Nachholspiele in der Bezirksliga: SV DJK/TuS Grafenwöhr kann die Relegation klar machen

Weiden. In der Fußball-Bezirksliga Nord steigen am Dienstag und Mittwoch richtungsweisende Nachholspiele. So könnte die SpVgg Pfreimd am Mittwoch die Meisterschaft klarmachen.

Noch ein Sieg fehlt der SV DJK/TuS Grafenwöhr für Relegationsplatz 2. Ob er am Mittwoch gegen den starken Aufsteiger Schlicht gelingt? Das Foto zeigt eine Szene aus der Partie Grafenwähr – SpVgg SV Weiden. Foto: Jürgen Masching

Dienstag, 10. Mai, 18.30 Uhr

SV Kulmain – SV Schwarzhofen

Der bereits abgestiegene SV empfängt bereits heute den Namensvetter aus Schwarzhofen. Die Gäste könnten mit einem Erfolg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 4:0-Erfolg für den SVS.

Mittwoch, 11. Mai, 18.30 Uhr

FC OVI-Teunz – SV Raigering

Sollte der SV Raigering beim Absteiger dreifach punkten, wäre er gerettet. Die Gastgeber sollten aufgrund der aktuellen Verfassung beider Mannschaften kein Problem für die Schober-Truppe sein. Schon im Hinspiel war das Ergebnis von 4:1 für Raigering deutlich.

SV Etzenricht – FC Wernberg

Die beiden Tabellennachbarn im Mittelfeld können befreit aufspielen. Somit dürfte ein interessantes Spiel anstehen. Im Hinspiel siegte Wernberg mit 3:1.

SV TuS/DJK Grafenwöhr – FC Schlicht

„Wir waren vorne nicht clever genug und haben hinten zwei Fehler begangen, die letztendlich
spielentscheidend waren“, resümierte Grafenwöhrs Cheftrainer Martin Kratzer die mit 0:2 verlorene Partie in Schwarzhofen. Nun wartet auf seine Truppe mit dem FC Schlicht ein ganz anderes Format. Der stärkste Aufsteiger rangiert auf dem sehr guten vierten Tabellenplatz und hat mit seiner bemerkenswerten Saisonleistung den Klassenerhalt schon lange eingetütet. In
den vergangenen fünf Partien holte der Gast dreimal die Maximalausbeute. Der SV fehlt noch ein Sieg, um sich den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga zu sichern. Dazu muss aber in den letzten drei Partien nochmal Vollgas gegeben werden.

Das Hinspiel in Schlicht gewann Grafenwöhr durch ein spätes Tor von Luca Reiß mit 1:0. Um sich vorzeitig für die Relegation zu qualifizieren, muss ein Heimsieg für die Truppe um Kapitän Johannes Renner her. Trainer Kratzer weiß um die Stärke des 1. FC Schlicht: „Die Gäste haben einen sehr erfahrenen und spielerisch guten Kader, was man auch im Hinspiel sehen konnte.“ Dass sich der Gast selbst zum Ende der Saison nicht hängen lasse, hätten sie mit ihrem Erfolg gegen Schirmitz bewiesen. „Es gilt nun, uns schnellstmöglich, am besten schon am Mittwoch mit einem Sieg Platz zwei zu sichern, um uns dann voll auf die Relegation zu fokussieren.“

* Diese Felder sind erforderlich.