Pressath

Helmuth_Waechter_deutsch_amerikanisches_Volksfest.png

Volksfestabsage bedeutet Verlust - und doch hat Ausschuss Grund zu feiern

Grafenwöhr. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest musste coronabedingt bereits zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Trotz aller Verluste gibts beim Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss dennoch etwas zu feiern.
Nordic_Walker_Pressath_Ausflug_Erzgebirge.jpg

Nordic Walker überraschend im Nostalgiebus

Pressath/Neuhausen. Eine Fahrt mit der Dampflok, eine Wanderung und eine Schlossbesichtigung durften die Nordic Walker des TSV Pressath im Erzgebirge erleben. Grund dafür war ein Besuch bei ehemaligen Sportkameraden - dass dabei nicht alles glatt…
BildrechteGradl_Konfirmation_Friedenskirche_Grafenwoehr.JPG

Konfirmation unter katholischen Dächern

Grafenwöhr/Pressath. Draußen sah es nach Regen aus. Im Inneren der Friedenskirche erlaubte Diakon Klaus Lobenhofer den Jugendlichen, ein paar Freudentränen zu vergießen. Schließlich war es ihr Festtag der Konfirmation.
Busfahrt Bus Busfahren Symbol Bus Symbolbild Innen Busfahrer in Weiden 2

Dieb im Göttel-Bus

Grafenwöhr. Wer hat ein Sitzpolster aus einem Göttel-Bus gestohlen? Die Polizei hofft auf Zeugen - insbesondere Kinder und Jugendliche.
Kinderflohmarkt_Diessfurt_Buecher_Symbolbild.jpg

Kinderflohmarkt: Schnäppchenjäger aufgepasst!

Dießfurt. Endlich wieder Zeit für einen Kinderflohmarkt! Der Förderverein für Jugendarbeit des FC Dießfurt bereitet aktuell alles vor.
Kindergarten_Pressath_Verkehrserziehung_Schulweg_Vorschulkinder_Polizei.jpg

So werden Vorschulkinder fit für den Straßenverkehr!

Pressath. Die Polizei erklärt den Vorschulkindern in Pressath die wichtigsten Verhaltensregeln für den täglichen Schulweg. Geübt wurde sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Unbekannte reißen Obstbaum aus

Pressath. Vandalen sollen sich auf einem Grundstück in der Weidener Straße ausgetobt haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Kindergarten_Pressath_Abschiedsabend_Vorschulkinder.jpg

Zukünftige ABC-Schützen in Pressath

Pressath. Die Kinder des Pressather Kindergartens freuen sich auf ein neues Kapitel ihres Lebens, nachdem sie an einem schönen Abschlussabend Abschied vom Kindergarten nehmen durften.
Traktor_Feuer_Flammen_Baernwinkel_Juergen_Masching__5_.JPG

20.000 Euro Schaden: Traktor steht in Flammen

Trabitz/Bärnwinkel. Ein brennender Traktor sorgte gestern Nacht für Arbeit für die Feuerwehr. Zum Glück handelte der Fahrer genau richtig und konnte Schlimmeres verhindern.
Hochzeit_Sophie_Ackermann_und_Christian_Weismeier_Foto__Bernhard_Piegsa.jpeg

Hochzeitstag mit fröhlichen „Hindernissen“

Feilersdorf. Coronabedingt musste die kirchliche Trauung lange Zeit verschoben werden. Doch fast ein Jahr später war sie endlich möglich. Freunde, Familie, Arbeitskollegen und einige Vereine ließen sich verschiedene "Spiele" einfallen und…
BildrecheMorgenstern_BauBW_US-Gruppe_Bundeswehr.JPG

Für millionenschwere Baumaßnahmen: Integrierte Bauleitung für Bundeswehr und US-Projekte

Grafenwöhr. „Für die millionenschweren US- und Bundeswehrbaumaßnahmen soll in Grafenwöhr eine 'integrierte Bauleitung' mit bis zu 16 Mitarbeiter entstehen, der Baubeginn für die neuen Bundeswehrbauten wird auf Mitte 2022 vorgezogen“. Die „Good News“…
BildrechteNeidl_Pressath_Fahrradhaus_Girisch.jpg

Unmut über Entscheidungen: Stadträte hinterfragen Pressather Bürgermeister

Pressath. Entscheidungen des Bürgermeisters über einen gefällten Baum im Stadtpark und über einen neuen Apfelbaumgarten finden keine Gegenliebe der Stadträte. Die Stadt stellt außerdem die Jahresrechnung 2020 vor.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Danksagung Katharina Neumann, Pressath

BildrechteNeidl_Kiesibeach_Pressath_Symbol_Symbolbild_1.jpg

Es braucht ein Konzept für den Kiesi-Beach

Pressath. In der Stadtratssitzung spricht der Stadtrat über die augenblickliche und zukünftige Situation am Kiesi-Beach. Bürgermeister Bernhard Stangl hat große Pläne, Richard Waldmann würde sich über mehr Veranstaltungen freuen.
Bildrechteprivat_Schillerstrasse_Pressath_Unwetter_Hochwasser_Ueberschwemmung.jpg

Wassermassen in Pressath - Bürger erzürnt

Pressath. Zahlreiche Bürger beschweren sich in der Stadtratssitzung über Rückstau in Kanälen und eindringendes Wasser in ihre Häuser. Sie machen der Stadt Vorwürfe. Bürgermeister Stangl appelliert zur Geduld und Zusammenarbeit.