Trabitz

BildrechtePiegsa_LandjugendBurkhardsreuth_Trabitz_Kuchenverkauftogo.JPG

Ansturm aufs „Hüftgold“

Trabitz. „Kuchen ist die Antwort – egal auf welche Frage“: Mit diesem kecken Slogan meldete sich die Katholische Landjugend der Pfarrei Burkhardsreuth aus der Corona-Zwangspause zurück.
csm_Hochzeit_Sophie_Ackermann_und_Christian_Weismeier_Foto__Bernhard_Piegsa_2e110fcc12.jpeg

Hochzeiten (Juli)

Nordoberpfalz. Verliebt - Verlobt - Verheiratet: Bei diesem Paaren klingelten im Juli die Hochzeitsglocken.
Traktor_Feuer_Flammen_Baernwinkel_Juergen_Masching__5_.JPG

20.000 Euro Schaden: Traktor steht in Flammen

Trabitz/Bärnwinkel. Ein brennender Traktor sorgte gestern Nacht für Arbeit für die Feuerwehr. Zum Glück handelte der Fahrer genau richtig und konnte Schlimmeres verhindern.
Hochzeit_Sophie_Ackermann_und_Christian_Weismeier_Foto__Bernhard_Piegsa.jpeg

Hochzeitstag mit fröhlichen „Hindernissen“

Feilersdorf. Coronabedingt musste die kirchliche Trauung lange Zeit verschoben werden. Doch fast ein Jahr später war sie endlich möglich. Freunde, Familie, Arbeitskollegen und einige Vereine ließen sich verschiedene "Spiele" einfallen und…
Bildrechteprivat_Schillerstrasse_Pressath_Unwetter_Hochwasser_Ueberschwemmung.jpg

Wassermassen in Pressath - Bürger erzürnt

Pressath. Zahlreiche Bürger beschweren sich in der Stadtratssitzung über Rückstau in Kanälen und eindringendes Wasser in ihre Häuser. Sie machen der Stadt Vorwürfe. Bürgermeister Stangl appelliert zur Geduld und Zusammenarbeit.
Freiwilligen_Feuerwehr_Feilersdorf-Grub-Baernwinkel_Namensfeier__Feuerwerhauto_Foto_Bernhard_Piegsa_.jpg

Freiwillige Feuerwehr Feilersdorf tauft „Ingrid“

Feilersdorf. Ein Jahr nach dem eigentlich geplanten 125-Jahr-Jubiläumsfest ist ein "125-plus-ein-Jahr-Fest“ mit „abgespecktem“ Programm immer noch nicht erlaubt. Deswegen holte die Feuerwehr jetzt das Highlight des Festes, die Taufe des neuen…
Biomassekraftwerk_im_Trabitzer_Ortsteil_Blankenmuehle_Foto_Bernhard_Piegsa.jpg

Zukunft des Biomassekraftwerks ist gesichert 

Trabitz. Grüne Kraft voraus: Die Zukunft des Biomassekraftwerks ist unter neuem Eigentümer gesichert. Auch im eisigen Winter ist die Wärmeversorgung mit dem Kraftwerk gewährleistet.
Symbolbild, Alkohol, Schnaps, Polizei, betrunken

Mit 2,2 Promille am Steuer: Auto landet im Straßengraben

Trabitz. Gestern kurz nach Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale ein Notruf ein. Ein Auto soll an der B 470 im Straßengraben lieben geblieben sein.
Trabitzer_Trachtenverein_D_Haidnaabtaler__spenden_fuer_kranken_Tim_Foto_Bernhard_Piegsa_.jpg

Trotz schwerer Krankheit: "Tim ist ein Sonnenscheinkind"

Trabitz/Kulmain. Der kleine Tim ist trotz seiner schweren Krankheit ein Sonnenscheinkind mit vielen Zukunftsplänen. Die Familie Stich schenkte ihm und vielen anderen Kindern in Not ein liebevolles Zuhause. "D'Haidnaabtaler" sammeln jetzt für den…
Landkreis_Neustadt_Sommerferienprogramm_Bootsfahrt_Kinder__Foto_Learning_Campus_.jpg

Tschüss Langeweile: Aufregende Ferienprogramme im Landkreis

Neustadt/WN. Nach über einem halben Jahr im Lockdown, daraus folgend viel Langweile, weniger Freunde treffen und mehr Medienzeit, wird den Kindern im Landkreis Neustadt/WN in den Sommerferien endlich wieder was geboten. Geplant sind umfangreiche…
Trabitz_Erste_Gruppenstunde_der_LBV-Naturschutzjugend_nach_langer_Zwangspause_Foto_Bernhard_Piegsa_.jpg

„Spatzen“ auf Erkundungsflug durch die Natur

Trabitz. Nach langer Zwangspause kann die Grundschülergruppe der Trabitzer Naturschutzjugend "Spatzen" endlich wieder ihren Erkundungsflug durch die Natur starten. Das Highlight war definitiv eine Live-Show direkt aus dem Nistkasten.
Segeln Schnupperkurs Hütten See (3)

Badeseen auf dem Prüfstand: Was sagen erste Ergebnisse?

Neustadt/WN. Der Sommer kommt langsam in Fahrt, dann wird der Badeweiher zum beliebten Ziel: Wie steht es eigentlich um die Wasserqualität?
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Altkleidersammlung_der_Katholischen_Landjugend_Burkhardsreuth__Trabitz__Foto_Bernhard_Piegsa.jpg

Kleiderschrank-Rama-dama für den guten Zweck

Burkhardsreuth. Auf Sonne und Wärme ist im Frühling nicht immer Verlass – auf die „Kleiderschrank-Rama-dama“-Aktion der Katholischen Landjugend Burkhardsreuth schon, und das auch in diesem „Coronajahr“.
Halle_Trabitz_IEM_ROS_Industriestandort_Johann_Walter.jpg

Standortsicherung für über 60 Arbeitsplätze

Trabitz. Erfreuliche Nachrichten für den Industriestandort Trabitz. Das ehemalige Faurecia-Gelände wurde vollständig vermietet und ist wieder vollumfänglich in Betrieb.