Waidhaus

Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

Geklaut in Frankreich - ertappt bei Waidhaus

Waidhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt nach der Kontrolle eines schwarzen Golfs auf der A6. Offenbar wurde das Auto gestohlen.
Polizei_Waidhaus_Schlagringe_vier_Flaeschchen_mit_unerlaubten_Doping_Foto_Polizei_Waidhaus.jpg

Doping, Waffen, Marihuana - und ein reumütiger Fahrer

Waidhaus. Dopingmittel, Marihuana und sogar unglaubliche 30 Schlagringe wollte ein Slowake seinen Freunden in die Schweiz mitbringen. Doch daraus wurde nichts. Jetzt muss der reumütige Fahrer mit den Konsequenzen leben.
Zoll_Waidhaus_Pferdetranspport_Pferde_nicht_gesichert___1_.JPG

Pferdetransport mal anders - Zöllner schreiten ein

Waidhaus. Pferdeanhänger kennt jeder - aber habt ihr schon mal ein Pferd im Kleintransporter gesehen?
Freibad.jpg

Sonntagsfrage: Typ Freibad oder Badesee? Bangst du um die Badesaison 2021?

Nordoberpfalz. Erste sonnige und warme Tage versetzen uns in Sommerlaune. Welcher Typ bist du? Badesee oder Freibad? Eine Frage, die sich stellt: Was wird - pandemiebedingt - aus der Badesaison 2021?
Marihuana_Drogen_Konservenglas_Zoll.PNG

Reisestopp beim Zoll: Rucksack und Konservenglas mit überraschendem Inhalt

Waidhaus. Waidhauser Zöllner überführen zwei Drogenschmuggler auf Reisen. Auch Messer hatten die beiden bei sich.
Freibad Tirschenreuth

Was wird aus Badesaison 2021? Freibäder wollen öffnen

Nordoberpfalz. Die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Bademöglichkeiten in der Nordoberpfalz ist groß. Werden die Freibäder heuer öffnen? Wenn es nach den Verantwortlichen geht, unbedingt. Die Frage, die abzuwarten bleibt: Wann?
BildrechteWalterBeyerlein_Ortskern_Pleystein_Sanierung.JPG

Pleysteins Ortskern ist eine Seltenheit - jetzt wird saniert

Pleystein. Die Stadt Pleystein ist aus Sicht von Markus Rösch ein "landschaftsprägendes Denkmal" - jetzt wird der Ortskern saniert.
zoll_Symbolbild_Foto_Bild_Bildungs-_und_Wissenschaftszentrum_der_Bundesfinanzverwaltung.jpg

Zöllner finden 41.900 Zigaretten

Waidhaus. Ein Pkw-Fahrer schmuggelte unglaubliche 41.900 Zigaretten. Doch er offenbarte auch was er mit so vielen Zigaretten vor hat. Das hat Konsequenzen für den Mann!
Bildrechte_LRANEW_Christina_Kirchner_Barbara_Maedl_Landrat_Andreas_Meier_Bockl-Bocklradweg_Fahrradweg.JPG

Der Bockl-Radweg gewinnt an Bedeutung

Neustadt/WN. Der Bockl-Radweg hat sich seit seinem Entstehen im Jahr 2005 zum echten Freizeit-Magneten für Radfahrer, Wanderer, Inline-Skater und Ski-Langläufer entwickelt. Als längstes und schmalstes Naherholungsgebiet im Landkreis bietet er von…
Bild__Hauptzollamt_Regensburg__Zigaretten_im_Schmuggelversteck_Zoll_Waidhaus.PNG

Zöllner verhindern Steuerhinterziehung

Waidhaus. Ein Fahrer eines Kleintransporters schmuggelte insgesamt 11.300 Stück Zigaretten. Doch das war nicht das einzige Problem.