mann ist Peter Fleischmann, Leiter des St.-Michaels-Werks in Grafenwöhr.

Adriano Colella kocht - Mittelschule jubelt

Eschenbach. Die Corona-Maßnahmen bergen Herausforderungen an Schulen, die Markus-Gottwalt-Schule meistert sie mit Bravour - unter anderem mit digitaler Berufsorientierung inklusive Praxisbezug.

Katastrophenschutz in guten Händen: Manuel Bock jetzt Kreisbrandmeister

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier ernennt Manuel Bock offiziell zum Kreisbrandmeister für Katastrophenschutz. Die Stelle ist neu - die Verantwortung groß. Umso größer der Dank für sein Engagement. Welche Aufgaben bringt der Posten mit sich?
Anzeige

Neue Schulreferentin macht sich Herzensbildung zum Ziel

Weiden. Pädagogin Sabine Dorn stellt sich neuen Herausforderungen. Was sie als neue Schulreferentin erreichen will - und ihr besonders am Herzen liegt.

Keplerianerin holt sich Vorlesepreis

Weiden. 2021 ist vieles anders: Auch der Vorlesewettbewerb konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Ausfallen musste und sollte er aber nicht. Am Ende glänzte Vivien mit ihrem Text.

Steinwaldgruppe-Geschäftsführer hört auf! Wer folgt?

Tirschenreuth. Bernhard Eigner ist bereit für den Ruhestand. Wer in seine Fußstapfen als Geschäftsführer des Zweckverbands Steinwaldgruppe tritt, ist schon klar.

Lebensretter aus dem Himmel

Grafenwöhr. Fünf Soldaten einer amerikanischen Hubschrauberbesatzung werden im wahrsten Sinne "Helden aus dem Himmel": Bei einem Übungsflug erkennt die Crew einen Unfall - und landet kurzentschlossen den 15 Tonnen schweren Chinook Hubschrauber.

Neue Pfarrerin im Stiftland: Die Gemeinde ist großartig

Tirschenreuth/Waldsassen. Die Evangelischen rund um Tirschenreuth und Waldsassen haben Grund zur Freude: Sie bekommen eine neue Pfarrerin, die schon jetzt sagt: "Die Wahl meiner Pfarrstelle fiel mir sehr leicht“.

Gerüchte um Corona-Infektion. Jetzt spricht der Landrat!

Neustadt/WN. Eine regionale Tageszeitung berichtet von einer Erkrankung von Landrat Andreas Meier. Sofort brodelt die Gerüchteküche: Hat der Neustädter Landrat etwa Corona? Jetzt äußert er sich über Facebook.