Luhe-Wildenau

Tod_Metzger_Gastwirt_Karl_Tretter_Luhe_Gastwirtschaft.JPG

Luhe trauert um Karl Tretter

Luhe-Wildenau. In Luhe haben Familie, Freunde und Angehörige den Metzgermeister und Gastwirt Karl Tretter unter großer Anteilnahme zu Grabe getragen.
Vereinskartell_Neudorf_Sepp_Hammer_Neuwahlen.png

Sepp Hammer wendet das "Aus" für Vereinskartell ab

Neudorf. Das Vereinskartell Neudorf geht mit einer erneuerten Mannschaft in die Zeit nach Corona. Es gilt wieder die Vereine und das Vereinskartell in den "normalen Jahresablauf" zurückzuführen. Veranstaltungsplanungen sind derzeit aber noch…
BildrechteEichl_BayernfanClub_Floss.jpg

Flosser Bayern-Fans spenden wieder 11.000 Euro

Floß. 2019 fahren die Mitglieder des Bayern-Fanclubs noch zu Bundesliga- und Champions-League-Spielen, unternehmen einen Ausflug an die Mecklenburger Seenplatte, heißen den Bayern-Spieler Alphonso Davies in Floß willkommen - und ein Jahr später ist…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Maria Häusler, Luhe

Fahrrad Symbol Symbolbild Rad Fahrradkette Radkette Fahrradreifen Radreifen

Verletzungen im Gesicht: Radfahrer fährt auf Auto auf

Luhe-Wildenau. Starke Blutungen im Gesicht eines Radfahrers (60) haben Ärzte im Krankenhaus versorgen müssen. Der Mann ist selbst gegen ein Auto gekracht.
Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

Verfolgungsjagd mit Polizei: Fahrerin rammt mehrere Einsatzfahrzeuge

Luhe-Wildenau. Eine Autofahrerin hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst als Polizeiautos sie "in die Zange" nehmen, wird sie gestoppt. Ganz schadensfrei war die ganze Sache aber nicht.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Karl Tretter, Luhe

Hochzeit_Christoph_Muellhofer_Claudia_Herrmann_Muellhofer_Pleystein1.JPG

Hochzeiten 2021 (Juni/Juli)

Nordoberpfalz. Diese Paare haben sich getraut. Herzlichen Glückwunsch an die frisch verheirateten Paare!
Brautpaar_Rathaus_Luhe_Hans_Meissner.png

Präsident kommt unter die Haube

Neudorf/Luhe/Grünau. Zwei Menschen die sich im öffentlichen Leben engagieren fanden nach rund zehn Jahren den Weg zum Standesamt nach Oberwildenau. Bürgermeister Sebastian Hartl nahm ihnen das „JA“ für den gemeinsamen Lebensweg ab.
Lorenz_Maria_95_Luhe-Wildenau_Neudorf_Hans_Meissner.png

Maria Lorenz feiert 95. Geburtstag: "Die Familie gibt Kraft und Lebensmut"

Neudorf. Die 95 Lebensjahre sieht man Maria Lorenz aus Neudorf bei Luhe wahrlich nicht an. Bei Sohn Andreas fand die Geburtstagsfeier im engsten Familienkreis statt. Glückwünsche kamen von der gesamten Verwandtschaft, Freunden und Nachbarn.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__3_.png

Traueranzeige Horst Schimmel, Luhe

Neudorf_Gruppenfoto_Nachwuchs_Feuerwehr_Foto._Hans_Meissner__.jpg

Kinderfeuerwehr Neudorf für die Umwelt unterwegs

Neudorf. Der Umwelt zu Liebe! Viele Vereine beteiligen sich aktuell an Rama Dama-Aktionen, so auch die Kinderfeuerwehr in Neudorf. Neben Müll sammeln, kam der Spaß aber auf keinen Fall zu kurz.
Molotowcocktail_Neustadt_Polizei_Luhe-Wildenau.jpg

Unsanft geweckt: Molotowcocktail landet im Hof

Luhe-Wildenau. Ein Luhe-Wildenauer wurde in den frühen Morgenstunden ganz schön unsanft geweckt. Ein Knall riss ihn aus dem Schlaf.
Umweltaktion_Grafenwoehr_Gerd_Fenzl_Renate_gradl__2_.JPG

Wie auf einer Autobahn-Toilette aber im Wald: 30 Säcke Müll gesammelt

Grafenwöhr. Das ging auf die Haut und gleichsam "unter die Haut". Am heißen Wochenende war Gerd Fenzl mit Gleichgesinnten in der Natur unterwegs, um sie zu bewahren.
Baustelle Hausbau Neubau Industrie Bagger Baustelle Handwerk Symbolbild

Bagger auf Baustelle gestohlen

Luhe-Wildenau. Auf einer Baustelle in Luhe-Wildenau entwendeten unbekannte Täter einen Bagger. Der Diebstahlsschaden liegt im oberen fünfstelligen Betrag. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen übernommen und bittet um…