Aktuelle News aus Altenstadt/WN

Altenstadt an der Waldnaab hat zusammen mit den Ortsteilen Meerbodenreuth, Haidmühle, Süßenlohe und Buch derzeit 4.795 Einwohner. Bürgermeister ist Ernst Schicketanz (SPD). Altenstadt ist durch die günstige Lage an der Autobahn A93 und den Bundesstraßen B15 und B22 sowie der Nähe zum Oberzentrum Weiden ein gefragter Wohnort.

Veranstaltungen in Altenstadt/WN
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Sport

Pirker Keglerinnen steigen zum dritten Mal in Folge auf

Pirk. Einen Triumphzug ohnegleichen haben die Pirkler Kegeldamen hinter sich: In drei Jahren marschierten sie von der Bezirks- bis in die Bayernliga durch.
Buntes

Hegeschau: Geweihe von Rehen und Rotwild

Altenstadt/WN. Bei der Pflichthegeschau des Bayrischen Jagdverbandes Kreis Weiden-Neustadt wurden fast 1700 Geweihe gezeigt.
Buntes

Urkunden für Jagdhornbläser

Altenstadt/WN. Bilanz zog die Kreisgruppe des Bayrischen Jagdverbandes Weiden und Neustadt in d`Wirtschaft.
Kultur

Geschichte zum Anfassen: Altenstädter Schüler entdecken Vergangenheit

Altenstadt. Wolfgang Fach, seines Zeichens Hobbyarchäologe und Träger der Bundesverdienstmedaille, nahm die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse mit auf eine Reise in die Vergangenheit.
Wirtschaft

Jobs der Woche: Diese Nordoberpfälzer Firmen suchen Mitarbeiter

Nordoberpfalz. Zeit für eine Veränderung! Starte jetzt neu durch und bewirb dich auf eine der freien Stellen. Einen Überblick über die offenen Jobangebote findest du hier.
Sport

Kreisliga Nord: TSV Erbendorf will noch einmal angreifen

Weiden. Der TSV Erbendorf hat in der Rückrunde der Kreisliga einen Lauf und kann sogar noch Relegationsplatz 2 angreifen. Im Abstiegskampf bleibt es spannend.
Sport

Erste und zweite Mannschaft des SV Altenstadt muss in den sauren Apfel des Abstiegs beißen

Altenstadt/WN. Eine turbulente Tischtennissaison endete für die Teams des SV Altenstadt sowohl mit einer Meisterschaft als auch mit Abstiegen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Erika Haberkorn, Altenstadt/WN

Begleitet durch: Bestattung Schmid - Neustadt/WN
Sport

A-Klassen: Trabitz verliert nach Remis beim Schlusslicht die Tabellenführung

Weiden. Der Spitzenreiter der A-Klasse West, die SpVgg Trabitz, kam beim Schlusslicht nicht über ein Unentschieden hinaus und musste die Tabellenführung abgeben. Das Süd-Derby gewann der TSV Neudorf.

Mittelschule Altenstadt/WN zeigt sich von seiner lebendigsten Seite

Altenstadt/WN. Viele Aktionen boten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule beim Tag der offenen Tür.
Sport

Kreisliga Nord: Schlusslicht Altenstadt/WN feiert ersten Saisonsieg

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach machte einen großen Sprung in Richtung Meisterschaft, auch weil sich die Konkurrenten die Punkte teilen. Im Tabellenkeller wird es immer enger.
Menschen

Musik und Texte für Frieda: Verein Bonsai sammelt Spenden

Altenstadt/WN. Mit einem Benefizkonzert aus der Reihe Musik und Text von Wolfgang Göldner sammelte der Verein Bonsai Spenden für die kleine Frieda Artmann.
Menschen

Noah Beutler löst Lukas Spiesmacher als Vorsitzender des Jugendvereins Haisl ab

Altenstadt/WN. Keine Probleme gab es bei der Neuwahl des Vorstandsteams im Jugendverein Haisl.
Kultur

Vier Serenaden auf der Piazza

Altenstadt/WN. An vier Dienstagen lädt die Gemeinde alle Musikfreunde zu den Serenaden auf der Piazza ein.

Veranstaltungen