Bärnau

Unfall Polizei Symbol

Autofahrer "fliegt" über Böschung

Bärnau. Buchstäblich abgehoben ist ein Autofahrer am Montag um etwa 14.50 Uhr, weil er wohl das Gas- und Bremspedal verwechselt hatte.  Auf der Staatsstraße bei Hohenthan musste ein vorausfahrender Autofahrer wegen einer Fahrradfahrerkolonne…
Geld Euro

Über 25 Millionen für die Region

Weiden / Tirschenreuth / Neustadt/WN. Damit vor allem finanzschwächere Kommunen Investitionen in ihre Infrastruktur stemmen können, richtete die Bundesregierung im vergangenen Jahr einen Sonderfonds ein, aus dem Bayern knapp 290 Millionen erhält.…
Reh, Wild, Unfall, Rotwild

Nacht der Wildunfälle

Tirschenreuth. Die Nacht von Montag auf Dienstag wird den Tirschenreuther Beamten wohl noch länger als Nacht der Wildunfälle in Erinnerung bleiben. Insgesamt sechs Rehe wurden in dieser Nacht überfahren.  Der erste Unfall ereignete sich etwa um kurz…
Polizei

Mit falschen Papieren unterwegs

Bärnau / Waldsassen. Gleich vier Personen gingen der Waldsassener Polizei vergangene Woche mit gefälschten Papieren ins Netz. Unter anderem konnten zwei falsche Führerscheine und ein gefälschter Fahrzeugschein sichergestellt werden. Für ein Täterpaar…
Wochenende OberpfalzECHO

Wo ist was los am Wochenende?

Weiden. Habt ihr euer Wochenende schon verplant? Wir haben jedenfalls mal nachgeforscht, was in den nächsten Tagen in Weiden und Umgebung so geboten wird - und dabei jede Menge gefunden. Das OberpfalzECHO-Wochenende #SHAKEITLIKEAPOLAROIDPICTURE im…
16_01_21_Gruppenfoto_Plenumstreffen_BüF

„Familie die Säule des Lebens“

Tirschenreuth. Auf ein turbulentes Jahr 2015 konnte das Bündnis für Familie beim jährlichen Plenumstreffen zurückblicken. Die Mitglieder des landkreisweiten Netzwerks trafen sich diesmal in den Räumen der Lebenshilfe in Mitterteich, um gemeinsam auf…
thumb_default.jpg

Körperverletzung in Bärnau

Bärnau. In einer Unterkunft in Bärnau kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern. Einer schlug dabei mit der Faust zu. Am Freitagabend gerieten in einer Unterkunft an der Tachauer Straße zwei Asylbewerber wegen eines Streits um…
Wochenende

Was geht so am Wochenende?

Weiden. Wer denkt in Weiden und Umgebung ist nie was los, der täuscht sich aber gewaltig. An diesem Wochenende ist so viel geboten, dass wir gar nicht wissen, wie wir das alles auf eine Seite kriegen sollen.  Fangen wir gleich mal mit heute an.…
150909_Col_Colbrook_Friedenfelser

Von Mittelalter bis High-Tech-Walzen

Tirschenreuth. Auf Einladung von Landrat Wolfgang Lippert besuchte Colonel Mark A. Colbrook den Landkreis Tirschenreuth. Als Chef der US-Garnison Bavaria unterstehen ihm neben Grafenwöhr auch die Standorte Hohenfels, Vilseck, und Garmisch. Der…
Dachrinnen gestohlen

Kupferdachrinnen gestohlen

Bärnau. Gestern wurden in Hohentann rund 36 Meter Kupferrinnen gestohlen.  Am Mittwoch zwischen 12.15  und 15.10 Uhr entwendeten unbekannte Täter in Hohenthan, Gemarkung Steinbühl von verschiedenen Gebäuden einer Fischzuchtanlange insgesamt 36 Meter…
Volksbank-Azubis

Volksbank-Azubis an der Spitze

Weiden. Auch in diesem Jahr haben die Auszubildenden der Volksbank Top-Ergebnisse erzielt. Anna-Maria Stier aus Bärnau und Constantin Schäfer aus Parkstein gehören zu den 80 besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2014/2015 der bayerischen…