Witzany_-_Ludwig_-_helmes

IHK-Vollversammlung ehrt Gerhard Ludwig

Weiden/Regensburg. Bayerns Arbeits- und Integrationsministerin Emilia Müller würdigte bei der IHK-Vollversammlung am Mittwoch das Engagement der Wirtschaft für Flüchtlinge. Wie stark die IHK-Arbeit gesellschaftliche Fragen spiegelt, zeigte auch die…
Ehrungen Frauenbund

Super Team beim Frauenbund

Neustadt/WN. Treue Mitglieder, neue Mitglieder und obendrauf noch eine ordentliche Spende - bei Plätzchen und Glühwein besannen sich die Mitglieder des Zweigvereins des Katholischen Frauenbundes auf die Weihnachtszeit und blickten auf ein…
Bürgerpreis Sparkasse

Bürgerpreis für herausragendes Engagement

Neustadt/WN. "Dankeschön - eigentlich ein leicht auszusprechendes Wort, das man aber leider etwas zu selten hört", sagte Landrat Andreas Meier. Danke zu sagen ist auch das Anliegen der Vereinigten Sparkassen, die im sechsten Jahr in Folge…
Samicap

Weidener Firma beliefert 1860 München

Weiden. Ozan Capan ist 20 Jahre jung und schon erfolgreicher Unternehmer. Seine Firma Samicap kennt vielleicht schon bald ganz Fußball-Deutschland. Der Weidener hat ein neuartiges Fußball-Trainingsgerät entwickelt - und einige große Vereine sind…
PS-Los_Gewinn_Mantel friedrich

Markus Friedrich gewinnt 10.000 Euro

Mantel. Für das Ehepaar Dorothea und Markus Friedrich aus Mantel hat sich die Teilnahme am PS-Gewinnsparen der Sparkasse gelohnt. Markus Friedrich ist bereits seit 1995 PS-Sparer. Bei der Monatsauslosung am 12. November 2015 fiel der Gewinn in Höhe…
thumb_default.jpg

Bayerns beste Auszubildende

Weiden. Mit einer Endnote von 1,1 hat Natalie Fiebrich ihre Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der Witt-Gruppe abgeschlossen. Mit dieser Leistung liegt sie 2015 bayernweit an der Spitze. Am Donnerstag, den 3. Dezember 2015 wurde Natalie…
Dinkel - wertvoll und schmackhaft

Den Dinkel schmackhaft machen

Eschenbach/Kemnath. Nach mehreren Jahren Planung veröffentlichen Johanna Eisner aus Haunritz und Hubert Schmidt aus Eschenbach nun ihr gemeinsames Rezeptbuch zum Getreide Dinkel. Es hat zwar lange gedauert aber jetzt ist es endlich fertig geworden.…
Die alten und neuen Leiter der UG-ÖEL

Über 340 Einsatzstunden

Neustadt/WN. Am Dienstagabend veranstaltete die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) des Landkreises ihren Jahresabschluss. Marco Saller wird neuer Leiter.  Die Veranstaltung eröffnete Kreisbrandmeister Alfons Huber mit der…
keyboard_fuer_sultan

Mit Musik Zeichen setzen

Vohenstrauß. Mit einer tollen Spendenaktion verhilft die Musikinitiative Vohenstrauß dem Flüchtling Sultan Turtiturtii Malee zu einem Keyboard. In der Sportumkleide fragt Flüchtling Sultan Tom und Hannes, beides Mitglieder der Musikinitiative…
wissenstest_018

Wissenstest bei den Waldthurner Floriansjüngern

Waldthurn. 23 Feuerwehranwärter, davon 20 aus dem Gemeindebereich Waldthurn stellten sich dem Wissenstest 2015. Kreisbrandmeister Gerhard Gösl bat die Jugendlichen, auch in den nun kommenden Jahren, der Feuerwehr treu zu bleiben. Von Josef Pflaum …
wl0312tok_Dankeabend_Bild1

Dankeabend in der Pfarrei Wurz

Wurz. Einmal im Jahr allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein „Vergelt’s Gott“ zu sagen, das hat sich die Pfarrei Wurz auf die Fahnen geschrieben. Und an Helfern, die unentgeltlich für die Pfarrgemeinde Dienst tun, mangelt es Gott sei Dank…
rp_bild2-1024x526.jpg

Jugend ist die Zukunft der Feuerwehren

Dießfurt. Kreisbrandmeister Jürgen Haider hatte die Jugendlichen seines Zuständigkeitsbereiches zum Wissenstest gerufen, er selbst musste allerdings kurzfristig wegen Krankheit absagen. Die Veranstaltung im Feuerwehrgerätehaus Dießfurt verlief auch…
thumb_default.jpg

Die schönsten Bilder aus der Region

Neustadt/WN. Mit dem Bildkalender 2016 wollen die Vereinigten Sparkassen Eschenbach Neustadt Vohenstrauß ein Zeichen für ihre regionale Verantwortung setzen. Der Wandkalender mit Impressionen aus dem Geschäftsgebiet sei zum Einen Sinnbild der…
Arbeitsjubilare_Rentner_2015_11_17

Sparkasse ehrt langjährige Mitarbeiter

Grafenwöhr. Zehn langjährige Mitarbeiter wurden am 17. November im Hotel-Gasthof „Zur Post“ in Grafenwöhr für 25 bzw. 40 Jahre Dienstzeit bei den Vereinigten Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß geehrt.  Die Vereinigten…
Gruppenfoto mit den örtlichen Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden (1. von links Leiter der Seniorenfachstelle Wolfgang Fenzl; 4. Sitzend von links Kreisseniorenbeauftragter Ludwig Spreitzer; 4. von links Einrichtungsleitung Michaela R

Seniorenbeauftragte besichtigen "Haus Mitterteich"

Tirschenreuth/Mitterteich. Auf Einladung der Seniorenfachstelle des Landkreises und des Kreisseniorenbeauftragten Ludwig Spreitzer besichtigen die Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden das Senioren- und Pflegezentrum Phönix „Haus…