Bärnau

Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Zwei Leichtverletzte und 11.500 Euro Schaden nach Unfall in Bärnau

Bärnau. Bei einem Unfall wurden gestern zwei Autofahrer leicht verletzt. Der Schaden an den Autos beträgt allerdings satte 11.500 Euro.  Am Montag um 07.00 Uhr befuhr ein Autofahrer die Staatssstraße von Griesbach in Richtung Bärnau. An der Kreuzung…
Faschingszug Hermannsreuth(1)

4. Faschingszug in Hermannsreuth bei strahlendem Sonnenschein

Bärnau/Hermannsreuth. Klein aber oho! Der Faschingszug in Hermannsreuth nutzte gestern noch die letzten Sonnenstrahlen und zog mit Narren und Närrinnen durch den kleinen Ortsteil. Mit dabei waren auch echte Majestäten.  Die Regenten Emma I und…
ehrenamtliche Wohnberater Tirschenreuth

Neun ehrenamtliche Wohnberater helfen bei Wohnfragen

Tirschenreuth. Wenn man älter wird, kann man sein Haus oft nicht mehr so nutzen wie in jungen Jahren, vor allem, wenn man durch Unfälle oder Krankheiten körperlich eingeschränkt ist. Wie man dennoch in seinen eigenen vier Wänden zurecht kommt, wie…
Symbolbild, Festnahme, Haft, Handschellen, Polizei, Verbrecher

Junge Männer bedrängen Bewohner einer Asylbewerberunterkunft

Bärnau. Die Kripo Weiden und die Polizei Tirschenreuth konnten in enger Zusammenarbeit einen Übergriff auf eine Asylbewerberunterkunft schnell aufklären. Einige der Tatverdächtigen gaben bereits zu, zur Tatzeit in dem Wohnhaus gewesen zu sein.…
Wochenende OberpfalzECHO

Mit Vollgas ins Wochenende

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Mit Sonnenschein und glitzerndem Schnee starten wir in das dritte Januarwochenende. Konzertfans können sich auf Hans Söllner und Prince Damien freuen, aber auch die Faschingsnarren werden voll auf ihre Kosten kommen.…
Baby, Geburten, süß,

Babys 2017: Kalenderwoche 1

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Zum Jahreswechsel können wir wieder einige Babys in unserer nördlichen Oberpfalz begrüßen: Herzlich Willkommen! Hier haben wir die Sprösslinge für euch, die in der ersten Januarwoche vom 02. Januar bis 08. Januar im…
Kathrin Karban-Völkl, Landfrauenfrühstück

Dem Ärger einen Denkzettel verpassen

Bärnau. „Eigentlich müssten alle aus dem Häuschen sein“, sagt Kathrin Karban-Völkl beim Frauenfrühstück des Rings Junger Landfrauen. Warum? „Vielleicht weil der Winter da ist?", meint eine Teilnehmerin. "Weil wir da sind", meint eine weitere und…
Schnee Straße Symbol

Milchlaster auf Abwegen

Bärnau. Der Fahrer eines Milchlasters verlor auf schneeglatter Straße die Kontrolle über seinen Lkw und krachte in einen Gartenzaun.  Am Freitagmorgen um 04.50 Uhr befuhr der Fahrer eines Milchtransporters die abschüssige Hauptstraße in Schwarzenbach…
Militärübung Grafenwöhr  (6)

US Militär: Gefechtsübung in Weiden und den Landkreisen

Weiden. Verkehrsteilnehmer im Regierungsbezirk Oberpfalz müssen acht geben: Die US-Streitkräfte halten ab Ende Januar ein Manöver mit Gefechtsübung ab.  In der Zeit vom 22. Januar und 04. Februar 2017 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein Manöver…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

7.000 Euro Schaden bei Unfall in Bärnau

Bärnau. Bei einem Unfall in Bärnau ist ein großer Sachschaden entstanden. Zum Glück kamen die Fahrer aber unverletzt davon.  Am Donnerstag um 19.15 Uhr fuhr ein Autofahrer die Ortsverbindungsstraße von Tännersreuth in Richtung Wendern. An der…
banknote geld euro symbol

2,4 Millionen Förderung für "Archäozentrum Bayern - Böhmen"

Bärnau. Das ist der entscheidende Durchbruch für das Projekt "Archäozentrum Bayern - Böhmen": Als eine von bayernweit vier Einrichtungen erhält der Geschichtspark Bärnau finanzielle Unterstützung aus dem EU-Programm zur Förderung…
Polizei Symbol, polizeiauto

Weltkriegsbombe in Fabrik gefunden

Bärnau. Gestern wurde in einer Abbruchfabrik eine Weltkriegsbombe aufgefunden. Gestern wurde in einer Abbruchfabrik in Bärnau eine 35 Zentimeter große Schrapnell-Granate gefunden. Dabei handelt es sich um eine alte Artilleriegranate, die mit…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Mitfahrerin bei Zusammenstoß leicht verletzt

Bärnau. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurde eine Mitfahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Am Freitag gegen 12.20 Uhr kam es an der Einmündung von der Naaber Straße in die…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4

Mittwoch: Die wichtigsten Themen von heute auf einen Blick

Wellness-Kuhstall: Bayerischer Tierschutzpreis geht nach Bärnau Gesunde und glückliche Kühe - Begeisterung bei Landwirten: Familie Weiß punktet mit ihrem Kuh-Paradies .... hier weiterlesen .... Risikogruppe Sportler: Wie viel Sport ist gesund?…
Carolin Weiß Kompoststall

Wellness-Kuhstall: Bayerischer Tierschutzpreis geht nach Bärnau

Ödwaldhausen. Mit 14 Milchkühen plus Jungvieh betrieb Alfons Weiß seine Nebenerwerbslandwirtschaft bis zum Jahr 2012. Im selben Jahr schloss Tochter Carolin, eigentlich eine gelernte Bauzeichnerin, ihre Zweitausbildung mit der landwirtschaftlichen…