PD_Müller-1

Leiter PI Weiden befördert

Weiden. Mit Wirkung zum 01.10.2015 wurden vier leitende Beamte der Oberpfälzer Polizei befördert. Darunter auch der Leiter der Polizeiinspektion Weiden, Klaus Müller. Er ist nun im Dienstrang eines Polizeidirektors. Zudem erhielt der Leiter der…
Ellys in Frankreich

5 Tage - 5 Städte: Elly-Schülerinnen erkunden Frankreich

Weiden. Anstatt die Schulbank zu drücken genossen 40 Schülerinnen der Q12 die erste Schulwoche an der Côte d´Azur bei Sonnenschein und angenehmen 28 Grad – Zeit, um Kraft für das kommende Schuljahr zu schöpfen, aber auch, um die letzte gemeinsame…
Amtseinführung Dill FOS BOS

Gabriele Dill offiziell neue Schulleiterin der FOS/BOS

Weiden. Gabriele Dill ist seit vielen Jahren an der FOS/BOS. Sie ist eine beliebte Kollegin und gern gesehene Lehrerin. Nicht umsonst ist sie seit diesem Schuljahr die neue Direktorin der Schule. Heute wurde sie offiziell in das Amt eingeführt.  …
Hotel- und Tourismusmanagementschule

Schule für Hotel- und Tourismusmanagement ausgebucht

Wiesau. Mit 44 neuen Schülerinnen und Schülern sind die beiden Einstiegsklassen der staatlichen Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement gut besetzt. Damit bereiten sich im Schuljahr 2015/16 insgesamt 113 junge Damen und Herren in Wiesau…
Frank Kasch 2014

Frank Kasch verlässt Landestheater

Weiden. Frank Kasch, Geschäftsführer des Landestheaters Oberpfalz (LTO) wird seinen Auftrag am LTO aus familiären Gründen zum 31. März 2016 beenden und den bestehenden Vertrag nicht verlängern. Frank Kasch 2014 Bild: LTO Die Gremien des…
DSCN0977

Landratsamt bildet junge Kräfte aus

Tirschenreuth. Am Landratsamt Tirschenreuth begannen am 01. Oktober und am 01. September vier Regierungsinspektoranwärterinnen und zwei Verwaltungsfachangestelltinnen ihre Berufskarriere. Das Landratsamt Tirschenreuth bietet 2015 insgesamt sechs…
DSC_0697

Viel Programm beim Pensionistentreffen

Neustadt/WN. Ein straffes Programm hatten sich die Mitglieder der Vereinigung Bayerischer Realschuldirektorinnen und Realschuldirektoren vorgenommen. Das 29. Pensionistentreffen führte die früheren Schulleiter aus ganz Bayern in die nördliche…
Elly Heuss Gymnasium EHGAK Asyl Spendenübergabe

Starkes Engagement der „Elly“-Schulfamilie für den AK Asyl

Weiden. Gut und langfristig angelegt dürfte die Spende sein, die in diesen Tagen vom Elly-Heuss-Gymnasium für die Arbeit des Arbeitskreises Asyl kam. Er kümmert sich um Kinder und junge Leute aus Flüchtlings- und Zuwandererfamilien. Zum „Tausender“…
Ehrungen THW Weiden 2015

Ehrenzeichen für ehrenamtliche Mitglieder des THW

Weiden. In Vertretung des Oberbürgermeisters verlieh Bürgermeister Jens Meyer am Dienstag im Rahmen einer kleinen Feierstunde das Ehrenzeichen des bayerischen Innenministers an fünf ehrenamtliche Mitglieder des THW-Weiden. In seiner Ansprache sprach…
Ehrungen Stadtrat Weiden

Stadträte für langjährige Verdienste ausgezeichnet

Weiden. Bei der öffentlichen Stadtratssitzung am Montag wurden vier Städträte für ihrer langjährigen Verdienste um die Stadt ausgezeichnet.  Oberbürgermeister Kurt Seggewiß ( zweiter von rechts) überreichte zusammen mit Bürgermeister Jens Meyer…