Aktuelle News aus Amberg

Video Buntes

Herzlich willkommen – die ZIEGLER GROUP öffnet ihre Pforten

[Advertorial] Plößberg. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, von 10 bis 15 Uhr hinter die Kulissen von Europas größtem Einzelstandort-Sägewerk zu blicken und das Unternehmen mit seinen...
Wirtschaft

Aktuelle Jobangebote aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz.
Buntes

[Sonntagsfrage] Was hältst du von einer Anleinpflicht für Hunde?

Nordoberpfalz. Nicht alle Menschen fühlen sich in der Gegenwart frei herumlaufender Hunde wohl. Ist eine Anleinpflicht hierfür eine gute Lösung?
Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Blaulicht

Bilanz zum Aktionstag “Sicher.mobil.leben” – Mit 62 km/h in der 30er-Zone unterwegs

Nordoberpfalz. Die Polizei stellte bei oberpfalzweit mehr als 1200 Kontrollen 739 Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Dazu kommen neun Verkehrsstraftaten, wie zum Beispiel Fälle des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Sport

Bezirksoberliga Frauen: Dritter Sieg für den SV Altenstadt/Voh.

Altenstadt/Voh. Die Frauen des SV Altenstadt/Voh. konnten am dritten Spieltag durch ein 3:1 gegen den SV Breitenbrunn ihren dritten Sieg feiern und damit drei weitere wichtige Punkte für das Saisonziel „Klassenerhalt schnellstmöglich klar...
Video Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Politik

Immer wieder das Problem mit den Fischottern

Hahnbach. Kürzlich hat der SPD-Landtagskandidat für Amberg-Sulzbach Uwe Bergmann Peter Meier in Süß bei Hahnbach besucht und sich über seine Teichwirtschaft informiert, die er im Nebenerwerb betreibt.
Wirtschaft

Digitale Unterstützung für ukrainische Studierende

Weiden/Amberg. Drei ukrainische Partneruniversitäten, acht verschiedene Module und über 100 ukrainische Studierende und Dozierende, die erfolgreich teilgenommen haben – seit dem schnellen und unbürokratischen Projektstart von DILLUGIS (kurz...
Buntes

Der Kampf um Mietwohnungen: Studierende brauchen Hilfe

Weiden. Der Start des Wintersemesters steht kurz bevor und noch immer sind Studierende auf der Suche nach Wohnungen oder Zimmern. Doch WG-Zimmer, Studentenwohnheimplätze und Appartements sind umkämpft. Die OTH Amberg-Weiden will die Erstsemester...
Traueranzeigen

Traueranzeige Wolfgang Müller, Amberg

Vermisst Tina Thaler
Blaulicht

Polizei bittet um Mithilfe: Frau (44) vermisst

Amberg. Seit Donnerstag, 21. September 2023, wird die 44-jährige Tina Thaler aus Amberg vermisst. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach der vermissten Frau.
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Sport

Lehrgang der Volleyball-Jugendtrainer war ein voller Erfolg

Hahnbach. Voll ausgebucht und ein voller Erfolg war der Jugendtrainerlehrgang des Bayerischen Volleyballverbands am vergangenen Wochenende in Hahnbach.
Sport

HSG Weiden Herren: Handballer bekommen Grenzen aufgezeigt

Weiden. Die HSG-Herren haben im ersten Bezirksoberligaspiel bei der 25:37-Niederlage bei der HG Amberg deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Veranstaltungen