PI Oberpfalz Polizei

Nachwuchskräfte zu Besuch beim Polizeipräsidium Oberpfalz

Nabburg/Regensburg. Praxisorientiert ist die Ausbildung für die Nachwuchskräfte der Bayerischen Polizei. Deshalb waren in diesen Tagen über 50 Beamte in Ausbildung (BiA) zu Besuch beim Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg. Die jungen…
wl2010tok_Spende_Bild

Erntedankfeier mit Spendenübergabe

Wurz. Der Katholische Frauenbund Wurz lud zur Erntedankfeier ein. Auch Vertreter der Kinderkrebshilfe waren gekommen und durften eine Spende mit nach Hause nehmen. Von Tom Kreuzer  Bei der Erntedankfeier überreichte der Frauenbund eine Spende an die…
20151014_01_IMG_8609a

Georg Stahl aus Pirk erhält Bundesverdienstkreuz

Pirk/Nürnberg. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Georg Stahl erhielt in einer Feierstunde das Bundesverdienstkreuz. Überreicht hat es Finanzstaatssekretär Albert Füracker.  Eine Anerkennung Ihres langjährigen und außergewöhnlichen Engagements für die…
Volksbank_Mitarbeiterehrung_2015

Treue Mitarbeiter ausgezeichnet

Weiden. Im Rahmen eines Festabends in der Gaststätte „Bräustüberl“ in Weiden hat der Vorstand der Volksbank Nordoberpfalz eG 28 Mitarbeiter für ihre 10-, 20-, 25-, 30-, 35-, 40- und 45-jährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet. Vorstandssprecher…
25-Jahre-ILS

Aufregende Karriere: Seit 25 Jahren im Dienst

Weiden. Viel Lob für sein „Silbernes“ Jubiläum zollte bei der Personalversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Nordoberpfalz, Landrat und Vorsitzender Andreas Meier, seinem Mitarbeiter Thomas Schöner. Seine…
thumb_default.jpg

Dienstjubiläum und Ruhestand - Landrat ehrt Mitarbeiter

Neustadt/WN. "Es gibt wohl kein schmerzlich schöneres Wort als Jubiläum. Es trägt die Arbeit vieler, vieler Jahre auf den Armen und über seinen Augen hängt es wie Wehmut." Mit diesen Worten eines deutschen Schriftstellers sprach…
THW_Weiden uli Grötsch

Optimale Ausstattung für künftige Herausforderungen

Weiden. Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch machte sich in Weiden ein Bild von der Arbeit des Technischen Hilfswerks. Dabei gab es großes Lob für alle Helfer und ehrenamtlichen Mitglieder. Das Technische Hilfswerk in Weiden ist sehr gut aufgestellt…
PD_Müller-1

Leiter PI Weiden befördert

Weiden. Mit Wirkung zum 01.10.2015 wurden vier leitende Beamte der Oberpfälzer Polizei befördert. Darunter auch der Leiter der Polizeiinspektion Weiden, Klaus Müller. Er ist nun im Dienstrang eines Polizeidirektors. Zudem erhielt der Leiter der…
Ellys in Frankreich

5 Tage - 5 Städte: Elly-Schülerinnen erkunden Frankreich

Weiden. Anstatt die Schulbank zu drücken genossen 40 Schülerinnen der Q12 die erste Schulwoche an der Côte d´Azur bei Sonnenschein und angenehmen 28 Grad – Zeit, um Kraft für das kommende Schuljahr zu schöpfen, aber auch, um die letzte gemeinsame…
Amtseinführung Dill FOS BOS

Gabriele Dill offiziell neue Schulleiterin der FOS/BOS

Weiden. Gabriele Dill ist seit vielen Jahren an der FOS/BOS. Sie ist eine beliebte Kollegin und gern gesehene Lehrerin. Nicht umsonst ist sie seit diesem Schuljahr die neue Direktorin der Schule. Heute wurde sie offiziell in das Amt eingeführt.  …