Aktuelle News aus Schwarzenbach

Buntes

Verkehrsberuhigung und viel Grün stehen auf dem Plan

Schwarzenbach. Die Pläne für die Neugestaltung des Schwarzenbacher Gemeindezentrum Umfelds nehmen immer klarere Konturen an: Architekt Josef Garnhartner vom Deggendorfer Planungsbüro "Garnhartner + Schober + Spörl" informierte den Bauausschuss...
Sport

Die Kreisklassen wurden neu gemischt

Weiden. Wenn es am vorletzten Juliwochenende heißt, der Ball rollt, dann auch in den drei Kreisklassen im Spielkreis Amberg/Weiden. Insgesamt 42 Mannschaften werden dann um den Auf- und Abstieg kämpfen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Barbara Fritzmann, Schwarzenbach

Buntes

Schwarzenbach feiert Dorffest

Schwarzenbach. Alle zwei Jahre findet am Dorfplatz in Schwarzenbach das Dorffest statt. Das Vereinskartell will damit nach der Pandemie die Gemeinschaft hochleben.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Motorradfahrer gestürzt: Hoher Sachschaden, aber nur leicht verletzt

Schwarzenbach. Am Sonntagabend befuhr ein Motorradfahrer (28) aus dem westlichen Landkreis die B470 von Weiden in Fahrtrichtung Schwarzenbach. Als er nach rechts Richtung Schwarzenbach abbiegen wollte, verlor er vermutlich aufgrund seiner zu hohen...
Politik

Nordoberpfalz profitiert von Städtebauförderprogrammen

Tirschenreuth/Neustadt/WN. Mehr als 8,6 Millionen Euro fließen aus drei Fördertöpfen in den Stimmkreis des Landtagsabgeordneten Tobias Reiß.
Menschen

Auf fünf Vespas und 107 PS an die Ostsee

Schwarzenbach. Der Schwarzenbacher Vespa-Club Rio Nero ist eine Woche lang im Osten Deutschlands unterwegs.
Blaulicht

Mehr als 120 Einsatzkräfte: Großübung mit zehn Feuerwehren

Dießfurt. Um 18 Uhr wurde es rund um Dießfurt laut, denn es gingen die Sirenen. Alarmiert wurde nach Alarmstufe B4 Brand Industriegebäude bei der Firma Brüderer in Dießfurt. Zum Glück handelte es sich dabei nur um eine groß angelegte...
Buntes

Dorffest, das Zweite: Schwarzenbach lädt ein

Schwarzenbach. Nach dem Erfolg des letzten Jahres, lädt das Vereinskartell Schwarzenbach auch heuer wieder zum Dorffest ein. Bei Musik und deftigen Schmankerln wird gefeiert.
Buntes

Freude über Blumenmarkt, Vorfreude auf Bürgerfest

Schwarzenbach. Schwarzenbach feiert den Frühling: In „rosenroter“ Stimmung zog die Dorfgemeinschaft ihre Bilanz des zweiten Blumenmarktes beim Dorfladen.
Freizeitsee Dießfurt
Exklusiv Politik

Freizeitparadies wie am Steinberger See: So könnte das „NEW-Seeland“ aussehen

Pressath. Aus Weiden sind es mit dem Auto gut zehn Minuten: Dann ist man am Dießfurter Weiher, wo früher Sand und Kies abgebaut wurden. Die Anliegergemeinden und der Landkreis Neustadt/WN möchten hier ein Freizeitparadies auf den Weg bringen.
Sport

Letzter Spieltag: In den A-Klassen war bereits alles entschieden

Weiden. In den A-Klassen standen die beiden Aufsteiger schon fest. Und auch die Relegationsteilnehmer waren schon fix. Dennoch ließ auch am letzten Spieltag die SpVgg Pirk keine Federn.
Wirtschaft

Gewerbeverband Pressath: Die Angst vor Veränderung ablegen

Pressath. „Mit einer bunten und leistungsfähigen Angebotspalette an Geschäften, Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben können Pressath, Schwarzenbach und Trabitz nach wie vor aufwarten“, bilanzierte Vorsitzender Martin Pepiuk bei der...
Sport

A-Klasse West: Wer geht in die Relegation?

Nordoberpfalz. Der SC Schwarzenbach ist am Freitagabend Meister der A-Klasse West geworden. Doch nun geht es noch um den Relegationsplatz. Hier kämpfen Kastl und Immenreuth um den zweiten Tabellenplatz.
Video Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach macht sein Meisterstück

Schwarzenbach. In der gesamten Saison standen die SC-Kicker an der Tabellenspitze der A-Klasse West. Zwar wurde es am Ende noch einmal spannend, doch am Freitagabend durfte man nun vorzeitig feiern.