Altenstadt/WN

Stadtmeister_Jugend_2021__Neunkirchen__2021__Landgraf.JPG

Tennis-Nachwuchs kämpft um Titel

Neunkirchen/Neustadt/WN. 29 Tennisspieler aus der ganzen Oberpfalz haben sich getroffen, um die Jugend-Stadtmeisterschaft auszuspielen. Für die Neunkirchener Organisatoren war es eine gelungene Veranstaltung.
Polizei, Symbol, Polizeiauto

Mopedfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Altenstadt/WN. Der Sonnenstad wurde einem jungen Mopedfahrer (16) zum Verhängnis. Er übersah, dass ein Mazda bremste.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Massenschlägerei in Altenstadt: Messer und Baseballschlager sichergestellt

Altenstadt/WN. Die Polizei musste gestern zu einer Schlägerei mit insgesamt über zwanzig Jugendlichen und jungen Erwachsenen anrücken.
Schachclub Vereinigung NeustadtWN AltenstadtWN Vorstandschaft Neuwahlen Alexander Graf Vorsitzender Bild Bernhard Knauer

Alexander Graf erneut Vorsitzender der Schachvereinigung

Neustadt/WN. Der Neustädter Schachverein bleibt auch in den beiden kommenden Jahren unter der bewährten Führung von Alexander Graf. Doch er möchte in absehbarer Zeit dieses Amt abgeben. Nach 18 Jahren als Vorsitzender würde nach seiner Meinung…
Straßensperre Sperre Verkehrsbehinderung gesperrt Verkehr Auto Autofahrer Straße Bild Symbolbild Regina Kiermaier Markt Parkstein

B22 länger gesperrt

Altenstadt/WN. Das Wetter und ein unschöner Fund sorgen bei der Baustelle auf der B22 für Verzögerungen. Die Vollsperrung wird verlängert.
UEberholen-Autofahrer-Symbol-Unfall-Geschwindigkeit-schnell-fahren-Tempo-Autobahn-UEberholmanoever.jpg

Mit 60 km/h und in Schlangenlinien über A93

Weiden. Ein Ehepaar bemerkt auf der A93 eine in Schlangenlinien fahrende Frau. Sie handeln richtig und halten die Betrunkene vom Weiterfahren ab.
Baustelle Straßensperre Schild Symbol

Straßensperren in Weiden

Weiden. Straßenarbeiten am Hammerweg schränken Ende August die Befahrbarkeit der Mozart- und Haydnstraße ein.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__7_.png

Traueranzeige Helmut Hecht, Altenstadt/WN

Vierstufige_WS_Eins_vorm_Komma.jpg

Abschlussschüler meistern Corona-Jahr: Abschied der Wirtschaftsschule

Weiden/Weiherhammer. 92 Abschlussschülerinnen und -schüler der Weidener Wirtschaftssschule konnten an einem lauen Sommerabend im Innovision Center der BHS Weiherhammer ihr Zeugnis zum Mittleren Schulabschluss freudig entgegennehmen. 17 Prüflinge…
Pferd reiten Symbol

Pferd auf der A93

Altenstadt/WN. Mitten im Hauptreiseverkehr musste die A93 bei Altenstadt am Sonntag für kurze Zeit wegen eines ungewöhnlichen Polizeieinsatzes vollständig gesperrt werden.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Maria Panzer, Friedersreuth

BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Eva Egerer, Altenstadt/WN