Altenstadt/WN

Polizei Symbol, polizeiauto

Einbruch in Lagerräume

Altenstadt/WN. Auch vor Lager- und Büroräumen machen Einbrecher nicht halt. Jetzt wurde ein Büro in Altenstadt das Ziel eines Einbruchs.  In den Lagerräumen in der Max-Reger-Straße in Altenstadt befinden sich im Erdgeschoss auch Büroräume, auf die…
Beachparty Schätzlerbad 2015

Was geht am Wochenende?

Weiden. Geht's euch auch wie uns? Ihr habt Lust etwas zu unternehmen oder ein bisschen zu feiern, aber ihr wisst nicht wo (außer auf dem Oktoberfest) in der Umgebung richtig was geboten ist? Wir haben mal recherchiert, was ihr an diesem Wochenende so…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Frontalcrash bei Jet-Tankstelle

Altenstadt/WN. Gestern um kurz nach sechs am Morgen kam es auf Höhe der Jet-Tankstelle zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Ein 28-jähriger aus dem Gemeindebereich Reuth bei Erbendorf fuhr mit seinem VW Golf die Bundesstraße in Richtung Weiden. Auf…
Sitlog-Bauplan

SITLog schafft rund 50 neue Arbeitsplätze

Altenstadt/WN. Die Firma SITLog GmbH Steuerungs- und Informationstechnologie für Logistik plant den Neubau von insgesamt drei Bürogebäuden. Das erste soll schon 2016 realisiert werden. Schon jetzt nutzt das Unternehmen eine Fläche von rund 2.400…
Azubis Sparkasse

Vier neue Azubis bei der Sparkasse

Neustadt/WN. Gestern haben bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf., Neustadt a.d.Waldnaab und Vohenstrauß vier junge Menschen ihre Ausbildung begonnen. Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum (3. von links) und Peter Bayerl von der…
Unfall B22 Getränkelaster

Unfall mit Getränkelaster

Altenstadt/WN. Heute Vormittag kam es auf der B22 in Richtung Bayreuth zu einem Unfall mit einem Getränkelaster.  Der Fahrer eines großen mit langen Brettern beladenen Lastwagens wollte in Richtung Parkstein nach links abbiegen. Der Getränkelaster…
thumb_default.jpg

Jugendblaskapelle wuselt durchs Maislabyrinth

Parkstein. Im Rahmen des Ferienprogramm veranstaltete die Jugendblaskapelle Parkstein eine Fahrt ins Maislabyrinth nach Altenstadt a.d. Waldnaab. Die Kinder hatten großen Spaß im Maislabyrinth und beim anschließenden Slush-Eis-Essen in D'Wirtschaft.…
150723_VU_B22_FF_Altenstadt_WN_01

Auffahrunfall mit einer Verletzten

Altenstadt. Gestern krachte es auf der B 22 kurz nach Altenstadt in Richtung Bayreuth. Eine Parksteinerin fuhr auf einen vor ihr fahrenden Ford auf. Eine Person wurde leicht verletzt.  +++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++…
thumb_default.jpg

So kommen oberpfälzer Firmen an begehrte Fördermittel

Altenstadt/WN. In Deutschland werden pro Jahr unglaubliche 167 Milliarden Euro an Fördermitteln in über 20.000 verschiedenen Programmen verteilt. Wie auch Firmen aus der Oberpfalz an die begehrten Geldtöpfe von EU, Bund, Länder und Gemeinden kommen…
Beachparty Altenstadt

900 Gäste bei Beachparty in Altenstadt

Altenstadt. 900 Feierwütige kamen am Samstag zur 20 Jahrfeier vom Haisl Altenstadt e.V. Bis tief in die Nacht hinein wurde gemeinsam gefeiert.  Um das Jubiläum angemessen zu feiern ließen die Vereinsmitglieder insgesamt 18 Tonnen Sand auf ihrem…
Richtfest Volksbank Altenstadt

Volksbank Altenstadt feiert Richtfest

Altenstadt. Am 24. Juni 2015 konnte die Volksbank für die neue Geschäftsstelle in Altenstadt Richtfest feiern. Bis Ende des Jahres soll das Gebäude dann bezugsfertig sein. Richtfest Volksbank Altenstadt „Bis vor gut zwei Monaten war an dieser Stelle…
thumb_default.jpg

Tonne schon um 6 Uhr vor die Tür

Neustadt/WN. Erstmals ist für das gesamte Gebiet des Landkreises Neustadt eine einzige Abfallentsorgungsfirma zuständig. Ab 1. Juli holt die Firma Container Kraus GmbH aus Windischeschenbach den Restmüll der Landkreisbewohner. Für die Bewohner ändern…
thumb_default.jpg

Altenstädterin beim Girls' Day im Bundestag

Altenstadt/Berlin. Beim diesjährigen Girls‘ Day konnte die 17-Jährige Sophie Salfetter aus Altenstadt/WN einen Tag hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages blicken. Die Schülerin des Elly-Heuss-Gymnasiums war eine von 70 Schülerinnen aus ganz…
thumb_default.jpg

Güterzüge im 8-Minuten-Takt

Thomas Kraus ist Gründungsmitglied des Forums Bahnlärm Güterkorridor Naabtal 21, das sich seit vier Jahren für effektive Lärmschutzmaßnahmen einsetzt. Altenstadt/WN. Windkraftanlagen, die nach Meinung mancher Kritiker die Landschaft „verspargeln“…
thumb_default.jpg

Doppelte Geschwindigkeit - 480 Euro Bußgeld

Altenstadt/WN. In Weiden hat im April die kommunale Geschwindigkeitsüberwachung ihre Arbeit aufgenommen, aber auch im Landkreis wird auf korrektes Fahrverhalten geachtet. Ein Blitzer an der B22 hatte für einen 53-Jährigen am Pfingstsonntag…