Ruhebank_Letzau_Gabi_Eichl.jpg

Unverstellter Blick auf das neue Baugebiet "Kirchberg"

Letzau. „Nachmachen ausdrücklich erwünscht“, sagt der SPD-Sprecher im Gemeinderat, Josef Herrlein, der zusammen mit dem Dritten Bürgermeister Karl-Heinz Mois eine vom SPD-Ortsverein finanzierte Ruhebank in der Hochstraße aufgestellt hat. 
Enslein_Grab_Puechersreuth_Gabi_Eichl.jpg

Trauergottesdienst für Lorenz Enslein: "Der Lenz war eine Institution"

Püchersreuth. Die Bestürzung wird in den Trauerreden noch einmal deutlich: Mit dem Tod von Altbürgermeister Lorenz „Lenz“ Enslein hatte niemand gerechnet. Landrat Andreas Meier spricht von einem „großen menschlichen Verlust“.
80._Geburtstag_Friedrich_Arnold_Stefan_Neidl.png

Arnold Friedrich: 80 Jahre und doppelt Grund zu feiern

Grafenwöhr. Arnold Friedrich aus Gmünd feiert seinen 80. Geburtstag und Bürgermeister Edgar Knobloch gratuliert ihm persönlich - natürlich coronakonform.
Gern_Land_Markus_Welsch_Pralienen_Foto_Landkreis_Neustadt_.JPG

Windischeschenbacher Schlaraffenland: Schokolade hilft immer!

Windischeschenbach. Schokolade hilft immer: bei Liebeskummer, bei Schlechtwetter-Laune, bei Langeweile, bei Fern- und Heimweh, bei „Ich liebe Dich“, bei Einsamkeit oder bei einer Überraschung. Markus Welsch stellt uns seine liebevoll geführte…
Hund_Thumsenreuth_vermisst_Plantau_.JPG

Hund seit Wochen vermisst - Thumsenreuth und Umgebung steht Kopf: Wo steckt er?

Thumsenreuth/Krummennaab. "Pantau" ist ausgebüxt, seine Besitzerin lässt nichts unversucht, um den kleinen Ausreißer zu finden - und das seit Wochen. Die Geschichte einer verzweifelten Hundebesitzerin und der Hoffnung auf ein Happy-End.
Zivilcourage_Ehrung_PI_Eschenbach_Johannes_und_Gerhard_Pappenberger.jpg

Wahre Helden: Vater und Sohn erhalten Ehrung

Grafenwöhr. Wie der Vater so der Sohn. Im Januar half Johannes einem kleinen Mädchen, das in einer hilflosen Lage war. Letzten Monat bewies dann auch sein Vater Gerhard Zivilcourage.
Bildrechte_privat_Pfarrer_Thomas_Berthold_Grafenwoehr_Pressath_Dekanat_Weiden.jpg

Nachfolger von Pfarrer Dr. André Fischer steht fest

Grafenwöhr/Pressath. Jetzt ist es amtlich: Thomas Berthold wird neuer Pfarrer in Grafenwöhr und Pressath.
Johannes_Beierl__Anette_Enders__Johannes_Neukam__Tony_Beierl__Maximilian_Egeter__Alexander_Legath_und_Johannes_Stroessner_erfolgreiche_Abschlusspruefung_bei_Rogers_Eschenbach_.jpg

Erfolgreiche Ausbildung trotz Corona

Eschenbach. Trotz Homeschooling können sich die Azubis von Rogers Germany über sehr gute Abschlussprüfungsergebnisse freuen!
Ehrenzeichen_Manfred_Zettel_Albert_Fueracker_Altenstadt_Waldnaab.jpg

Füracker überreicht Ehrenzeichen

Altenstadt/WN. Nach langjährigem Einsatz erhält der Oberpfälzer Reservist, Manfred Zettl, eine Auszeichnung für sein Engagement im Ehrenamt. Er übernahm Initiative und Führung, so der Finanz- und Heimatminister Albert Füracker.
Landratsamt_Tirschenreuth_Abschied_Jaeger.jpg

Führungswechsel in Tirschenreuth - Sozialamtsleiter verabschiedet

Tirschenreuth. Für fast fünf Dekaden war Wolfgang Jäger in seinem Amt. Nun tritt er ab. Somit verliert das Sozialamt einen sehr engagierten Mitarbeiter. In die großen Fußstapfen tritt die Nachfolgerin Judith Sollfrank.