Mitterteich

BildrechteMaenner_Photovoltaikanlage_Kleinsterz_Eisberge_Gelaende_Stromleitung_Wald_Wiese.JPG

Pläne für Bau von Photovoltaikanlage nehmen Form an

Mitterteich. Eine Photovoltaikanlage zu bauen ist gar nicht so einfach. Viele Hürden sind zu überwinden. So geht es derzeit einem Investor, der eine solche Anlage im Bereich der Gemeinde Kleinsterz, bei den sogenannten „Eisbergen“, errichten will.
BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Stiftlandgriller und Impfzentrum engagieren sich für Opfer der Flutkatastrophe

Tirschenreuth. Mit einer Grillaktion wollen die Stiftlandgriller und das Impfzentrum die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen. Vor Ort wird auch erstmalig der neue Impfbus sein.
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__5_.JPG

Motorradfahrer (50) stirbt nach Unfall auf B15

Tirschenreuth. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B15 hat tödliche Folgen. Für einen Motorradfahrer kommt nach einem Zusammenstoß mit einem Auto letztendlich jede Hilfe zu spät.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Klaus Neumann, Weiden

Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild Sirene Einsatz

Auto in Bunzlauer Straße zerkratzt: Wer war das?

Mitterteich. Nach einer Sachbeschädigung an einem Auto in Mitterteich sucht die Polizei Zeugen.
NEWS5_Wellenhoefer_Unfall_Mitterteich_Tirschenreuth_Dobrigau.jpg

[Update] Vier Autos kollidieren - fünf Verletzte

Mitterteich. Vier Autos sind bei einem Unfall zwischen Mitterteich und Tirschenreuth zusammengekracht. Fünf Menschen sind verletzt.
OberpfalzECHO/Kristine Mann

A93: Abschleppwagen begeht Fahrerflucht - Zeugen gesucht

Mitterteich. Ein Lastwagen-Fahrer hat im Baustellenbereich der A93 mehrere Warnbaken umgefahren und Unfallflucht begangen. Die Polizei sucht Zeugen. 
Schnelltest_Station_Mitterteich2.JPG

Schnelltest-Station im Bauerhaus stellt Betrieb ein

Mitterteich. Die Schnelltest-Station im Bauerhaus stellt den Betrieb ein. Den Betreuern Matthias Dittrich, Katina Hirsch und Johanna Maier gilt großer Dank. Wie gehts jetzt weiter?
Baustelle-Sperre-Warnleuchte-Strasse-Arbeiten-Strassenarbeiten-Absperrung-Sperre-e1508334592434.jpg

TIR 22 komplett gesperrt

Waldsassen. Autofahrer aufgepasst. Diese Straße wird in den kommenden zwei Wochen gesperrt.
Eishalle_Mitterteich_Werner_Maenner.JPG

Ärger um Sanierung der Eissporthalle Mitterteich

Mitterteich. Eine Anfrage von Heribert Hegen, Wählergemeinschaft Zukunft Stadt Mitterteich, sorgte in der jüngsten Stadtratssitzung für heftige Diskussionen. Die Eishockeyspieler und die Eisstockschützen äußerten starke Bedenken wegen der Sanierung…
Brand_Lagerhalle_Mitterteich_News5_Wellenhoefer__24_.JPG

Lagerhalle bei Brand völlig zerstört

Mitterteich. In Mitterteich fing in der Nacht eine Lagerhalle Feuer. Das Gebäude brannte komplett aus und stürzte zusammen.
Lastwagen_Schwertransport_LKW_Symbol_Pixabay.jpg

B15 gesperrt: LKW-Reifen sorgt für Kettenreaktion

Leonberg. Bei einem Unfall heute Vormittag wegen eines Lkw-Vorderrads wurde ein Mann leicht verletzt. Die B15 musste kurzzeitig gesperrt werden.
Erdbeerfeld_Mitterteich_100_g_Erdeere._Foto_Werner_Maenner_.jpg

Ernteglück am Erdbeerfeld: 100 Gramm-Frucht gefunden

Mitterteich. Sommerzeit ist Erdbeerzeit! Ein Junge fand auf dem Erdbeerfeld in Mitterteich eine 100 Gramm Beere. Die Freude darüber war riesig.
Mitterteich_Hans_Stingl_80._Geburstag_Familie_zu_Beusch_Foto._Werner_Maenner_.jpg

Einzigartiges Vereins-Engagement: Zahlreiche Glückwünsche zum 80. Geburtstag

Mitterteich. Zahlreiche Vereinsvertreter gratulierten Hans zu seinem 80. Geburtstag und bedankten sich außerdem ganz herzlich für sein Engagement. Aber auch mit seiner Familie feierte er seinen Ehrentag.
vkm-Weiss-Franziska-2-Foto-EWeiss.JPG

Für andere da sein - über den Tod hinaus

Mitterteich. Für andere Menschen da zu sein war Lebensinhalt von Franziska Weiß aus Mitterteich-Großbüchlberg. Auch nach ihrem Tod gibt sie dieses Engagement weiter.