Nach Zeit des Abstands: Kennenlerntag für junge Familien

Immenreuth. Zu einem Bunten Nachmittag lud der Elternbeirat des Herz-Jesu-Kinderhauses unter dem Motto „Kennenlernen mit allen Sinnen“ auf die Fischerwiese ein.

Knapp vierzig Familien konnten sich nach der Zeit des Abstands besser kennen lernen. Foto: Roman Melzner

Den Mitgliedern des Elternbeirats war es wichtig, allen Teilnehmern die Möglichkeit zu schaffen, sich nach der Zeit des Abstands besser kennenzulernen. Es galt endlich wieder mal an der frischen Luft etwas mehr zusammenrücken zu dürfen. Die Teilnahme von knapp vierzig Familien, die zudem alle ihren Beitrag zu einem vielfältigen Picknickbuffet leisteten, war der Beweis dafür, wie dankbar dieses Angebot von den jungen Familien angenommen wurde. Auch die Kinderhaus-Erzieherinnen um das Team von Sabina Lehmann war als Gast zu dem Nachmittag zugegen.

Nachwuchs zeigt Spaß und Freude

Die verschiedenen Farben der Namen der Kindergartengruppen (Orange, Gelb, Grün und Blau) zogen sich wie ein roter Faden durch das Programm – angefangen von der Tischdekoration bis hin zu den verschiedenen Gruppenaufgaben, die vom jungen Nachwuchs an diesem Tag mit viel Spaß und Freude in Angriff genommen wurden. Bei einer Schnitzeljagd waren vor allem Teamarbeit und geschärfte Sinne gefragt. Verteilt über das komplette Gelände durften Eltern und Kinder auch gemeinsam bei verschiedenen Aufgaben hören, riechen und fühlen, wo wohl die nächste Station versteckt war.

Viel Aufwand und Liebe

Am Ziel warteten schließlich farbige Cappies auf alle Beteiligten, die bemalt mit in den Kindergarten genommen werden dürfen, um dort auch für die Gartenzeit gerüstet zu sein. Der Wettergott sorgte ebenso für optimale Verhältnisse an diesem rundum gelungenen Nachmittag, welcher mit viel Aufwand und Liebe vom Elternbeirat organisiert wurde. Die Eltern nutzen die freie Zeit, während die Kinder diese zum Spielen nutzten, zum Austausch untereinander und genossen es, sich unter gleichgesinnten endlich einmal wieder in Ruhe miteinander austauschen zu können.

* Diese Felder sind erforderlich.