Aktuelle News aus Amberg

Sport

Torreicher dritter Spieltag – Die Bezirksliga nimmt richtig Fahrt auf

Nordoberpfalz. An diesem Spieltag hatten die Sturmreihen in der Bezirksliga Nord das Visier richtig eingestellt. Insgesamt stehen jetzt gleich fünf Teams mit sieben Punkten oben.
Wirtschaft

Eine Reise in die Zukunft: Auerbase – Das erste Mars-Hotel auf der Welt

Auerbach. Auerbase – der Name ist vielen Menschen zwischen Pegnitz und Auerbach bereits bekannt. Doch nun steht ein Gebilde, das aufzeigt, was hier entstehen soll. Die Marsrakete „Auerbase I“. Ein beschauliches Städtchen in der Oberpfalz,...
Buntes

Preisschafkopf-Sieger kommt aus der Gemeinde Leuchtenberg

Waldthurn. Der Schafkopf liegt voll im Trend. An insgesamt 35 Tischen wurde beim FSV Förderkreis - Preisschafkopf am Samstag im Waldthurner Schützenhaus beim beliebten Spiel um Punkte gespielt.
Wirtschaft

Auf Jobsuche? Jetzt beruflich neue Wege einschlagen

Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist das deine Chance! Wir haben dir einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.
Exklusiv Menschen

“Was wäre, wenn…” die Nazis den Krieg gewonnen hätten?

Weiden/Amberg. Wollte man es sich einfach machen, könnte man es fast mit Science Fiction vergleichen – nur zeitlich entgegengesetzt: Der Historiker Bastian Vergnon befasst sich mit alternativer Geschichte.
Sport

SV TuS/DJK Grafenwöhr reist zum Spitzenspiel nach Amberg

Grafenwöhr. Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord gastiert die SV TuS/DJK am Samstag um 16 Uhr beim Tabellenführer FC Amberg.
Blaulicht

[Update] Vier Personen in Höhle eingeschlossen

Königstein. Vier Menschen waren in einer Höhle in Königstein eingeschlossen. Ein Felsen, der sich gelöst hatte, versperrte den Eingang.
Exklusiv Buntes

3. Schritt: Dein individueller Newsfeed – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du willst immer wissen, was in deinem Ort gerade so passiert oder was momentan beim Sport alles so los ist? Mit der OberpfalzECHO-App kannst du ganz einfach die Nachrichten an deine persönlichen Interessen anpassen. Hier erfährst...
Buntes

Großzügige Unterstützung: Singing Witt überreicht Spendenschecks

Weiden. Der Mitarbeiterchor der Witt-Gruppe "Singing Witt" spendet auch heuer wieder eine großzügige Summe an zwei gemeinnützige Organisationen.
Exklusiv Buntes

Die Veranstaltungen der Oberpfalz: Suchen – finden – einreichen

Nordoberpfalz. Mit unserem neuen Veranstaltungskalender verpasst ihr garantiert kein Event mehr. Das Beste: Jeder hat die Möglichkeit, selbst Veranstaltungen einzureichen.
Sport

HSG Weiden: Herrenteam hat viele Ausfälle zu beklagen

Weiden. Hiobsbotschaft für die Handballherren der HSG: Lucas Vierling muss sich am Kreuzband operieren lassen und fällt lange aus. Zudem gibt es noch Abgänge.
Politik

SPD-Unterbezirk beschwört Zusammenhalt für Europa und ruft zum Kampf gegen Rechts auf

Krummennaab. Gute Stimmung trotz schlechter Umfragewerte: Bei der Stimmkreiskonferenz zur Europawahl des SPD-Unterbezirks machten sich die Sozialdemokraten Mut für die bevorstehenden Wahlen. Alle Redner brachen eine Lanze für Europa und warnten...
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth feiert bereits den zweiten klaren Sieg

Weiden. In den A-Klassen West und Ost feierten die favorisierten Mannschaften Siege. Die beiden Nord-Vertreter im Süden kassierten dagegen wieder Niederlagen.
Video Politik

Kevin Kühnert besucht Landtagskandidat Uwe Bergmann und den SPD-Ortsverein Hirschau

Hirschau. Am Samstag stattete SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert der Stadt Hirschau sowie dem Monte Kaolino einen Besuch ab und trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein.
Wirtschaft

Mit dem Studium Geoinformatik & Landmanagement die Welt kartografieren und gestalten

[Advertorial] Weiden. Arbeitsplatz Erde – Entdecke die Welt mit Geoinformatik - unter diesem Motto steht der Studiengang Geodäsie & Landmanagement an der OTH Amberg-Weiden.

Veranstaltungen