Wurz

Wurz_Makrelenessen_Symbolbild.jpg

Makrelen verzehr- und abholbereit

Wurz. Fischliebhaber freut euch! In Wurz ist es ab dem 06. August möglich Makrelen an der O´Schnitthalle zu verzehren oder mit nach Hause zu nehmen.
Fussbaelle_SG_Wurz_Puechersreuth_Andreas_Hauer_Spende.jpg

Bäckerei sorgt für Fußbälle statt Backwaren

Wurz/Püchersreuth. Ran an die Fußbälle statt an Semmeln und Süßwaren: Die Bäckerei Hauer rüstet die Bambinis und F-Junioren der SG Wurz/Püchersreuth mit neuen Jugendbällen aus.
CSU_Puechersreuth_Dr.Oetzinger_Neuwahlen_Jahreshauptversammlung.jpg

Josef Beck bleibt CSU Vorsitzender

Püchersreuth. Josef Beck bleibt weiter an der Spitze des CSU Ortsverbandes Püchersreuth. Bei der Versammlung im Gasthaus Miedl bestätigten die Mitglieder des Ortsverbandes den Gemeinderat einstimmig in seinem Amt.
34._Wurzer_Sommerkonzerte_Pre-Opening_mit_Ruzaliia_und_Valentina_.jpg

Die 34. Wurzer Sommerkonzerte finden statt!

Wurz. „Kultur ist nicht alles, aber ohne Kultur ist alles nichts“. Lange Zeit war nicht gewiss ob die 34. Wurzer Sommerkonzerte stattfinden, doch jetzt steht es fest, die Sommerkonzerte werden abgehalten! Unter dem Motto "Ein Sommernachtstraum" sind…
Kommunion_Wurz_Puechersreuth_Foto_Angelika_Luber_.jpg

Kommunionkinder vertrauen auf Jesus

Wurz/Püchersreuth. „Vertrau mir, ich bin da!“ unter diesem Motto bereiteten sich sieben Buben und ein Mädchen auf ihre Erstkommunion vor. Jetzt war es endlich soweit und die Kinder konnten in einen feierlichen Gottesdienst erstmals an den Tisch des…
Warnbaken_Sachbeschaedigung_Polizei_Neustadt__2_.jpg

Vandalen und Diebe: Warnleuchten malträtiert

Neuhaus. Unbekannte richteten an mehreren Warnleuchten und Baustellenabsperrungen Schaden an.
Neue_Flutlichtanlage_SV_Wurz_Tom_Kreuzer.png

SV Wurz setzt auf Klimaschutz

Wurz. Der SV Wurz setzt auf Klimaschutz und ersetzt die alte Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen durch modernste LED-Technik.
Dach_Wurzer_O_Schnitt-Halle_Wurz_Tom_Kreuzer.jpg

O`Schnitt-Halle aufgerüstet - Hoffnung auf Wurzer O'Schnitt bleibt

Wurz. Auch in der eventlosen Zeit sind die Mitglieder und Vorstände der Wurzer O`Schnitt-Halle nicht tatenlos. Außerdem müssen traurigerweise viele Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Ausbilder_Schnellteststation_Puechersreuth_Wurz_Tom_Kreuzer.jpg

Schnellteststationen für Püchersreuth und Wurz

Püchersreuth/Wurz. Zwei Schnellteststationen sollen die Verbreitung von Covid 19 verhindern. Der Bürgermeister ging mit gutem Beispiel voran und ließ sich als erstes testen.
Wurzer O'Schnitt 2016 Highline 10

Veranstaltungen in der Wurzer O´Schnitt-Halle: Programm ab Mai steht

Wurz. Auch für dieses Jahr hat die Wurzer O´Schnitt Halle wieder einen Veranstaltungsplan zusammen gestellt. Wir drücken die Daumen, das wenigstens paar Veranstaltungen stattfinden können.
Fiasko_Abenteuerspielplatz_Wurz_Gabi_Eichl.png

Aufwärtsentwicklung der Gemeinde - solider Haushalt "ohne Luftschlösser"

Püchersreuth. Der Haushalt ist unspektakulär, deutet aber auf eine stabile Aufwärtsentwicklung der Gemeinde hin. Bürgermeister Rudolf Schopper umschreibt es so: „Es sind keine Luftschlösser dabei, wir gehen verantwortungsvoll mit unserem Geld um.“
Veranstaltung_Sommerkonzert_Wurz.png

Hoffen auf Wurzer Sommerkonzerte: Bleibts ein Sommernachtstraum?

Wurz. Die 34. Wurzer Sommerkonzerte 2021 mit dem Motto „Ein Sommernachtstraum“ sind geplant. Doch ob Konzerte in Zeiten der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden können, ist noch nicht abzusehen.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Steinleite Störnstein Freie Bauplätze Bauplatz Bauen Hausbau Grundstück Grund Mehrfamilienhaus Haus Bild Gabi Eichl

Gemeinde hat Baulücken im Visier: Diskussion über Vorkaufsrecht

Störnstein. Im Baugebiet „Steinleite“ fallen zwei Dinge auf: gepflegte Einfamilienhäuser und eine Menge Platz für noch mehr Häuser. Um die 40 Bauplätze sind nicht bebaut, werden für Kinder oder Enkel vorgehalten. Das gefällt dem Gemeinderat nicht.