Mit Fahrrad betrunken in Baugrube gefahren

Weiden. Am Donnerstag stürzte ein angetrunkener Mann mit seinem Fahrrad in eine Baugrube und verletzte sich leicht.

Symbolbild: OberpfalzECHO

Gestern befuhr ein 73-Jähriger mit seinem E-Bike die Mooslohstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Bechsteinstraße bog er nach rechts in diese ein. Dort durchbrach er zunächst eine Baustellenabsperrung und fiel daraufhin in die etwa zwei Meter tiefe Baugrube.

Radler war angetrunken

Der Fahrradfahrer wurde dadurch leicht verletzt und kam ins Klinikum Weiden. Bei der Aufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Gegen den 73-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.