Mit Drogen am Steuer erwischt

Waldsassen. Beamte der Polizeiinspektion Waldassen erwischten drei tschechische Staatsbürgern mit Drogen.

Drogen, Symbol, Betäubungsmittel
Bild: Pixabay (Symbolbild)

Beamte der Polizeiinspektion Waldsassen kontrollierten am Dienstag gegen 14.30 Uhr einen in Tschechien zugelassenen Wagen, der mit zwei männlichen Personen besetzt war. Beim Fahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Er räumte den Beamten gegenüber den Konsum von Cannabis in der Vergangenheit ein. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht. Die Fahrt wurde ihm für 24 Stunden untersagt.

Geringe Menge Cannabis entdeckt

Beim Beifahrer konnte eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Er benannte einen Zustellungsbevollmächtigten. Beide Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Im Rahmen einer weiteren Kontrolle entdeckten die Fahnder am Dienstag bei einem tschechischen Arbeitnehmer, der als Beifahrer ins Bundesgebiet einreiste, eine geringe Menge Methamphetamin. Die Droge wurde sichergestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.