Raiffeisenbank Azubis ausgezeichnet

Raiffeisenbank Azubis sind top

Weiden. Ina Meidenbauer, Jessica Fraunholz, Christian Schramm, Daniel Kaltenecker und Matthias Argauer von der Raiffeisenbank Weiden eG gehören zu den 80 besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2014/2015 der bayerischen…
Stefan Mädl

Weidner Unternehmer dreist beklaut

Weiden. Stefan Mädl (32) vertreibt seit 2012 seine eigenen Helmkreationen. Jetzt wurde er vom taiwanesischem Produzenten dreist beklaut - denn der verkauft die von Mädl designeten Helme jetzt einfach als seine eigenen. Stefan Mädl steckte viel Zeit…
Robin will leben!

Spender gefunden! Gute Nachrichten von Robin (6)

Endlich! Es wurde ein Spender für Robin gefunden. Endlich! Es wurde ein Spender für Robin gefunden.Weiden. Es gibt fabelhafte Nachrichten vom leukämiekranken Robin (6) aus Weiden. Es wurde ein passender Spender gefunden!  Schon am 26. Juli sollen…
Volksbank-Azubis

Volksbank-Azubis an der Spitze

Weiden. Auch in diesem Jahr haben die Auszubildenden der Volksbank Top-Ergebnisse erzielt. Anna-Maria Stier aus Bärnau und Constantin Schäfer aus Parkstein gehören zu den 80 besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2014/2015 der bayerischen…
thumb_default.jpg

Altenstädterin beim Girls' Day im Bundestag

Altenstadt/Berlin. Beim diesjährigen Girls‘ Day konnte die 17-Jährige Sophie Salfetter aus Altenstadt/WN einen Tag hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages blicken. Die Schülerin des Elly-Heuss-Gymnasiums war eine von 70 Schülerinnen aus ganz…
thumb_default.jpg

Ein Leben für die Landwirtschaft

Vohenstrauß. „Das war mir immer das Wichtigste, dass wir einen Einheitsverband haben. Das wäre das Schlimmste, wenn sich wir Bauern auseinanderdividieren lassen würden“, sagte Alois Weig beim Ehrenabend des Kreisverbandes des Bayerischen…
thumb_default.jpg

Peter Möbius neuer Leiter der JVA Amberg und Weiden

Weiden/Amberg. Peter Möbius ist seit März neuer Leiter der Justizvollzugsanstalten Amberg und Weiden. Der bayerische Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback vollzog bei einem offiziellen Festakt den Amtswechsel an der Spitze der…
thumb_default.jpg

Oliver Völkl jetzt Major der Reserve

Neustadt. Oliver Völkl vom Landratsamt ist zum Major der Reserve befördert worden. Zusammen mit Oberstleutnant Thomas Spörl, Leiter des Kreisverbindungskommando, brachte Landrat Andreas Meier die neuen Schulterklappen an. Das Kreisverbindungskommando…
Norbert Neugirg

Sommerzeit: Tipp von Norbert Neugirg

Altneuhaus/Welt. Morgen wird wieder an der Uhr gedreht, die Nacht um eine Stunde verkürzt. Wie man die Umstellung am besten verkraftet weiß der Kommandant der Altneihauser:
thumb_default.jpg

Pfiffige Idee für guten Zweck

Erbendorf. Mehr als ein Jahr lang haben Cornelia Meyer und Andrea Faltenbacher bei jeder passenden Gelegenheit gestrickt oder gehäkelt. Herausgekommen sind dabei zahllose lustige Figuren, Schlüsselanhänger und andere nützliche oder einfach nur schöne…