Aktuelle News aus Mantel

Seine zahlreichen Vereine und kulturellen Angebote zeichnen den Markt Mantel im Landkreis Neustadt an der Waldnaab aus. Hier gibt es unter Anderem einen Badmintonclub, eine Theatergruppe und einen Motorradclub. In Mantel befinden sich eine katholische und eine evangelische Kirche. Christoph Mendel von Steinfels ist der Manteler. Er war der erste Rektor der Universität Ingolstadt und zudem als Bischof von Chiemsee tätig. Bürgermeister von Mantel ist Richard Kammerer.

Menschen

Geburtstag mit Herz: Günther Sparrer spendet 2800 Euro für den guten Zweck

Weiden. Günther Sparrer verwandelt seinen 60. Geburtstag in eine Spendenaktion für gute Zwecke und sammelt 2800 Euro in Weiden.
Sport

Kreisklasse West: Eschenbach und Neusorg gewinnen die Derbys souverän

Weiden. Spitzenreiter SC Eschenbach kann in der Kreisklasse West den Meistersekt kaltstellen, ist der Vorsprung doch auf acht Punkte angewachsen.
Wirtschaft

Jobs der Woche: Karrierechancen als Verwaltungsmitarbeiter, Lackierer und vieles mehr

Nordoberpfalz. Zeit für eine Veränderung! Starte jetzt neu durch und bewirb dich auf eine der freien Stellen. Einen Überblick über die offenen Jobangebote findest du hier.
Sport

Kreisklasse West: Eine erste Entscheidung könnte am Wochenende fallen

Weiden. Im Spitzenfeld der Kreisklasse West bleibt es spannend. Im Abstiegskampf könnte am Wochenende bereits eine erste Entscheidung fallen.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Bushaltestelle Baxi Haltestelle 100.000 Fahrgast Tobias Wassermann4
Kurzmeldungen

Das NEW-BAXI hilft weiter

Kaltenbrunn. Die aktuelle Baustelle auf der B 299 zwischen Hütten und Tanzfleck führt zu immensen Problemen im Nahverkehr. So kann der Linienbetreiber, die Regionalbus Ostbayern GmbH (RBO), bis voraussichtlich 12. Mai 2024 keine ausreichende...
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.
Video Sport

Die Spitzenteams der Kreisklasse West schießen 15 Tore

Weiden. 7:0 und 8:0 lauteten die Ergebnisse der Spitzenteams SC Eschenbach und DJK Seugast. Im Kemnather Derby gab es einen späten Sieger.
Buntes

Sperrung der B299 zwischen Hütten und Tanzfleck: Am Montag rollen die Bagger an

Hütten. Ab Montag wird die B 299 von Hütten bis Tanzfleck wegen Baumaßnahmen für den Verkehr vollständig gesperrt.
Buntes

TSG Mantel-Weiherhammer freut sich über Geldspritze von CSU und Junger Union

Mantel-Weiherhammer. Über einen unverhofften Geldsegen für die Kabinensanierung darf sich die TSG freuen.
Buntes

Jetzt kommt das T-Shirt-Wetter – und das schon Anfang April!

Nordoberpfalz. Das Wetter spielt wieder einmal verrückt - zur Freude aller Sonnenanbeter. Für ein paar Tage lang bekommt man in der Region einen Vorgeschmack auf den Sommer.
Buntes

Makrelengrillen lockt trotz Regen viele Besucher

Mantel. Am Karfreitag stellten die Fischerfreunde wie jedes Jahr ihren Makrelengrill am Marktplatz auf. Trotz Regens standen Kunden mit Regenschirm in der Schlange, um die pikant gewürzten Makrelen und geräucherten Forellen zu kaufen.
Sport

SV Kohlberg-Röthenbach: Weichen für die neue Saison bereits gestellt

Kohlberg. Der SV Kohlberg-Röthenbach ist aktuell in der Kreisliga Nord auf dem Relegationsplatz zwei und hat noch alle Möglichkeiten in der nächsten Saison auch höherklassig zu spielen. Und hierzu wurden nun die ersten Weichen gestellt.
Sport

Kreisklasse West: In der Meisterschaft wird es noch einmal spannend

Weiden. Spitzenreiter Eschenbach musste gegen Seugast die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Und im Abstiegskampf könnte es bereits die erste Vorentscheidung gegeben haben.