Altenstadt/WN

puzzleyou_good_bye_merkel_foto_puuzleyou.jpeg

"Tschüss Mutti": OberpfalzECHO verlost Goodbye Merkel-Puzzle

Parkstein/Altenstadt/WN. Bevor sich die Kanzlerin endgültig in den Ruhestand verabschiedet, hat puzzleYou in Altenstadt/WN ein Geduldsspiel herausgebracht. Dabei wird "Mutti", wie sie 2005 im Volksmund genannt wurde, in bis zu 2.000 Teilen "zerlegt".
Bizteam-Buerogebaeude.jpg

Burda-Konzern kauft Altenstädter IT-Unternehmen

Altenstadt/WN. Cyberport, ein europäischer E-Commerce-Riese im Burda-Konzern, übernahm zum 1. Oktober alle Anteile der Bizteam Systemhaus GmbH aus Altenstadt/WN. „Eine nachhaltige Nachfolgeregelung für das Oberpfälzer Unternehmen“, sagt der bisherige…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__2_.png

Traueranzeige Aloisia Zimmermann, Altenstadt/WN

Symbol Polizei, Kontrolle, Sicherheitsprogramm 2020

Kennzeichen unkenntlich: Steckt ein Stalker dahinter?

Altenstadt/WN. Eine kuriose Begründung für ein falsches Kennzeichen lieferte am Sonntag eine Weidenerin der Polizei.
26.09.2021_Noah_Gilch__Eltern_Kathrin_und_Helmut_Gilch__Diessfurt_Babys_der_Woche_Kalenderwoche_38_Bild_privat__2_.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 38

Nordoberpfalz. Willkommen auf der Welt! In dieser Woche begrüßen wir vier Septemberbabys in der Nordoberpfalz.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__4_.png

Traueranzeige Marco Pöll, Altenstadt

Feuerwehr_Meerbodenreuth_Leistungspruefung__Meerbodenreuth_2021__Josef_Dagner.jpg

Feuerwehr für Zimmerbrand gerüstet

Meerbodenreuth. Die Feuerwehr zeigte in zwei Leistungsprüfungen ihr Können. Die Prüflinge sollten beweisen, ob sie einem Zimmerbrand und dem Einsatz von Atemschutzmasken gewachsen sind.
Auffahrunfall_Altenstadt_Jet_Tankstelle_Facebook_Feuerwehr_Altenstadt.jpg

Suzuki fährt auf Opel fährt auf Mazda

Altenstadt/WN. Ein junger Mann reagierte am vergangenen Samstagnachmittag zu spät. Die Folge: Drei Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge.
Polizei Symbol Auto aufbrechen Dieb Einbrecher

Zu Schulbeginn Autos aufgebrochen

Altenstadt/WN. Unbekannte Täter schlugen am vergangenen Mittwoch die Scheiben zweier Fahrzeuge ein. Sie nahmen aus den Autos mehrere Wertgegenstände mit. Die Tat ereignete sich zu Schulbeginn gegenüber der Mittelschule.
201603_baumstumpf

Waldweg wegen Baumfällarbeiten gesperrt

Weiden. Die Forstverwaltung warnt vor Baumfällarbeiten nördlich des Hammerwegs. Sie bittet, den Forstweg zu meiden.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__2_.png

Traueranzeige Michael Bösl, Weiden

Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Marianne Pausch, Weiden

Stadtmeister_Jugend_2021__Neunkirchen__2021__Landgraf.JPG

Tennis-Nachwuchs kämpft um Titel

Neunkirchen/Neustadt/WN. 29 Tennisspieler aus der ganzen Oberpfalz haben sich getroffen, um die Jugend-Stadtmeisterschaft auszuspielen. Für die Neunkirchener Organisatoren war es eine gelungene Veranstaltung.
Polizei, Symbol, Polizeiauto

Mopedfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Altenstadt/WN. Der Sonnenstad wurde einem jungen Mopedfahrer (16) zum Verhängnis. Er übersah, dass ein Mazda bremste.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…