Aktuelle News aus Altenstadt/WN

Buntes

Ob jung oder alt: Bücherei Altenstadt lädt zum Lesen ein

Altenstadt. Die Pfarr- und Gemeindebücherei Altenstadt lädt zu einem Besuch aller Interessierten ein. Mit günstigen Familienangeboten möchte das Team zum Lesen anregen.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 40

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Sport

Landkreis-Staffellauf: Wen juckt schon schlechtes Wetter?

Eslarn. Für die einzige negative Begleiterscheinung konnten weder der Landkreis noch der Markt Eslarn etwas dafür: das Wetter. Während die ersten Sportler beim inzwischen 21. Landkreis-Staffellauf am Samstag noch glimpflich, das heißt trocken,...
Buntes

Schlösser im Böhmerwald – Im Zusammenhang mit Tirschenreuth?

Tirschenreuth. Mysteriöse Zusammenhänge zwischen Burg und Schloss Klenová/Klenau und dem gleichnamigen Tirschenreuther Ort sollen auf der Studienfahrt der Volkshochschule am 18. Oktober näher erforscht werden.
Buntes

Elternbeirat der Mittelschule wählt neuen Vorsitz

Altenstadt/WN. Beim ersten Elternabend der Mittelschule wurden die scheidenden Elternbeiräte geehrt und die neuen Elternbeiräte gewählt.
Menschen

Wirtin vom Konzenhof feiert 90. Geburtstag

Altenstadt. Am Sonntag feierte Berta Herzog ihren 90. Geburtstag mit ihrer Familie, Verwandten und Freunden in Altenstadt.
Buntes

Treue Mitglieder sind das Kapital des Vereins

Altenstadt/WN. Die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Wahl der Vorstandschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Altenstädter Heimatvereins.
Sport

Kreisklasse Ost: In dieser Liga ist alles möglich

Nordoberpfalz. Der Spitzenreiter aus Windischeschenbach machte es an diesem Spieltag spannend in der Kreisklasse Ost und der FC Luhe-Markt musste seine Saisonniederlage einstecken.
Sport

Kegelverein zieht Bilanz: Harald Lugert belegt mit 5.375 Kegel den ersten Platz

Altenstadt/WN. Der Kegelverein 1. SKC ließ die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren und ehrte vier Mitglieder für ihre langjährige Treue.
Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild
Blaulicht

Autofahrerin (30) fährt auf Bagger auf

Altenstadt/WN. Eine Autofahrerin hatte die Geschwindigkeit eines Baggers falsch eingeschätzt. Daraufhin kam es zum Unfall.
Baby Babys Kind Kinder Nachwuchs Geburten Symbol pixabay
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 38

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Unfall auf der Autobahn – gleich mehrere Schutzengel an Bord

Altenstadt. Am Samstag verlor der Fahrer eines BMW M3 auf der A93 die Kontrolle über sein Fahrzeug und landet neben der Autobahn in einer Böschung.
Buntes

Perfektes Wetter zum Feuerwehr-Lehrgang

Vohenstrauß. Viele Wehren aus dem Landkreis trafen sich zum Maschinisten-Lehrgang. Mit viel Theorie und Praxis ist dieser erfolgreich absolviert worden.
Wirtschaft

Seit mehr als 35 Jahren den Meistertitel in der Tasche

Altenstadt/WN. Im Rahmen eines Ehrenabends verlieh die Bäckerinnung Nordoberpfalz einigen Mitgliedern den Goldenen Meisterbrief.
Buntes

Lange Nacht der Feuerwehr Altenstadt: Blaulicht, Sirenen und Lichtgewitter

Altenstadt/WN. Bei der Langen Nacht der Freiwilligen Feuerwehr standen Blaulicht, Sirenen und Lichtgewitter an der Tagesordnung.

Veranstaltungen