Aktuelle News aus Amberg

Sport

BFV-Ehrenpräsident Heinrich Schmidhuber gestorben

München. Die bayerische Fußballfamilie trauert: BFV-Ehrenpräsident Heinrich Schmidhuber ist am Montag vier Wochen nach einem Oberschenkelhalsbruch im Alter von 87 Jahren verstorben.
Wirtschaft

Vom Hörsaal in die Festanstellung – das Duale Studium machts möglich

Nordoberpfalz. Technischer Studiengang, kleine Hochschule mit persönlicher Atmosphäre und der ideale Unternehmenspartner für ein duales Studium – viele gute Gründe, derentwegen sich Simone Stöckl für ein Studium an der OTH Amberg-Weiden...
Buntes

Fünftes Cluster-Forum an der OTH in Amberg

Amberg. Die Veranstaltung findet am 21. September statt und steht unter dem Motto „Klimaneutrale Prozesswärmetechnologien – Chancen, Technologien, Anwendungsfelder“.
Buntes

Alle Veranstaltungen immer im Blick – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App kannst du nicht nur deinen individuellen Newsfeed kreieren, sondern hast auch alle Veranstaltungen immer im Blick. Wie das funktioniert, erfährst du hier.
Video Buntes

Bildergalerie und Video von der Flosser Kirwa: Ein grandioser Start mit der Band Highline

Floß. Der Auftakt der Flosser Kirwa mit der Band "Highline" war wieder ein voller Erfolg. Im Festzelt haben locker 3500 Feierwütige auf den Bierbänken getanzten und gemeinsam zum Prosit die Maßkrüge erhoben.
Politik

Umweltminister Thorsten Glauber wagt sich in die “Höhle der Löwen”

Moos. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber stellte sich am Donhauser-Hof den Fragen der Betreiber und wissbegierigen Besucher – und das war kein Schaulaufen für den Politiker der Freien Wähler.
Video Buntes

Ein Schleppertreffen der Superlative: 300 Bulldogs rollen durch die Oberpfalz

Neukirchen. Es ist kaum in Worte zu fassen, welche Vielfalt an historischen Traktoren am Sonntag in Neukirchen zu bestaunen waren. Aus diesem Grund haben wir das Schleppertreffen in einer Bildergalerie und einem Video festgehalten.
Video Buntes

Tollkühne Mofafahrer tragen ein spektakuläres Rennen in Neukirchen aus

Neukirchen. Beim Mofacross in Neukirchen haben sich am Samstag insgesamt 27 Teams ein spannendes Rennen geliefert.
Sport

Bezirksliga Nord: Ansehen, Ehre und drei Punkte – Derbysieg für den SV Etzenricht

Weiden. Timeout wegen Blitz und Donner. Der Schiri ging auf „Nummer Sicher“ und unterbrach kurz vor dem regulären Ende das Match zwischen dem SV Etzenricht und dem FC Weiden Ost.
Video Politik

So soll Bayern bis 2040 klimaneutral werden

Berlin/Bayern. Fünf Politiker aus dem Bayerischen Landtag sowie ein Vertreter der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft diskutieren beim Bürgerdialog Stromnetz, wie Bayern bis 2040 seine Klimaneutralität erreichen kann.
Menschen

Neues Modegeschäft für Übergrößen feiert Eröffnung

Pressath. Für Pressath und Umgebung gibt es seit dem Donnerstagvormittag ein neues Geschäft. In der Bahnhofstraße 37, direkt neben dem Rewe Parkplatz, öffnete heute das Geschäft für Übergrößen von Patricia Doggett Sanders seine Türen.
Sport

Torreicher dritter Spieltag – Die Bezirksliga nimmt richtig Fahrt auf

Nordoberpfalz. An diesem Spieltag hatten die Sturmreihen in der Bezirksliga Nord das Visier richtig eingestellt. Insgesamt stehen jetzt gleich fünf Teams mit sieben Punkten oben.
Wirtschaft

Eine Reise in die Zukunft: Auerbase – Das erste Mars-Hotel auf der Welt

Auerbach. Auerbase – der Name ist vielen Menschen zwischen Pegnitz und Auerbach bereits bekannt. Doch nun steht ein Gebilde, das aufzeigt, was hier entstehen soll. Die Marsrakete „Auerbase I“. Ein beschauliches Städtchen in der Oberpfalz,...
Buntes

Preisschafkopf-Sieger kommt aus der Gemeinde Leuchtenberg

Waldthurn. Der Schafkopf liegt voll im Trend. An insgesamt 35 Tischen wurde beim FSV Förderkreis - Preisschafkopf am Samstag im Waldthurner Schützenhaus beim beliebten Spiel um Punkte gespielt.
Wirtschaft

Auf Jobsuche? Jetzt beruflich neue Wege einschlagen

Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist das deine Chance! Wir haben dir einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.

Veranstaltungen