Pleystein

BildrechteBeyerlein_Motorradgottesdienst_Pleystein_Kreuzbergplateau1.JPG

Über Motorräder und die Bedeutung von Freizeit und Urlaub

Pleystein. Warum steigen viele Menschen in ihrer Freizeit, ihrem Urlaub auf ein Motorrad? Diese Frage stellte Dekan Alexander Hösl zu Beginn seiner Ansprache beim Motorradgottesdienst. Die Antwort dazu hatte der Geistliche auch parat: Jede und jeder…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Max Mittelmeier, Weiherhammer

BildrechteBeyerlein_Todesfall_Pleystein_Lieselotte_Hartwig.JPG

Pleystein trauert um Lieselotte Hartwig

Pleystein. Die Stadt verliert in wenigen Wochen zwei besondere Menschen. Lieselotte Hartwig war Gastgeberin, Köchin und Wirtin aus Leidenschaft - und wird schmerzlich vermisst.
Hochzeit_Christoph_Muellhofer_Claudia_Herrmann_Muellhofer_Pleystein1.JPG

Hochzeiten 2021 (Juni/Juli)

Nordoberpfalz. Diese Paare haben sich getraut. Herzlichen Glückwunsch an die frisch verheirateten Paare!
BRK Kreisverband Weiden NeustadtWN Symbol Symbolbild

Impfzentren Weiden-Neustadt/WN: Erstimpfung ohne Termin möglich

Neustadt/WN/Weiden. Endlich ist genug Impfstoff da - doch jetzt hakt es an den Impfwilligen. Das macht sich auch in den drei Impfzentren Pressath, Vohenstrauß, Weiden bemerkbar. 
Hochzeit_Christoph_Muellhofer_Claudia_Herrmann_Muellhofer_Pleystein1.JPG

Rekordwürdiges Spalier für Christoph und Claudia Müllhofer

Pleystein. Christoph Müllhofer und Claudia Müllhofer, geborene Herrmann, haben in der Kreuzbergkirche auf dem Rosenquarzfelsen vor Gott den Bund fürs Leben geschlossen - mit ihnen feiern viele Freunde und Vereinskollegen.
K6_Basilikachor_und_Rastislav_Blansko_klein

Benefizkonzerte: Bedürftige Menschen ganz einfach unterstützen!

Weiden. Viele erfolgreiche Benefizkonzerte gab es schon. Auch für 2021 sind wieder einige Veranstaltungen geplant. Bei einen Konzertbesuch könnt ihr ganz einfach Gutes tun und somit Menschen ein besseres Leben ermöglichen!
Tanken, Anzeige, Kraftstoff, Benzin, Diesel

Böse Überraschung für Lastwagen-Fahrer: Unbekannte leeren Kraftstofftank

Pleystein. Circa 200 Liter Diesel haben Unbekannte einem Lastwagen-Fahrer auf dem Parkplatz Ulrichsberg Nord geklaut. Die Polizei ermittelt.
Axel_Abertelt_Abschiedsbesuch_Pleystein__11_.JPG

Regierungspräsident begeistert von "Juwel der Oberpfalz"

Pleystein. Im Januar tritt der oberpfälzische Regierungspräsident Axel Bartelt in den Ruhestand. Jetzt stattete er der Stadt Pleystein seinen offiziellen Abschiedsbesuch ab. Aufgrund der eigenen persönlichen Eindrücke nannte der Regierungspräsident…
Katholischer Frauenbund Miesbrunn 30. Jubiläum Ehrenvorsitzende ernannt Bilder Walter Beyerlein

Zum 30. Jubiläum: Frauenbund Miesbrunn ernennt Ehrenvorsitzende

Miesbrunn. Der Katholische Frauenbund Miesbrunn feierte vor kurzem sein 30-jähriges Jubiläum. Das ist aber noch nicht alles. Zu diesem freudigen Anlass ernannten sie Mariele Puff nach insgesamt 26-jähriger Vorstandstätigkeit zur Ehrenvorsitzenden.
MdB Albert Rupprecht zu Besuch beim "Stahlfertiger" Stefan Voit Pleystein Waidhaus Firma Bild: Walter Beyerlein

Gemeindeverbindungsstraße durch Firmengelände bereitet Probleme

Ödhäuser. MdB Albert Rupprecht besuchte kürzlich wieder den „Stahlfertiger“, Stefan Voit, Am Spatwerk bei Ödhäuser. Weil sich das Unternehmen beidseits der Gemeindegrenzen des Marktes Waidhaus und der Stadt Pleystein erstreckt, wird es folgerichtig…
Marihuana

Große Menge Marihuana im Rucksack: Pärchen festgenommen

Pleystein. Eine Marihuana-Duftwolke verriet am Freitag ein Pärchen aus Rumänien, dass von Grenzpolizisten kontrolliert wurde. Jetzt kümmert sich die Kripo um den Fall.
Josef_Hartwig_Nachruf.JPG

Eine Lücke in Pleystein: Josef Hartwig verstorben

Pleystein. Am 20. Juni 2021 verstarb Josef Hartwig, Seniorchef des Hotels „Regina“ und der dazugehörigen Metzgerei, nach langer schwerer Krankheit.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
Symbolbild_Ladestation_fuer_E-Autos_Foto_Beyerlein.jpg

Keine Schnellladestation für E-Autos in Pleystein

Pleystein. Bringt eine Schnellladestation für E-Autos mehr Touristen in die Stadt? Welche Förderungen gibt es dafür? Welche laufenden Kosten entstehen? Darüber diskutierte der Pleysteiner Stadtrat in seiner Sitzung.