Weiden_Oberbuergermeister_Jens_Meyer_Einbuergerungsurkunde_Syrer___Ahmad_Huseno.jpg

Ahmad Huseno - endlich "echter" Weidener!

Weiden. Für den Syrer Ahmad Huseno (33) war es ein großer Tag: Oberbürgermeister Jens Meyer hat dem 33-Jährigen im Neuen Rathaus seine Einbürgerungsurkunde übergeben. Sein Werdegang ist ein Paradebeispiel für Integration, wie Meyer lobt.
_Petra_Zielbauer_-_Ehrenzeichenverleihung_Ministerpraesident_Foto_Landratsamt_Neustadt_Waldnaab_Marcel_Weidner.jpg

Petra Zielbauer ausgezeichnet: Seit über 17 Jahren ehrenamtlich engagiert

Moosbach. Für ihren unermüdlichen Einsatz in der Pfarrgemeinde Moosbach erhält Petra Zielbauer das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten.
70_Jahre_Braumeister_Eslarn__3_.JPG

Seit 70 Jahren am Braukessel

Eslarn. Für ein außergewöhnliches und besonderes Dienstjubiläum ehrte Eslarn jetzt seinen Kommunbraumeister Georg Zierer. Seit 70 Jahren steht der am Kessel!
JU_Kandidatin_Stefanie_Dippl_Pressath_mit_Hund_Foto_Juergen_Masching.bmp

Spitzenkandidatin der JU will Großes erreichen

Pressath. Stefanie Dippl hat großes vor: Mit viel Leidenschaft und Herzblut geht sie in den Wahlkampf. Dabei liegt ihr vor allem die Digitalisierung am Herzen.
Hildegard_Haupt_bekommt_Sozialpreis_Foto_Renate_Grandl___1_.jpg

Hildegard Haupt: Trost und Hilfe für unzählige Sterbende

Grafenwöhr/Neustadt/WN. Sie hat zahlreiche Todkranke nicht allein gelassen, beim Sterben begleitet und vielen Trauernden geholfen. Als Anerkennung erhält Hildegard Haupt den Sozialpreis 2020 des Landkreises.
Konrad_Dippl_Nachruf_Foto_Stefan_Neidl___1_.jpg

Konrad Dippel: "Wenn ich jetzt umfalle, bin ich bereit zu gehen"

Trabitz. Alles hat seine Bedeutung - Konrad Dippel glaubte nicht an den Zufall. Nach einem Leben voller Arbeit und Mühen fand er zur Meditation und hat so ein "zweites Leben" bekommen. Am 17. April hat dieses überraschend geendet.
Cornelius_Peter__Heribert_Meier__Polizeivizepraesident_Thomas_Schoeniger_und_der_Dienststellenleiter_der_Verkehrspolizeiinspektion_Amtsleichterwechsel_Weiden.png

Neuer stellvertretender Dienststellenleiter der Weidener Polizei

Weiden. Der neue stellvertretende Dienststellenleiter Heribert Meier wechselte mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Besonders freut er sich auf die zukünftigen Herausforderungen. Er löste damit Cornelius Peter ab, der ein "Kind der…
CSJ_Team_Vier_neue_Mitarbeiter_Waldsassen.jpg

Drei Neue und ein Comeback

Waldsassen. Zwei kaufmännische Angestellte, eine Telefonistin und eine Rückkehrerin verstärken das CJS-Team.
Klimamanagerin_Corinna_Loewert_Gabi_Eichl.jpg

Was macht eigentlich eine Klimamanagerin? 

Weiden. Was bedeutet kommunales Klimaschutzmanagement, was kann es bewirken? Corinna Loewert, seit 2019 Klimaschutzmanagerin der Stadt Amberg, kann das beantworten. Vorschreiben kann sie nichts, nur Anreize schaffen. Oder Stadträte überzeugen.
Baby_Lea_500._Geburt_Klinikum_Weiden_2021.jpg

Lea ist das Rekord-Baby am Klinikum Weiden!

Weiden. Das Klinikum Weiden freut sich so früh wie noch nie über eine besondere Marke: Denn die kleine Lea war die 500. Geburt des laufenden Jahres am Klinikum Weiden.