Püchersreuth

Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Polizei Unfall Symbol Symbolbild

Unfall mit abbiegendem Traktor

Püchersreuth. Ein Auto krachte trotz Vollbremsung in einen Traktor. Doch wie durch ein Wunder blieb der Traktor unbeschädigt.
Ausbilder_Schnellteststation_Puechersreuth_Wurz_Tom_Kreuzer.jpg

Schnellteststationen für Püchersreuth und Wurz

Püchersreuth/Wurz. Zwei Schnellteststationen sollen die Verbreitung von Covid 19 verhindern. Der Bürgermeister ging mit gutem Beispiel voran und ließ sich als erstes testen.
Fiasko_Abenteuerspielplatz_Wurz_Gabi_Eichl.png

Aufwärtsentwicklung der Gemeinde - solider Haushalt "ohne Luftschlösser"

Püchersreuth. Der Haushalt ist unspektakulär, deutet aber auf eine stabile Aufwärtsentwicklung der Gemeinde hin. Bürgermeister Rudolf Schopper umschreibt es so: „Es sind keine Luftschlösser dabei, wir gehen verantwortungsvoll mit unserem Geld um.“
Osterbrunnen_Puechersreuth_Tim_Kreuzer.jpg

Osterbrunnen erhellt den Dorfplatz

Püchersreuth. In den dunklen Corona-Zeiten soll der Osterbrunnen etwas Licht spenden. Seit Kurzem steht er wieder als Zeichen von Auferstehung und Hoffnung auf dem Püchersreuther Dorfplatz.
Enslein_Grab_Puechersreuth_Gabi_Eichl.jpg

Trauergottesdienst für Lorenz Enslein: "Der Lenz war eine Institution"

Püchersreuth. Die Bestürzung wird in den Trauerreden noch einmal deutlich: Mit dem Tod von Altbürgermeister Lorenz „Lenz“ Enslein hatte niemand gerechnet. Landrat Andreas Meier spricht von einem „großen menschlichen Verlust“.
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
NeustadtWNSperrmuellabstellen0321.jpg

Achtung: Sperrmüll erst am Vorabend abstellen

Neustadt/WN. Die Sperrmüllsammlungen im Landkreis sind in vollem Gange. Worauf man achten muss und welche Gegenstände nicht mitgenommen werden, darüber informiert das Landratsamt Neustadt/WN.
Theisseil_Gruengutcontainer_Gartenmuell_Gruenguut_Garten.jpg

Gartensaison beginnt! Wohin mit dem Abfall?

Neustadt/WN. Hobbygärtner können endlich wieder ran! Wann sind die Container und Sammelplätze für Gartenabfälle wieder geöffnet?