Aktuelle News aus Immenreuth

Sich richtig wohl fühlen” – unter diesem Motto steht die Gemeinde Immenreuth. Ihren knapp 1.900 Einwohnern und den Touristen bietet die Gemeinde im Tirschenreuther Landkreis verschiedene Attraktionen. Durch seine günstige Lage an der Handelsstraße nach Eger erlebte die kleine Gemeinde einen Aufschwung. Besonders für Glas- und Keramikfabriken schien der Ort attraktiv. Aus der ehemaligen Glasfabrik entwickelte sich nun ein moderner kunststoffverarbeitender Betrieb. Auch die Bauunternehmen sind sehr erfolgreich und überregional tätig. Bürgermeister von Immenreuth ist Thomas Kaufmann (CSU/FW).

Veranstaltungen in Immenreuth
Buntes

KAB Immenreuth ehrt langjährige Mitglieder

Immenreuth. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und die Aufnahme neuer Mitglieder prägten die Hauptversammlung der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Immenreuth.
Sport

Feiert der SC Eschenbach bereits am Sonntag die Meisterschaft in der Kreisklasse West?

Weiden. An der Tabellenspitze kann der SC Eschenbach am Sonntag die Meisterschaft vorzeitig feiern und im Tabellenkeller könnte es den ersten Absteiger geben.
Wirtschaft

Der langsame Tod der Skigebiete

Immenreuth/Pressath/Mehlmeisel/Bischofsgrün. Die Skigebiete in den Mittelgebirgen stehen vor einer Zäsur: In einigen Jahren wird es – nicht nur – in Nordbayern kaum noch ausreichend Schnee geben.
Sport

Kreisklasse West: Eschenbach und Neusorg gewinnen die Derbys souverän

Weiden. Spitzenreiter SC Eschenbach kann in der Kreisklasse West den Meistersekt kaltstellen, ist der Vorsprung doch auf acht Punkte angewachsen.
Sport

Kreisklasse West: Eine erste Entscheidung könnte am Wochenende fallen

Weiden. Im Spitzenfeld der Kreisklasse West bleibt es spannend. Im Abstiegskampf könnte am Wochenende bereits eine erste Entscheidung fallen.
Blaulicht

Unbekannter beschädigt Fenster im Rathaus Immenreuth

Immenreuth. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich am Rathaus in Immenreuth eine Sachbeschädigung.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.
Video Sport

Die Spitzenteams der Kreisklasse West schießen 15 Tore

Weiden. 7:0 und 8:0 lauteten die Ergebnisse der Spitzenteams SC Eschenbach und DJK Seugast. Im Kemnather Derby gab es einen späten Sieger.
Buntes

Erstkommunion mit knapp dreißig Kindern

Immenreuth. Zu ihrer Heiligen Erstkommunion traten am vergangenen Wochenende insgesamt 29 Kinder erstmals vor den Altar des Herrn in die Herz-Jesu-Pfarrkirche.
Sport

Kreisklasse West: Vier Teams brennen auf zwei heiße Derbys

Weiden. Am Wochenende stehen die Spitzenteams der Kreisklasse West vor machbaren Aufgaben. Unter der Woche gab es eine Trainerentlassung. Im Fokus stehen zwei heiße Derbys.
Buntes

Immenreuth spendet 500 Euro für Kircheninventar

Immenreuth. Am Ostersonntag spendeten die KAB und die Landfrauen 500 Euro an Pfarrer Markus Bruckner, gesammelt durch den Verkauf von Palmbuschen und anderen Artikeln bei der Palmsonntagsaktion.
Buntes

Jetzt kommt das T-Shirt-Wetter – und das schon Anfang April!

Nordoberpfalz. Das Wetter spielt wieder einmal verrückt - zur Freude aller Sonnenanbeter. Für ein paar Tage lang bekommt man in der Region einen Vorgeschmack auf den Sommer.
Kultur

Kinder erleben Palmsonntag mit Flecki

Immenreuth. Die Teilnehmer bastelten Palmbuschen und zogen dann, begleitet von einer Jesusfigur, durch den Pfarrsaal. Die Andacht endete mit der Ostergeschichte, gemeinsamen Gebeten und Liedern, wobei sich alle als „Freunde von Jesus“ im Kreis...

Veranstaltungen