Speinshart

Traktor_Symbol_Landwirtschaft_Wald_Feld_pixabay__3_.jpg

Seniorin von Traktor überrollt

Speinshart. Eine Frau (81) geriet unter die Reifen ihres Traktors, als sie versuchte das Gefährt am Wegrollen zu hindern.
Vohenstrauß Symbol

Städtebauförderung soll diese nordoberpfälzer Ortskerne beleben!

Nordoberpfalz. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ 2021 ist aufgestellt. Insgesamt stehen für den Sonderfonds 100 Millionen Euro für 279 Städte und Gemeinden zur Verfügung. Wer ein Stück vom Kuchen…
Barocktrompeten_Ensemble_Berlin_Foto_Simon_Pauly___1_.png

Musikalische Reise durch das höfische Europa

Speinshart. Mit dem Mitgliedern des Barocktrompeten Ensemble Berlins könnt ihr auf musikalische Reise durch das höfische Europa des 17./18. Jahrhunderts gehen. Sichert euch jetzt Karten für dieses einmalige Konzert!
Unfall_Neustadt_Kulm_Scheckenhof_Golf_Juergen_Masching__3_.JPG

Zwei Golfs - ein Unfall

Neustadt/Kulm. Zwei VW Golfs - ein Unfall. Einer der beiden Fahrer bemerkte zu spät, dass der vorausfahrende Golf abbiegen wollte. Die Bilanz: eine Verletzte und Totalschäden.
Adjiri_Odametey_Konzert_Speinshart.jpg

Endlich Sommerkonzerte: Weltmusik aus Afrika

Speinshart. Mit seinem Trio tritt Adjri Odametey im Innenhof des Klosters auf. Er zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik.
1280px-Kloster_Speinhart

Meditativer Tanz in Speinshart

Speinshart. Im Innenhof des Klosters Speinshart findet ein meditativer Abend mit Tänzen aus Israel statt.
Solistin_Alena_Hoenigova_Speinshart_Konzert.jpg

Musik aus Böhmen - Alena Hönigová tritt auf

Speinshart. Aufgrund der Pandemie mussten schon viele Events abgesagt werden. Jedoch gibt es nun auch erfreuliche Nachrichten. Es findet unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln ein Konzert in Speinshart statt.
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
OEffnung_Infopunkt_Speinshart.jpg

Speinshart: Infopunkt macht wieder auf

Speinshart. Der Infopunkt des Klosters Speinshart Klosterprodukte öffnet wieder seine Pforten für Besucher und Gäste. Es findet ein Verkauf von Klosterprodukten statt.
Westlicher_Landkreis__ILE-Vereinsgruendung_10_Gemeinden_Rathaus_Grafenwoehr_Foto_Stefan_Neidl.jpg

Vereinsgründung: Zehn Gemeinden - eine Stimme

Nordoberpfalz. Zehn Kommunen des westlichen Landkreises Neustadt haben sich zu einem Verein zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie die Region voranbringen und vereint stark auftreten. Bürgermeister Edgar Knobloch aus Grafenwöhr übernimmt den…
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Parkstein Oberpfalz Nordoberpfalz Symbol

Handelsblatt gibt Reisetipps für die Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dass es bei uns richtig schön ist, das wissen wir Nordoberpfälzer schon lange. Jetzt aber hat auch das Handelsblatt die schönen Ecken des Oberpfälzer Waldes entdeckt - und empfiehlt seinen Lesern Parkstein, Waldsassen und Co.
ILE_Regionalfoerderung_Grafenwoehr_Edgar_Knobloch_Brigitte_Ploessner_Stefan_Neidl.jpg

Vom Spielplatz bis zum Konzertsaal: 100.000 Euro für Projekte

Grafenwöhr. Die "Integrierte Ländliche Entwicklung" (ILE) Kooperationsraum Vierstädtedreieck unterstützt mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Regionalbudget" 21 Projekte aus dem westlichen Landkreis mit insgesamt 100.000 Euro.
NeustadtWNSperrmuellabstellen0321.jpg

Achtung: Sperrmüll erst am Vorabend abstellen

Neustadt/WN. Die Sperrmüllsammlungen im Landkreis sind in vollem Gange. Worauf man achten muss und welche Gegenstände nicht mitgenommen werden, darüber informiert das Landratsamt Neustadt/WN.