Neuer Brunnen in Grafenwöhr: Fontäne fast zehn Meter hoch

Grafenwöhr. Der alte Stadtweiher-Brunnen hat seinen Dienst verweigert. Aber nach 20 Jahren kann so etwas schon vorkommen. Dafür können sich die Erholung suchenden und spielenden Kinder im Stadtpark an einer neuen Fontäne erfreuen.

“Der neue Springbrunnen wird abends von etwa 20.30 bis 23 Uhr bald mit leuchtenden Farben angestrahlt”, so Manuel Baack (links). Bürgermeister Edgar Knobloch freut sich über den neuen Brunnen und lobt die Arbeit seiner Bauhof-Mitarbeiter. Bild: Renate Gradl

Der Wasserstrahl des neuen Brunnens ist neuneinhalb Meter hoch und sieht sehr beeindruckend aus. Der neue Springbrunnen wird abends von etwa 20.30 bis 23 Uhr bald mit leuchtenden Farben angestrahlt. Wegen Corona und dem Krieg in der Ukraine lässt die Elektronik jedoch noch auf sich warten. “Wir hoffen aber, dass der Brunnen, der 12.850 Euro kostet, zum Fischerfest bunt erstrahlen wird”, so Bürgermeister Edgar Knobloch.

Die Bauhofvorarbeiter Aleksej Waschkewitsch Hubert Becker, Manuel Baack und Josef Diedl seien unter die Floßbauer gegangen und hätten mit dem Bau des Brunnens wieder eine gute Arbeit geleistet, lobte Knobloch.

* Diese Felder sind erforderlich.