Vohenstrauß

Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Polizei kontrolliert Pärchen - und erwischt Diebe

Vohenstrauß. Bei der Kontrolle eines Peugeots auf der A6 stellen die Polizisten schnell fest: Hier ist etwas faul. Schnell entpuppt sich das Pärchen im Auto als Diebes-Duo.
Ehrung_Feldgeschworene_Ehrenamt_Neustadt_Landratsamt.jpg

Trotz digitaler Technik sind SIE unverzichtbar!

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier hat gemeinsam mit Vermessungsdirektor Hermann Prölß im Weißen Rößl in Neustadt langjährige, verdiente Feldgeschworene ausgezeichnet und ihnen herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement gedankt.
Sparkasse_Gewinner_Vohestrauss_PS_Sparen_und_Gewinnen.jpg

Vohenstraußer Ehepaar gewinnt 10.000 Euro

Vohenstrauß. Die Eheleute Angela und Rudolf Götz aus Vohenstrauß können sich über 10.000 Euro auf ihrem Sparkassen-Konto freuen. Beim „PS Sparen und Gewinnen“ der Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß haben sie einen der…
BildrechteBeyerlein_Motorradgottesdienst_Pleystein_Kreuzbergplateau1.JPG

Über Motorräder und die Bedeutung von Freizeit und Urlaub

Pleystein. Warum steigen viele Menschen in ihrer Freizeit, ihrem Urlaub auf ein Motorrad? Diese Frage stellte Dekan Alexander Hösl zu Beginn seiner Ansprache beim Motorradgottesdienst. Die Antwort dazu hatte der Geistliche auch parat: Jede und jeder…
Landkreis_Neustadt_Sommerferienprogramm_Bootsfahrt_Kinder__Foto_Learning_Campus_.jpg

Stand-up-Paddling, Radtour und vieles mehr: Kinderferienclub startet am 31. Juli

Neustadt/WN. Mit Beginn der Sommerferien startet auch in diesem Jahr das umfangreiche Angebot des Neustädter Kinderferienclubs. Insgesamt 17 interessante und abwechslungsreiche Angebote werden dabei den Ferienkindern unterbreitet.
BildrechteBeyerlein_Todesfall_Pleystein_Lieselotte_Hartwig.JPG

Pleystein trauert um Lieselotte Hartwig

Pleystein. Die Stadt verliert in wenigen Wochen zwei besondere Menschen. Lieselotte Hartwig war Gastgeberin, Köchin und Wirtin aus Leidenschaft - und wird schmerzlich vermisst.
Vohenstrauß Symbol

Städtebauförderung soll diese nordoberpfälzer Ortskerne beleben!

Nordoberpfalz. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ 2021 ist aufgestellt. Insgesamt stehen für den Sonderfonds 100 Millionen Euro für 279 Städte und Gemeinden zur Verfügung. Wer ein Stück vom Kuchen…
Oberpfalzmeisterschaft_Eschenbach_Amberg_Lea_Kreutzer_.JPG

Oberpfalzmeisterschaften: Leichtathleten zeigen Bestleistung

Eschenbach/Amberg. Die Leichtathleten der Oberpfalz glänzen bei den Oberpfalzmeisterschaften in Eschenbach und Amberg mit ihren Medaillen um die Wette! Wer sich wo selbst übertroffen hat.
Azubi-Filmfestival_Nordoberpfalz__miadrana_-_Preisverleihung_Foto_vhs_Weiden_Neustadt_.jpg

Neue Impulse für Betriebe - Azubis stellen Berufe vor

Nordoberpfalz. Endlich war es so weit! Das Azubi-Filmfestival Nordoberpfalz #miadrana konnte am Montag, dem 28. Juni, seine Gewinner im Neue Welt Kinocenter Weiden präsentieren.
BRK Kreisverband Weiden NeustadtWN Symbol Symbolbild

Impfzentren Weiden-Neustadt/WN: Erstimpfung ohne Termin möglich

Neustadt/WN/Weiden. Endlich ist genug Impfstoff da - doch jetzt hakt es an den Impfwilligen. Das macht sich auch in den drei Impfzentren Pressath, Vohenstrauß, Weiden bemerkbar. 
Genussvolle_Wanderung_Wanderweg_Dekanat_Weiden.jpg

"Genussvolle Wanderung" durch die Nordoberpfalz

Weiden. Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Weiden lädt zu „Genussvolle Wanderungen“ ein. Sei dabei und entdecke tolle Landschaften und reizvolle Gegenden.
Sparkasse_Abschluss_Geschaeftsjahr_2020.jpg

Geschäftsentwicklung 2020: Kundenvertrauen in Krisenzeit gefestigt

Neustadt/WN. Das abgelaufene Geschäftsjahr war für die Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß wiederum erfolgreich. "Während der Corona-Krise hat sich das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden in unserem Haus…
Musikinitiative_Vohenstrauss_neuer_Vorstand_Foto_Hannes_Gilch_.jpg

Musikinitiative wählt neue Vorstandschaft

Vohenstauß. Endlich konnten Neuwahlen des Vorstands der Musikinitiative Vohenstrauß nachgeholt werden. Dabei setzen die Mitglieder bei den Wahlen ein klares Zeichen für Kontinuität.
Musikinitiative_Vohenstrauss_Markt_der_Macher_Baernau_Dominik_Schelter___1_.jpeg

Junge Vohenstraußer Musiker auf „Heimatmission“ im Geschichtspark Bärnau

Vohenstrauß. Musik als Botschaft. Als Werbeträger für die Heimat. Die Musikinitiative Vohenstrauß (MiVoh) war auf „Heimatmission“ im Geschichtspark Bärnau. Mit einem sechsstündigen Programm. Das waren ganze fünf Musik-Acts. Die begeistert haben.
2.600 Euro gespendet für den Zusammenhalt in der Region Floß Bild Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß

2.600 Euro gespendet für den Zusammenhalt in der Region

Floß. Örtliche Vereine und Organisationen aus den Bereichen Bildung, Ehrenamt, Heimatpflege, Kunst, Kultur und Sport dürfen sich über eine Spende freuen.