Püchersreuth

Fussbaelle_SG_Wurz_Puechersreuth_Andreas_Hauer_Spende.jpg

Bäckerei sorgt für Fußbälle statt Backwaren

Wurz/Püchersreuth. Ran an die Fußbälle statt an Semmeln und Süßwaren: Die Bäckerei Hauer rüstet die Bambinis und F-Junioren der SG Wurz/Püchersreuth mit neuen Jugendbällen aus.
BildrechteBIAtomareAnlagen_Sued-Ost-Link1.jpg

Süd-Ost-Link: Wider die Priorisierung der Wirtschaft

Störnstein. Der Protest wächst. An der Widerstandseiche versammeln sich um die 100 Kritiker des Süd-Ost-Links, darunter viele Kommunalpolitiker, um nach den Probebohrungen auf noch nicht abgeernteten Feldern ihren Unmut über die Zerstörungen…
CSU_Puechersreuth_Dr.Oetzinger_Neuwahlen_Jahreshauptversammlung.jpg

Josef Beck bleibt CSU Vorsitzender

Püchersreuth. Josef Beck bleibt weiter an der Spitze des CSU Ortsverbandes Püchersreuth. Bei der Versammlung im Gasthaus Miedl bestätigten die Mitglieder des Ortsverbandes den Gemeinderat einstimmig in seinem Amt.
MittelschuleWindischeschenbach.jpg

Pro oder Contra Abriss Grund- und Mittelschule Windischeschenbach? Das sagt der Landrat

Windischeschenbach. Mit einem Bürgerentscheid entscheiden die Windischeschenbacher am 25. Juli, was mit der Grund- und Mittelschule passieren soll. Wird abgerissen/saniert oder neu gebaut? Was sagt der Landkreischef dazu? Ein Interview mit Landrat…
Vorstand_Rehkitzrettung_NEW-WEN.JPG

Rehkitze retten ist ihre Mission: Verein soll qualvolle Tode verhindern

Neustadt/WN/Weiden. Jedes Jahr sterben zahlreiche Rehkitze einen qualvollen Tod. Eine Gruppe engagierter Tierschützer, Drohnenpiloten, Jäger, Landwirte und Naturfreunde will dabei nicht länger zusehen und hebt dazu einen neuen Verein im Landkreis…
Kommunion_Wurz_Puechersreuth_Foto_Angelika_Luber_.jpg

Kommunionkinder vertrauen auf Jesus

Wurz/Püchersreuth. „Vertrau mir, ich bin da!“ unter diesem Motto bereiteten sich sieben Buben und ein Mädchen auf ihre Erstkommunion vor. Jetzt war es endlich soweit und die Kinder konnten in einen feierlichen Gottesdienst erstmals an den Tisch des…
Segelflieger_Absturz_Puechersreuth_News5__8_.JPG

Segelflugzeug muss notlanden

Püchersreuth. Wegen Abwindabriss musste ein Segelflugzeug neben der B15 notlanden.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
Intensivpflege Krankenhaus Infusion Symbol Patient Krankenhaus Klinikum

SPD-Kreistagsfraktion vermisst Pflegestützpunkt in der Region

Püchersreuth. Warum gibt es keinen Pflegestützpunkt in der Oberpfalz? Darüber diskutiert die SPD-Kreistagsfraktion; der Bedarf sei gegeben, auch das BRK befürworte eine solche Einrichtung als unabhängige Beratungsstelle.
Baby_Symbolbild_Foto_PixaBay.jpg

Babys 2021: Kalenderwoche 21

Nordoberpfalz. Platzt auch ihr vor Glück als frisch gebackene Eltern? Dann teilt euer Glück mit uns!
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Pfarrersehepaar_Klaus_Weber_Christiane_Weber.jpg

Pfarrersehepaar übernimmt Stellen in Weiden und Plößberg

Weiden/Plößberg. Gute Nachrichten für die Evangelischen im Dekanat Weiden: Die 2. Pfarrstelle in Weiden St. Michael und die Pfarrstelle in Plößberg werden neu besetzt. Das Pfarrersehepaar Christiane und Klaus Weber wechselt aus Regensburg in die…
Gaisweiher_Flossenbuerg1.jpg

Freizeit- und Campinganlage Gaisweiher öffnet wieder

Flossenbürg. Die Freizeit- und Campinganlage am Gaisweiher öffnet. Was müssen Badegäste und Camper dazu wissen?
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Polizei Unfall Symbol Symbolbild

Unfall mit abbiegendem Traktor

Püchersreuth. Ein Auto krachte trotz Vollbremsung in einen Traktor. Doch wie durch ein Wunder blieb der Traktor unbeschädigt.