Aktuelle News aus Altenstadt/WN

Sport

Nervenkitzel in der A-Klasse West: Die punktgleichen Spitzenteams treffen direkt aufeinander

Weiden. Während in der A-Klasse Ost noch um den Relegationsplatz 2 kräftig gerungen wird, ist die Spannung in der A-West noch größer: Dort können gleich drei Teams noch Meister werden. Zwei davon treffen nun direkt aufeinander.
Traueranzeigen

Traueranzeige Juliane Amschl, Windischeschenbach

Sport

In der A-Klasse West ist die Spannung kaum noch zu überbieten

Weiden. In der A-Klasse West gibt es zwei Spieltage vor Schluss immer noch keine Entscheidung. Drei Mannschaften kämpfen um den Meistertitel und den Relegationsplatz 2.
Buntes

Reservisten treffen sich zum sicherheitspolitischen Seminar

Altenstadt/WN. Der Ukraine-Krieg und die seelischen Verwundungen, die die Soldaten bei ihren Einsätzen erleiden, waren die beiden zentralen Themen beim Seminar der Reservisten-Kreisgruppe Oberpfalz Nord.
Exklusiv Menschen

Albert Kellner ist der “FC Bayern” des Fußballkreises Amberg-Weiden

Amberg/Weiden. Er gilt als "Mister Fußball" im BFV-Kreis Amberg/Weiden: Albert Kellner, Kreisvorsitzender und Kreisspielleiter in Doppelfunktion.
Sport

A-Klassen: Mehr Spannung geht kaum

Weiden. Drei Spieltage haben die Mannschaften der A-Klassen noch zu absolvieren. Während in der A-Klasse Ost bereits der Meister feststeht, wird noch der Relegationsteilnehmer gesucht.
Blaulicht

Getankt und nicht bezahlt – sind die hohen Spritpreise der Grund?

Neustadt/WN/Altenstadt/WN. Zwei Tankbetrügereien wurden der Neustädter Polizei gemeldet. Die Videoüberwachung hat die Autokennzeichen festgehalten.
Traueranzeigen

Traueranzeige Dr. Josef Denz, München

Sport

In der A-Klasse West kämpfen gleich drei Teams um die Meisterschaft und den Aufstieg

Weiden. In der A-Klasse West gaben sich am 23. Spieltag die drei Aufstiegsaspiranten keine Blöße. Schwarzenbach, Riglasreuth und Altenstadt/WN sind weiter nur durch einen Punkt voneinander getrennt.
Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Blaulicht

Raser des Monats: Mit 122 km/h in der 60er-Zone unterwegs

Weiden. Wenn schon das Argument Sicherheit nicht überzeugt, so könnten es die hohen Spritpreise tun. Zumindest sollte man das meinen.
Exklusiv Kultur

Märchen vom Baumriesen und den Glasmurmeln

Altenstadt/Waldnaab. Parabel von der Schule des Lebens: Vom Verlernen der Großzügigkeit und dem Verlust der Unschuld. Jürgen Hubers Kolumne aus seiner fantastischen Welt des Oberpfälzer Waldes und der Glasmacher.
Sport

Packender Dreikampf um Meisterschaft und Aufstieg in der A-Klasse West

Weiden. In der A-Klasse West könnte es knapper nicht zugehen. Drei Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Wer steht nach dem Wochenende an der Spitze?
Politik

Blaulichtempfang der SPD: Sorge vor Gewalt gegen Einsatzkräfte

Altenstadt/WN. Polizei, Einsatz- und Rettungskräfte stehen vor immer neuen Herausforderungen, wurde beim Blaulichtempfang klar, darunter Corona, Großschäden und Gewalt.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Wirtschaft

Die aktuellsten Jobs der Woche auf einen Blick 

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.

Veranstaltungen