Waidhaus

Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Polizei kontrolliert Pärchen - und erwischt Diebe

Vohenstrauß. Bei der Kontrolle eines Peugeots auf der A6 stellen die Polizisten schnell fest: Hier ist etwas faul. Schnell entpuppt sich das Pärchen im Auto als Diebes-Duo.
BildrechteBildungs-Wissenschaftszentrum_Bundesfinanzverwaltung_Zoll_Symbolbild_Symbol_Kontrolle.jpg

Rauschgiftspürhund „Kimi“ überführt Schmugglerin

Waidhaus. Einer "Spürnase" wie der von Kimi macht niemand etwas vor. Der Waidhauser Rauschgiftspürhund hat eine "Körperschmugglerin" überführt.
HWK_Goldener_Meisterbrief_Josef_Schmucker_Waidhaus_Gas_und_Wasserinstallateurmeister_Betriebsinhaber_Heizung_Schmucker.jpg

Ein "Goldenes M" für Josef Schmucker

Waidhaus. Josef Schmucker hat sich mit 35 Jahren Kompetenz, Leidenschaft und Freude in seinem Beruf für den goldenen Meisterbrief verdient gemacht.
BildrechteBeyerlein_Todesfall_Pleystein_Lieselotte_Hartwig.JPG

Pleystein trauert um Lieselotte Hartwig

Pleystein. Die Stadt verliert in wenigen Wochen zwei besondere Menschen. Lieselotte Hartwig war Gastgeberin, Köchin und Wirtin aus Leidenschaft - und wird schmerzlich vermisst.
Drogenlager_Zoll_Polizei_Waidhaus_Schlagring.jpg

Zöllner und Bundespolizei stoppen „fahrendes Drogenlager“

Waidhaus. Zwei Reisende haben die Aufmerksamkeit der Bundespolizei erregt - schnell haben die Beamten die beiden als Drogenschmuggler entlarvt.
K6_Basilikachor_und_Rastislav_Blansko_klein

Benefizkonzerte: Bedürftige Menschen ganz einfach unterstützen!

Weiden. Viele erfolgreiche Benefizkonzerte gab es schon. Auch für 2021 sind wieder einige Veranstaltungen geplant. Bei einen Konzertbesuch könnt ihr ganz einfach Gutes tun und somit Menschen ein besseres Leben ermöglichen!
Bundespolizei_Zoll_Waidhaus_Selb_Waffe_Drogen.jpg

Von Armbrust über Säbel bis zur geladenen Pistole: Waffenarsenal im Gepäck

Waldsassen. Dass sie gleich so viele verbotene Gegenstände und Drogen entdecken würden, damit hatten die Bundespolizisten bei der Kontrolle eines Autos aus Tschechien auch nicht gerechnet.
Polizei Polizeikontrolle Symbol Symbolbild STOP Polizei Halt Kontrolle

Alles nur gefälscht: Wohnmobil-Ausflug endet in Waidhaus

Waidhaus. Die Grenzpolizisten kontrollierten am Mittwoch ein Wohnmobil und staunten nicht schlecht: Seit Jahren war der Besitzer ohne Fahrzeugschein und Versicherung unterwegs. Aber damit nicht genug.
Schleuser_Lkw_Bundespolizei_Waidhaus.jpg

Viel zu tun für Bundespolizei: Schleuser, Widerstand, Haftbefehle

Waidhaus. An nur einem Tag verhafteten Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus drei Personen, beschlagnahmten Waffen, waren einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ausgesetzt und nahmen sechs Geschleuste in Gewahrsam.
MdB Albert Rupprecht zu Besuch beim "Stahlfertiger" Stefan Voit Pleystein Waidhaus Firma Bild: Walter Beyerlein

Gemeindeverbindungsstraße durch Firmengelände bereitet Probleme

Ödhäuser. MdB Albert Rupprecht besuchte kürzlich wieder den „Stahlfertiger“, Stefan Voit, Am Spatwerk bei Ödhäuser. Weil sich das Unternehmen beidseits der Gemeindegrenzen des Marktes Waidhaus und der Stadt Pleystein erstreckt, wird es folgerichtig…
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
Jagdwaffe_Waffen_Jaeger_Polizei.jpg

Jäger mit zu vielen Waffen

Pleystein. Der Jäger aus den Niederlanden konnte nicht für alle seine Waffen Berechtigungsscheine aufweisen.
Uli_Groetsch_Direktkandidat_SPD_Nordoberpfalz_Bundestagswahl_Wahlvorschlag.jpg

MdB Uli Grötsch ist „heiß auf den Wahlkampf“

Nordoberpfalz. Ende Juni beginnt im Deutschen Bundestag die parlamentarische Sommerpause - und damit in diesem Jahr die heiße Wahlkampfphase zur Bundestagswahl am 26. September. Für die SPD in der Nordoberpfalz ist das ein Grund zur Vorfreude: Sie…
Grenzpolizei_Traktor_Lader_Sattelzug.jpg

Grenzpolizei entlarvt Traktor- und Autoklau

Pleystein. Ein Sattelzugfahrer - unterwegs auf der A6 in Richtung Grenze - muss sich wegen eines gestohlenen Traktors verantworten, den die Polizei auf seiner Ladefläche entdeckt hat. Außerdem geht ein Autodieb den Beamten ins Netz.
Polizei Symbol, polizeiauto

Polizei stoppt gestohlenes Auto auf der A6

Waidhaus. Eine Polizeikontrolle ergab eine überrasche Wendung. Das Fahrzeug gehörte nämlich nicht dem aktuellen Autofahrer.