Aktuelle News aus Amberg

Buntes

FC Sternstunden bestreitet beim Jubiläum des 1. FC Rieden ein Benefizspiel

Rieden. Die FC-Sternstunden-Fußballmannschaft des Bayerischen Rundfunks kommt am Samstag mit geballter Prominenz zu einem Benefizspiel nach Rieden. Auch Weltmeister Klaus Augenthaler ist dabei.
Buntes

[Sonntagsfrage] Sollte das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung gekoppelt werden?

Nordoberpfalz. Die CDU hat den Vorschlag gebracht, das Renteneintrittalter an die Lebenserwartung zu koppeln. Was hältst du von diesem Vorschlag?
Video Politik

Reaktionen auf das Schröder-Interview: Fünfteilige YouTube-Serie der Rechts-Aussteiger Schlaffer und Reitz

Mantel. Das Interview mit dem stellvertretenden NPD-Landesvorsitzenden Patrick Schröder aus Mantel polarisiert. Jetzt haben sich zwei bundesweit bekannte Aussteiger aus der rechten Szene das Video vorgenommen. Philip Schlaffer und Axel Reitz gehen...
Serifos 2003 Vulkanerlebnis Parkstein Museumsnacht Advertorial auf OberpfalzECHO Bild Vulkanmuseum Parkstein
Kurzmeldungen

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus unternimmt Entdeckungstour ins Vulkanerlebnis Parkstein

Parkstein. Zu einer "Reise ins Erdinnere" lädt die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus lädt ihre Mitglieder und Freunde am 26. Mai ein.
Blaulicht

Fahndung läuft: Autodieb bei Hirschau flüchtig

Hirschau. Aktuell läuft eine Fahndung der Polizei. In Hirschau ist ein Autodieb zu Fuß flüchtig. Er hatte am Morgen einen hochwertigen BMW aus einem Carport in Sulzbach-Rosenberg gestohlen.
Video Kultur

Der Geschichtspark Bärnau-Tachov wird zum Innovativen Lernort der OTH Amberg-Weiden

Bärnau. Die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen dem Geschichtspark Bärnau-Tachov und der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Amberg-Weiden wird weiter ausgebaut.
Politik

50 Jahre SPD-Ortsverein Schwarzhofen: Markus Rinderspacher streichelt die Parteiseele

Schwarzhofen. Zum 50. Geburtstag hat sich der SPD-Ortsverein Schwarzhofen ein wenig psychische Wellness gewünscht: Einen Redner, der die Parteiseele streichelt. CSU-Bürgermeister Maximilian Beer zeigt sich bei Markus Rinderspachers...
Sport

Lena Grötsch wird mit persönlicher Bestweite Oberpfalzmeisterin im Speerwurf

Wiesau/Vohenstrauß. Schöne Erfolge feierte der Nachwuchs des TV Vohenstrauß beim Werfertag und den Oberpfalzmeisterschaften für Wurf und Langstaffeln in Wiesau.
Menschen

[Sonntagsfrage] Ist eine Extra-Gebühr in der Notaufnahme gerechtfertigt?

Nordoberpfalz. Immer wieder hört man, dass die Notaufnahmen in den Krankenhäusern überlastet sind. Der Kassenärztechef brachte nun den Vorschlag einer Extra-Gebühr. Wie findest du diesen Vorschlag?
Polizei Weiden, Blitzer, Blitzmarathon 2016
Blaulicht

24-Stunden-Blitzmarathon beendet: Oberpfälzer Polizei zieht Bilanz

Weiden/Tirschenreuth. Heute früh um 6 Uhr ging der bayernweite Blitzmarathon zu Ende. Seit Freitag führten die Dienststellen des Polizeipräsidiums Oberpfalz 24 Stunden lang Geschwindigkeitskontrollen durch.
Wirtschaft

Warnstreik: Schwarzer Freitag nicht nur für die Bahnkunden

Neustadt/WN. Der Warnstreik am Freitag, 21. April, trifft nicht nur die Bahnfahrer. Auch beim ÖPNV im Landkreis Neustadt/WN gibt es massive Einschränkungen.
Exklusiv Wirtschaft

Post von der E.ON: Für die Stromkunden wird es schon bald recht teuer

Nordoberpfalz. Stromkunden tränen die Augen. Zum 1. Juni erhöht E.ON seinen Grundversorgungstarif um fast 40 Prozent. Neukunden hingegen kommen besser weg.
Einseitensensor-Blitzer-Verkehrskontrolle-Symbol-Straße-Polizei-Geschwindigkeit
Blaulicht

Am Freitag: Polizei packt die „Blitzer“ aus

Nordoberpfalz. Runter vom Gas! Am Freitag findet wieder der Blitzmarathon statt. 90 Messstellen werden in der Oberpfalz eingerichtet. Hier findet man sie.
Wirtschaft

[Sonntagsfrage] Sollten Atomkraftwerke als Reserve noch aufrechterhalten werden?

Nordoberpfalz. Es ist so weit. Die letzten drei Atomkraftwerke wurden abgeschaltet. Aus einigen Parteien kommt der Einwand, ob es nicht sinnvoller wäre, die Atomkraftwerke anstatt des kompletten Rückbaus als Reserve beizubehalten. Findest du...
Wirtschaft

Glasfaser Direkt darf weitergraben

Nordoberpfalz. Der Kölner Netzausbauer, der auch in der Region tätig ist, musste im Februar Insolvenz anmelden. Aber ein neuer Investor wurde jetzt gefunden.

Veranstaltungen