Tännesberg

Rathaus Mitterteich Generalsanierung Symbol Symbolbild 1

Landesstiftung fördert sechs Nordoberpfälzer Sanierungsprojekte

Nordoberpfalz. Sanierungen und Umbaumaßnahmen sind kostspielig. Die Landkreise Tirschenreuth und Neustadt/WN erhalten Fördergelder - davon profitieren insgesamt sechs Projekte.
mobilfunk_foerderbescheide_taennesberg.jpg

Gegen die „weißen Flecken“ im Mobilfunknetz

Nordoberpfalz. 951 bayrische Gemeinden haben Löcher im Mobilfunknetz. Vier Oberpfälzer Gemeinden können jetzt Dank eines Förderbescheid ihr Mobilfunknetz verbessern - dazu gehören auch Tännesberg und Waldsassen.
Symbolbild_Nordoberpfalz_Oberpfalz_Internet.jpg

Schnelles Internet für die Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Das Mobilfunkförderprogramm des Bayerischen Wirtschaftsministeriums wird auf 18 weitere Städte und Gemeinden ausgeweitet. Auch die vier oberpfälzischen Kommunen Waldsassen, Velburg, Deining und Tännesberg haben von nun an den…
Maennergesangsverein_Liederkranz_Ostergeschenk_Josef_Varnhold1.jpeg

Singende Männer dürfen üppig frühstücken

Leuchtenberg. Über ein Jahr schon pausiert der Männergesangsverein "Liederkranz" seine gemeinsamen Singstunden. Auf einander Acht geben sie trotzdem.
Baustelle-Sperre-Warnleuchte-Strasse-Arbeiten-Strassenarbeiten-Absperrung-Sperre-e1508334592434.jpg

Böhmischbruck: Tännesberger Straße gesperrt

Böhmischbruck. Die Pfreimdbrücke wird saniert. Im Zuge der Bauarbeiten muss jetzt auch die Tännesbergerstraße gesperrt werden.
Bildrechte_Max_Solfrank_Mountainbike_Trailpark_Fahrenberg.jpeg

Trailpark-Träume zum Greifen nah

Nordoberpfalz/Vohenstrauß. Wird ein Trailpark am Fahrenberg realisiert? Wie jeder passionierte Mountainbiker ganz einfach dazu beitragen kann.
Oberpfalz_Festival_verschoben_Kim_Wilde_DJ_OEtzi.jpg

Oberpfalz-Festival erneut verschoben: Neuer Termin steht bereits

Tännesberg. Und wieder ein Fest weniger worauf man sich freuen kann. Aufgrund der Corona Pandemie wird das Oberpfalz-Festival zum wiederholten mal verschoben.
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
NeustadtWNSperrmuellabstellen0321.jpg

Achtung: Sperrmüll erst am Vorabend abstellen

Neustadt/WN. Die Sperrmüllsammlungen im Landkreis sind in vollem Gange. Worauf man achten muss und welche Gegenstände nicht mitgenommen werden, darüber informiert das Landratsamt Neustadt/WN.