Doellnitz_Jahreshauptversammlung_Frauengruppe_Wahl_Schuetzenhaus_Vorsitzende_Martina_Maier_Sieglinde_Schaertl.JPG

Bewährte Vorsitzende einstimmig wiedergewählt

Döllnitz. Die Frauengruppe hielt ihre Jahreshauptversammlung im Schützenhaus ab. Es gab einige Wechsel im Vorstand, doch die Mitglieder haben die Vorsitzende Martina Maier einstimmig wiedergewählt. Von Rückblicken auf die vergangenen zwei Jahre bis…
Jahreshauptversammlung_der_Reservisten-Kameradschaft_Grafenwoehr_Renate_Gradl.JPG

Thomas Ernstberger bleibt an der Spitze der Reservisten

Grafenwöhr. Die Jahreshauptversammlung war überfällig. Nun gab es Ehrungen und Neuwahlen bei der Reservisten-Kameradschaft. An der Spitze bleibt Thomas Ernstberger.
ehrung_mitarbeiter_sibyllenbad_foto_sibyllenbad.jpg

Mitarbeiter der ersten Stunde

Bad Neualbenreuth. Der Werkleiter Gerhard Geiger zeichnete Beschäftigte des Kurmittelhauses für ihre 25-jährige Dienstzeit aus. Als Dank für die Treue gibt es eine Sonderzahlung, Zusatzurlaub und eine Urkunde.
Grafenwoehr_Karikaturist_Georg_Zitzmann_Stadt-Apotheke_Renate_Gradl_1_.JPG

Karikaturist Georg Zitzmann zeichnet in der Stadt-Apotheke

Grafenwöhr. Die beengten Räume am ehemaligen Standort der Stadt-Apotheke sind passé. Seit zwei Wochen können die Kunden in der Unteren Torstraße 12 ihre Rezepte einlösen und einkaufen.
BEZJR_VersammlungSTA_0843.JPG

Freiräume für junge Menschen schaffen

Weiden/Tirschenreuth. Der Bezirksjugendring Oberpfalz stellt sich neu auf. Auf viele Herausforderungen der Pandemie wollen die Vertreter der Oberpfälzer Jugendarbeit reagieren.
Jakob_Walberer_Huehnerfarm_Schwarzenbach_GernLand_Beitrag__5_.jpeg

Klingelingeling, hier kommt der Eiermann

Schwarzenbach. Was ist das nur? Etwa ein supermoderner Campingwagen? Der Betrachter des braunen Waggons stellt sich höchstwahrscheinlich eine dieser Fragen. Camping trifft es beinahe, allerdings auf die etwas andere Art.
25.09.2021_Adriana_und_Markus_Schmid__Vohenstrauss_Hochzeit_Ehe_Heirat_September_2021_Bild_privat.jpeg

Hochzeit 2021 (September)

Nordoberpfalz. Im September hat sich wieder ein Paar getraut. Wir wünschen dem Brautpaar ganz viel Glück und Liebe auf dem zukünftigen Weg.
hogererwanderung_foto_thomas_kreuzer.jpg

Wurzer Hogerer machten sich auf die Socken

Wurz. Herbstwanderung startete in Kirchendemenreuth. Zum gemütlichen Ausklang kehrte man im Gasthaus Mois in Wurz ein.
Huetten_Sportverein_Concordia_Ehrenmitglied_80.Geburtstag_Renate_Gradl.JPG

Concordia-Ehrenmitglied feiert 80. Geburtstag

Hütten. Der Sportverein "Concordia" lag Renate Aumüller schon immer sehr am Herzen. Sie war langjährige Abteilungsleiterin beim Turnen und ist Ehrenmitglied. Nun gab es Glückwünsche vom Verein zum 80. Geburtstag. 
azubis_siegen_deutsche_meister_foto_juergen_masching4.jpeg

Oberpfälzer Azubis lösen das WM-Ticket für Shanghai

Eschenbach. Felix Thaller und Jonas Fuhrich von Rogers Germany gewinnen die World Skills Germany und vertreten Deutschland im kommenden Jahr bei der WM. Ihre Ausbildungskollegen Valentin Mauser und Moritz Schelzke belegten den dritten Platz.
siedlergemeinschaft_oberwildenau_ehrung__foro_wolfgang_beyerlein.JPG

Corona "kassierte" das Gründungsfest

Oberwildenau. Die Siedlergemeinschaft musste auf die 60-Jahr-Feier im vergangenen Jahr verzichten. Jetzt konnten wenigstens langjährige Mitglieder im Naabtalhaus ausgezeichnet werden.
ehejubilaeumsfeier_weiherhammerkohlbergkaltenbrunn_foto_siegfried_bock.JPG

Ein Fest der Freude für elf Ehepaare

Weiherhammer. In der Kirche St. Martin zelebrierte Pfarrer Varghese Puthenchira einen Dankgottesdienst. Eduard und Rita Schreglmann sind seit 65 Jahren verheiratet.
parkstein_verleihung_buergermedaille_foto_walter_beyerlein.JPG

Um die Marktgemeinde verdient gemacht

Parkstein. Bürgermeister Reinhard Sollfrank zeichnet fünf Parksteiner mit der Bürgermedaille aus. Der Festabend fand wegen Corona im kleinen Kreis statt.
oe_ErzbischofSchwemmer_1.JPG

Botschafter einer humanen Kultur

Pressath. „Hans ist an den Rand der Welt gegangen, um die Menschen dort zur Mitte – zu Jesus von Nazaret – zu führen, ihnen das Evangelium anzubieten und sich für eine humane Kultur einzusetzen.“ Mit diesen Worten charakterisierte der Augsburger…
rekordernte_der_siedlergemeinschaft_foto_stephan_landgraf.jpg

34 Kilogramm schwer: Flosser ernten Riesen-Zucchini

Floß. Die Megafrucht verarbeiten Josef Barth und seine Lebensgefährtin Renate Landgraf jetzt zu vegetarische Schnitzel. Die Saatkörner stammen aus der Toskana.