Waldsassen

13.07.2021_Delia_Bauer__Eltern_Sandra_und_Martin_Bauer__Weiherhammer_Babys_der_Woche_Kalenderwoche_27_Bild_privat__1_.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 27

Nordoberpfalz. Was kann es Schöneres geben als ein kleines neues Leben? Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Unbekannter klaut 10.000 Euro-E-Bike

Waldsassen/Pechbrunn. Die Polizei hofft auf Hinweise zu E-Bike-Dieben in Waldsassen und Pechbrunn. Sie haben teure Beute gemacht.
BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Stiftlandgriller und Impfzentrum engagieren sich für Opfer der Flutkatastrophe

Tirschenreuth. Mit einer Grillaktion wollen die Stiftlandgriller und das Impfzentrum die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen. Vor Ort wird auch erstmalig der neue Impfbus sein.
Einkaufswagen, Gitterwagen, einkaufen, Geschäft, Supermarkt, Einkauf

Spritztour im Einkaufswagen hat böse Folgen

Waldsassen. Für einen wohl etwas besonderen "Kick" hat sich ein Jugendlicher (16) in einem Einkaufswagen von einem Auto hinterherziehen lassen. Doch das ging nicht gut aus.
Vohenstrauß Symbol

Städtebauförderung soll diese nordoberpfälzer Ortskerne beleben!

Nordoberpfalz. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ 2021 ist aufgestellt. Insgesamt stehen für den Sonderfonds 100 Millionen Euro für 279 Städte und Gemeinden zur Verfügung. Wer ein Stück vom Kuchen…
Symbol, Polizei, Festnahme, Handschellen, Beamten, Justiz

Dieb bricht in Haus ein - Eigentümerin ruft rechtzeitig Polizei

Waldsassen. Die Polizei hat einen Einbrecher gefasst, der in ein leerstehendes Haus eingedrungen ist. Auch Diebstahl konnte ihm nachgewiesen werden.
Polizei, Kontrolle, Sicherheitsprogramm 2020 Symbol

Polizei stoppt Autofahrer: Berauscht, betrunken, bewaffnet

Waldsassen/Pechbrunn. Rauschgift, Waffen und ohne Versicherung - die Polizei hat mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die sich besser nicht hinters Steuer gesetzt hätten.
Baustelle-Sperre-Warnleuchte-Strasse-Arbeiten-Strassenarbeiten-Absperrung-Sperre-e1508334592434.jpg

TIR 22 komplett gesperrt

Waldsassen. Autofahrer aufgepasst. Diese Straße wird in den kommenden zwei Wochen gesperrt.
Bundespolizei_Zoll_Waidhaus_Selb_Waffe_Drogen.jpg

Von Armbrust über Säbel bis zur geladenen Pistole: Waffenarsenal im Gepäck

Waldsassen. Dass sie gleich so viele verbotene Gegenstände und Drogen entdecken würden, damit hatten die Bundespolizisten bei der Kontrolle eines Autos aus Tschechien auch nicht gerechnet.
Seniorin Rentnerin Senior Rentner Anrufer Enkeltrick Betrug Telefon Symbolbild pixabay

Anrufwelle von Trickbetrügern überrollt die Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Gestern kam es wieder zu einer Vielzahl von Anrufen falscher Polizeibeamter in der Nordoberpfalz. Die Kripo berichtet von perfiden Machenschaften.
Dorfgendarm_Ruhestand_Verabschiedung_Flossenbuerg_Gabi_Eichl.jpg

Dorf-Gendarm geht in Pension

Flossenbürg. Der Dorf-Gendarm geht in Pension. Ein „Kontaktbeamter mit Einfühlungsvermögen“ sei er gewesen, sagt der Bürgermeister, ein Ansprechpartner ohne Hemmschwelle. Peter Friedl selbst spricht von einer guten Zeit, die er nicht missen wolle.
Gerne_Land_Beitrag_Krauterexpertin_Sandra_Stengel-Rewitzer_Foto_Landkreis_Neustadt___19_.jpeg

Das Kräuter Wunder

Waldsassen. „Und plötzlich interessieren sich junge Menschen für alte Hausmittel.“ Das ist es, was ihre Arbeit bereichert und für sie wertvoll macht. Sandra Stengel-Rewitzer fühlte sich schon als Kind zu den Düften der Natur hingezogen und wünschte…
Bundeswehr Corona Testzentrum Tirschenreuth

Bundeswehreinsatz im Landkreis endet

Tirschenreuth. Während der zweiten Welle halfen im Landkreis Kräfte der Bundeswehr bei der Bekämpfung und Eindämmung der Corona-Pandemie. Ende Juni endet ihre Arbeit im Landkreis.
Baustelle Straßensperre Schild Symbol

Vollsperre auf B299 zwischen Grenzübergang Hundsbach und Waldsassen

Waldsassen/Hundsbach. Die B299 zwischen dem Grenzübergang Hundsbach und Waldsassen wird erneuert, so lange soll die Strecke komplett gesperrt sein.
304585

Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B299

Mitterteich. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der B299 bei Mitterteich. Nach einem Frontalzusammenstoß sollen zwei Personen schwer und eine leicht verletzt sein.