Amberg

20160701_48_Benjamin_Auer_Foto

Schritt für Schritt zum Erfolg: Vom BWL-Student in die erste Liga

Amberg/Weiden. So was hat Prof. Dr. Horst Rottmann noch nicht erlebt: Vor elf Jahren stand BWL-Student Benjamin Auer in seinem Büro und schlug vor: „Lassen Sie uns ein Statistik-Lehrbuch schreiben!“ Der Professor der OTH Amberg-Weiden war unsicher:…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2

Der Nachrichtenüberblick am Donnerstag

Weidener verletzt drei Bademeister in Thermenwelt Mit dem ausgesprochenen Hausverbot war der junge Mann ganz und gar nicht einverstanden .... hier weiterlesen .... Verfolgungsjagd vom Chef persönlich Die Verfolgungsjagd der Polizei war filmreif ....…
Telefon, Festnetz, Wählen

[Update] Leitung tot: Polizei Weiden und Amberg nicht erreichbar

Weiden/Amberg. Die Polizeidienststellen in Weiden und Amberg sind derzeit nicht über das Festnetztelefon erreichbar. Es ist nicht absehbar wie lange.  Aufgrund einer technischen Störung in den Netzknoten Weiden und Amberg sind die Telefonanlagen der…
gratis-wlan, Internet, Weiden Rathaus, Breitband, Verbindung, schnell

Digitales Gründerzentrum kommt in die Oberpfalz

Weiden. Die Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat vor wenigen Minuten ihre Entscheidung über die Einrichtung des Digitalen Gründerzentrums bekanntgegeben: Der gemeinsame Oberpfälzer Antrag hatte Erfolg.  An den Standorten Weiden, Amberg…
Career-Day-PM-Foto

Speed4Trade: Studierende lernen regionalen IT-Arbeitgeber kennen

Altenstadt/WN / Amberg/Weiden. Die Bedeutung gut ausgebildeter Fachkräfte für die Unternehmen in der Region wächst: Talentierter Nachwuchs ist gefragter denn je. Der jährliche „careerday“ auf dem Hochschulgelände der OTH Amberg-Weiden bietet…
thumb_default.jpg

Ostbayerische Allianz: OTH-Verbund tritt "Komm, mach MINT"-Pakt bei

Weiden/Amberg. Die OTH Regensburg und die OTH Amberg-Weiden haben offiziell das Memorandum zum nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ unterschrieben, das bereits über 200 Partner aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien…
Polizei Kontrolle

Frau in Vilseck überfallen

Vilseck. Heute gegen 13.20 Uhr beraubte ein Unbekannter eine Frau in Vilseck. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die Frau (35) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach hatte ihr Auto gerade auf einem Parkplatz in der Nähe der Bahnhofstraße abgestellt,…
SpVgg Weiden

FC Amberg und SpVgg SV Weiden erhalten Regionalliga-Zulassung

Amberg/Weiden. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat 27 Vereinen, darunter der FC Amberg und die SpVgg SV Weiden, unabhängig von der sportlichen Qualifikation die Zulassung für die Regionalliga Bayern (Saison 2016/2017) erteilt. Nach intensiver…
MdB_Grötsch_mit_Marina_Scheffler, Bundestag Berlin, GirlsDay

Girlpower: MdB Uli Grötsch fördert Politiknachwuchs

Weiden/Amberg/Berlin. Beim diesjährigen GirlsDay konnte die 17-jährige Marina Scheffler aus Hirschau einen Tag hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages schauen. MdB Uli Grötsch hat die Schülerin des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums in Amberg nach…
Zusammenfassung  Nachrichten des Tages aus der Oberpfalz

Die wichtigsten Meldungen am Montag

Einbruchsserie in Bäckereien geklärt: Zwei Männer in Haft Die Polizei hat die Täter gefasst, die in mehrere Bäckerei- und Metzgereifilialen eingebrochen sind ... hier weiterlesen ... Dickere Lohntüten in Bäckereien: 430 Beschäftigte in Weiden…
CF025616-2.jpg

Minister Ludwig Spaenle eröffnet Technikum für Kraft-Wärme-Kopplung an der OTH

Amberg. Nach knapp 1,5 Jahren Bauzeit eröffnet Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle das neue Technikum für Kraft-Wärme-Kopplung an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (OTH). Die Hochschule nutzt das Technikum für ihre…
201602_KlinikenNordoberpfalzAG_Prof._Dr._Karl-Heinz_Dietl_im_Büro

Weiden als "Nabel der internationalen Medizin"

Weiden. USA, Japan, Tschechien, Holland, Deutschland, Regensburg, Amberg und natürlich Weiden: Die Kliniken Nordoberpfalz AG und die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden sind vom 3. bis zum 5. März im wahrsten Sinne des Wortes der…
OTH-Weiden-Campus-2

Forschung für regionale Weiterbildung mit Zukunft

Weiden. Die Ostbayerischen Technischen Hochschulen (OTH) Amberg-Weiden und Regensburg führen in den kommenden Wochen eine über die gesamte Oberpfalz angelegte Befragung von Unternehmen durch. „Wir verfolgen das Ziel den Weiterbildungsbedarf von…
Bruck-Beschädigter_Rollo

Fremdenfeindlicher Flaschenwerfer festgenommen

Bruck. Wie wir bereits berichteten, warf Unbekannter in der Nacht vom 6. auf 7. Februar eine Flasche gegen das Rollo einer Brucker Asylbewerberunterkunft. Vor der Unterkunft wurden dazu noch mehrere Zettel mit fremdenfeindlichen Parolen abgelegt.…
2016-02-20_Einsturz_Möbelmarkt_THW_Weiden_-_Bild_3

Flaschenwurf in Asylbewerberheim - Tatverdächtiger gefasst

Hirschau. Wie bereits mehrfach berichtet, wurde am 7. Februar, eine mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllte Flasche durch ein Fenster im ersten Obergeschoss eines Asylbewerberheimes geworfen. In dem Zimmer, in dem das Wurfgeschoss zum Liegen kam,…