Die Jugend steht zu den Falkenhorst-Schützen Jahreshauptversammlung Grafenwöhr Hütten Bild Renate Gradl

Die Jugend steht zu den "Falkenhorst-Schützen"

Grafenwöhr. 2020 gab es coronabedingt bei den "Falkenhorst"-Schützen kein Schützenfest und keine Jubiläums-Stadtmeisterschaft. Das soll sich 2022 ändern. Auch eine Plattenparty für die Jugend wird ins Auge gefasst.
Mario_Stefanie_Riedl_Hochzeit_Pleystein__2_.JPG

Im Wattenmeer getraut - in der Oberpfalz geheiratet

Pleystein. Mario Riedel und Stefanie Mandry schlossen am Samstag in der Pleysteiner Kreuzbergkirche vor Gott den Bund fürs Leben. Stadtpfarrer Pater Hans Ring traute das Paar.
Diamanthochzeit_Maria_Josef_Hauer_Parkstein.jpeg

60 Jahre Familie Hauer: Über eine bewegte Ehe

Parkstein. Seit 60 Jahren glücklich verheiratet: Das muss Maria und Josef Hauer erst mal jemand nachmachen. Die beiden Parksteiner Urgesteine feierten jetzt Diamantene Hochzeit.
Ehrungen-SPD_Puechersreuth_Tom_Kreuzer.jpg

SPD ehrt zahlreiche treue Mitglieder

Püchersreuth. Vorsitzende Maria Sauer durfte zusammen mit SPD-Bezirksgeschäftsführerin Sabrina Schlecht-Wanderer im Gasthaus Miedl in Ilsenbach zahlreiche Ehrungen beim SPD-Ortsverein Püchersreuth (OV) vornehmen.
Personaltermin_Landratsamt_Tirschenreuth.JPG

Zwei neue Verwaltungsfachangestellte im Landratsamt

Tirschenreuth. Die Ausbildung junger Menschen wird im Landratsamt Tirschenreuth groß geschrieben. Landrat Roland Grillmeier händigte anlässlich eines Personaltermins die Prüfungszeugnisse an zwei junge Mitarbeiterinnen aus und gratulierte zur…
Dorfladen_Schwarzenbach_Gern_Land_Artikel_Foto_Landkreis_Neustadt___1_.jpg

Volle Regale und viel Geselligkeit

Schwarzenbach. Dass eine sehr still gewordene Gemeinde heute wieder mitten im Leben steht, ist der Verdienst vieler ehrenamtlicher Helfer und einer starken Gemeinschaft. Wo in den fünfziger und sechziger Jahren reges Treiben herrschte, kam es in den…
14.08.2021_Nadja_Beer_und_Dominik_Memminger__Flossenbuerg_Hochzeit_Ehe_Bild_privat2.jpeg

Hochzeiten 2021 (Juli/August)

Nordoberpfalz. Diese Paare haben ihre "bessere Hälfte" bereits gefunden und sich getraut. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Andreas Gräf und Sabrina Rodler tanzen in ihre Zukunft Ehe Heirat Ehepaar Liebe Hochzeit Heiraten Bild Siegfried Bock

Andreas und Sabrina tanzen in ihre Zukunft

Pressath. Aus dem Tanzkurs heraus entwickelte sich eine tiefe Freundschaft und mittlerweile auch eine großherzige Liebe zwischen Andreas Gräf und Sabrina Rodler. Nach dem Eheversprechen in der Kirche tanzte das frisch getraute Paar aus der Kirche…
Bildrechte_privat_Hochzeit_Ramona_Paulus_Paolo_Pascale.JPG

Ramona und Paolo: In sechs Wochen zum Ja-Wort!

Pressath/Trabitz. Innerhalb von nur sechs Wochen haben Ramona und Paolo "spontan" ihre Hochzeit auf die Beine gestellt - und eine Traumhochzeit ganz nach ihrem Geschmack gefeiert. 
1000._Geburt_Klinikum_Weiden_2021.jpg

Rekordbaby am Klinikum: Damion macht die 1.000 voll

Weiden. Vor einigen Tagen konnte man sich am Klinikum Weiden über ein ganz besonderes Jubiläum freuen – nämlich die 1.000 Geburt des Jahres!
Manuel_Held_Eschenbach_Masching_Kochbuch.JPG

"Schlank(er) kann Jeder" - Kochen wie der Fitnesstrainer

Eschenbach. Manuel Held, Fitnesscoach aus Eschenbach, hat sich in der Corona-freien Zeit nicht auf die faule Haut gelegt. Im Jahr 2016 hatte er beschlossen, sich als Fitnesstrainer ausbilden zu lassen. Jetzt stellte er auch noch ein Kochbuch mit…
Absolventen_HEP_HPZ_Irchenrieth_Stephan_Landgraph.jpg

Bayernweit nur Spitzenpositionen erreicht - Grandioser Abschluss der HPZ-Azubis

Irchenrieth. Das ist mal eine Ansage: Alle sechs frischgebackenen Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger (HEP) der Förderstätte des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth sind heuer insgesamt unter den 100 bayerischen Absolventen unter den Top…
BildrechteMasching_Troschelhammer_Joachim_Graser_Christine_Biersack_Herbert_Biersack_Martin_Langer.jpeg

Der „beste Spüler“ geht in den Feuerwehr-Ruhestand

Troschelhammer. Die Feuerwehr verabschiedet Herbert Biersack aus seinem aktiven Dienst und dankt ihm - auch mit einem Augenzwinkern - für seine besonderen Stärken.
BildrechteDenz_Landkreis-Tirschenreuth_Jahrzehntelange-Maschinistenausbilder-verabschiedet__4_.jpg

Viele Jahrzehnte - eine Leidenschaft: Vollblutfeuerwehrler bilden über 1.200 Feuerwehrleute aus

Tirschenreuth. Ohne sie lief bisher nichts: Hans Vogel und Hans Zetlmeisl sind Ehrenmänner des Ehrenamts und haben im Landkreis Tirschenreuth über Jahrzehnte (!) Maschinisten der Feuerwehren ausgebildet. 
Abschied_Ehrung_Stadtrat_Pleystein_Beyerlein.JPG

Endlich: Ehemalige Stadträte gebührend verabschiedet

Pleystein. Endlich ließen die Coronavorgaben die Verabschiedung der mit Ablauf der Wahlperiode am 30. April 2020 ausgeschiedenen Stadtratsmitglieder zu. Gemeinsam mit den Mitgliedern des jetzigen Gremiums dankte Bürgermeister Rainer Rewitzer den…