Bärnau

Abschiedskonzert des „Endow County Ukulele Orchestra“

Abschiedskonzert des „Endow County Ukulele Orchestra“

Bärnau. Ob bei Sommerserenade im Max-Reger-Park, bei „Weiden träumt“, am Schafferhof in Neuhaus oder bei den vielen anderen Konzerten. Seit ihrem Sieg 2010 beim Wettbewerb der Nachwuchsbands „Weiden tobt“ im Jugendzentrum ging es für das „Endow…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages3

Das Wichtigste zum Wochenstart

Weiden bekommt IC Haltepunkt im 2-Stunden-Takt Weiden wird Haltepunkt der IC-Anbindung ... hier weiterlesen .... Fuß vom Gas: Verstärkte Radarkontrollen bis Freitag Wer nicht unfreiwillig von der Polizei fotografiert werden möchte, achtet diese Woche…
Jugendolympiade (10)

Olympiade 2016: Jugendfeuerwehren geben Alles!

Bärnau. Bei der diesjährigen Jugendolympiade in Bärnau mussten die Jugendfeuerwehren des Landkreises Tirschenreuth viele spannende Stationen meistern. Ein Kopf an Kopf-Rennen - Jeder wollte am Ende die Nase vorne haben.  Die Jugendolympiade im…
Wochenende OberpfalzECHO

Die Hotspots am Wochenende: Wo ist was los?

Weiden. Bei dem Wetter möchte man sich am liebsten unter einer warmen Decke verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn der Sommer endlich da ist. Vermutlich müssen wir uns da noch etwas gedulden. Trotzdem wollen wir uns davon aber nicht die gute…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4

Die aktuellen Nachrichten am Mittwoch

Großbrand in Grafenwöhr: Mehrere Autos und Schuppen meterhoch in Flammen Dank dem beherzten Einsatz von Feuerwehr und BRK wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt die Brandursache .... hier weiterlesen .... Unter Drogeneinfluss auf dem…
Wochenende OberpfalzECHO

Endlich Wochenende: Da ist was los

Weiden. Endlich Freitag - Endlich Wochenende: Ihr wollt wissen, was geboten ist? Wir verraten es euch. An diesem Wochenende feiern wir viel draußen - nur zu hoffen, dass da das Wetter mitspielt. Oder wir tanzen einfach im Regen weiter. Das geht auch.…
Baby-Baby der Woche 2

Babys der Woche: Kalenderwoche 21

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 23. März und dem 18. Mai geboren:  Die…
Unfall Polizei Symbol

Autofahrer "fliegt" über Böschung

Bärnau. Buchstäblich abgehoben ist ein Autofahrer am Montag um etwa 14.50 Uhr, weil er wohl das Gas- und Bremspedal verwechselt hatte.  Auf der Staatsstraße bei Hohenthan musste ein vorausfahrender Autofahrer wegen einer Fahrradfahrerkolonne…
Geld Euro

Über 25 Millionen für die Region

Weiden / Tirschenreuth / Neustadt/WN. Damit vor allem finanzschwächere Kommunen Investitionen in ihre Infrastruktur stemmen können, richtete die Bundesregierung im vergangenen Jahr einen Sonderfonds ein, aus dem Bayern knapp 290 Millionen erhält.…
Reh, Wild, Unfall, Rotwild

Nacht der Wildunfälle

Tirschenreuth. Die Nacht von Montag auf Dienstag wird den Tirschenreuther Beamten wohl noch länger als Nacht der Wildunfälle in Erinnerung bleiben. Insgesamt sechs Rehe wurden in dieser Nacht überfahren.  Der erste Unfall ereignete sich etwa um kurz…
Polizei

Mit falschen Papieren unterwegs

Bärnau / Waldsassen. Gleich vier Personen gingen der Waldsassener Polizei vergangene Woche mit gefälschten Papieren ins Netz. Unter anderem konnten zwei falsche Führerscheine und ein gefälschter Fahrzeugschein sichergestellt werden. Für ein Täterpaar…
Wochenende OberpfalzECHO

Wo ist was los am Wochenende?

Weiden. Habt ihr euer Wochenende schon verplant? Wir haben jedenfalls mal nachgeforscht, was in den nächsten Tagen in Weiden und Umgebung so geboten wird - und dabei jede Menge gefunden. Das OberpfalzECHO-Wochenende #SHAKEITLIKEAPOLAROIDPICTURE im…
16_01_21_Gruppenfoto_Plenumstreffen_BüF

„Familie die Säule des Lebens“

Tirschenreuth. Auf ein turbulentes Jahr 2015 konnte das Bündnis für Familie beim jährlichen Plenumstreffen zurückblicken. Die Mitglieder des landkreisweiten Netzwerks trafen sich diesmal in den Räumen der Lebenshilfe in Mitterteich, um gemeinsam auf…
thumb_default.jpg

Körperverletzung in Bärnau

Bärnau. In einer Unterkunft in Bärnau kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern. Einer schlug dabei mit der Faust zu. Am Freitagabend gerieten in einer Unterkunft an der Tachauer Straße zwei Asylbewerber wegen eines Streits um…
Wochenende

Was geht so am Wochenende?

Weiden. Wer denkt in Weiden und Umgebung ist nie was los, der täuscht sich aber gewaltig. An diesem Wochenende ist so viel geboten, dass wir gar nicht wissen, wie wir das alles auf eine Seite kriegen sollen.  Fangen wir gleich mal mit heute an.…