Menschen

ARTE-Doku über Hans Schuierer, den „1. Verteidiger des Rechtsstaats in Bayern“

Wackersdorf. In der Reihe "Nach einer wahren Geschichte" zeigt ARTE am Sonntag, 7. August, 8.55 Uhr, einen Film über Hans Schuierer, die Galionsfigur im Kampf gegen die WAA.
Menschen

„Frisches Blut“ für den Klimaschutz im Landratsamt

Tirschenreuth. Lukas Faltenbacher ist im Landratsamt ab sofort für alle Themen rund um den Klimaschutz zuständig.
Menschen

Eine Karriere mit vielen Volltreffern

Georgenberg/München. Der Bayerische Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration Joachim Herrmann und Christian Kühn, der erste Landesschützenmeister des Bayerischen Sportschützenbundes e. V. haben Anton Hirnet eine weitere...
Menschen

Zahlreiche Gäste: KEWOG-Geschäftsführer feiert Geburtstag

Tirschenreuth. Wenn KEWOG-Geschäftsführer Bernd Büsching zu seinem Geburtstag einlädt, dann kommen viele Gäste.
Menschen

Ambulanter Hospizdienst bietet Hilfe für Trauernde an

Neustadt/WN. Der Ambulante Hospizdienst Weiden-Neustadt/WN des Malteser Hilfsdienstes e. V. hat ein weiteres Angebot für Trauernde.
Menschen

Mit viel Humor und Familiensinn durchs Leben: Thekla Hille feiert 80 Geburtstag

Albersrieth. Thekla Hille feierte vor kurzem ihren 80. Geburtstag. Entscheidend ist für die Jubilarin vor allem der Zusammenhalt in ihrer Großfamilie.
Menschen

Zwei Eschenbacher Fußballer wagen den Sprung über den „großen Teich“

Eschenbach. Es ist wohl für Viele ein Traum, ein Stipendium in den USA zu bekommen. Wenn man dabei noch sein Hobby damit verbinden kann, ist es perfekt. Für zwei Eschenbacher geht dieser Traum nun in Erfüllung.
Menschen

Unterschiedliche Lebenswege: Lehrlinge des Ausbesserungswerks wiedervereint

Weiden. "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", weiß schon der Volksmund und trotzdem sollte man sie nie vergessen. So erinnerten sich die ehemaligen Auszubildende des Ausbesserungswerks auch nach 60 Jahre gerne und mit viel Humor an diese Zeit.
Menschen

Leuchtturm für Stadt und Landkreis: Segnungsfeier des Caritas-Sozialzentrums

Weiden. Am Freitag, den 29. Juli, erhielt das Sozialzentrum in der Bismarckstraße den Segen von Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer.
Menschen

Abiturjahrgang 1982: Wiedersehen nach 40 Jahren

Weiden. “Memento vivere” - Vergiß nicht zu leben - unter diesem Motto traf sich der Abiturjahrgang 1982 des Augustinus-Gymnasiums nach 40 Jahren wieder einmal zum traditionellen "Festl bei Rudi".
Menschen

Tirschenreuther mit Herzblut und Engagement ausgezeichnet

Tirschenreuth. Zahlreiche verdiente Bürgerinnen und Bürger haben von Bürgermeister Franz Stahl den Ehrenamtspreis, die Verdienstmedaille und die Ehrenmedaille in Gold erhalten.
Menschen

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“: Großer Erfolg für Leni und Frida

Immenreuth/Speichersdorf/Ingolstadt. Beim 59. Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Ingolstadt gab es zwei Zweitplatzierte aus der Oberpfalz.
Menschen

Abschlussfeier der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe

Weiden. An der Akademie für Gesundheit „New Life“ wurden besonders hervorragende Abschlusszeugnisse vergeben.
Menschen

Zehn von elf Nachwuchskräften bleiben im HPZ

Flossenbürg/Irchenrieth. Die Irchenriether Einrichtung verabschiedet im Museumscafé Flossenbürg erstmals gemeinsam die Auszubildenden, die 2022 erfolgreich ihren Abschluss absolvierten.
Exklusiv Menschen

Nach Jahren der Wanderschaft: Die Kräuter haben sie wieder geerdet

Pullenreuth. Sie hat viel von der Welt gesehen. Jahrelang war sie auf Achse, auch beruflich. Doch irgendwann war bei Cornelia Müller an dem Punkt angekommen, nach etwas anderem zu suchen. Sie fand es in der Natur und den Kräutern ihrer...