Dießfurt

thumb_default.jpg

Grillnachmittag mit Tobias Reiß und Matthias Grundler

Pressath. Der bayerische Wahlkampf ist angelaufen und für die Politiker heißt das oft in stickigen Hallen oder Bierzelten Reden schwingen, an viel befahrenen Straßenständen Debatten führen oder von Haus zu Haus laufen und versuchen die Leute zu…
Entenrennen in Dießfurt

Entenrennen in Dießfurt begeistert Kinder zum zweiten Mal

Dießfurt. Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Jugend-Förderverein des FC Dießfurt am Ferienprogramm der Stadt Pressath. Und weil im letzten Jahr das erstmals durchgeführte Entenrennen so gut ankam gab es eine Wiederholung. Am Samstagnachmittag…
thumb_default.jpg

Bierflaschen, Badehosen und Rauchgranaten: Badesee von Müll befreit

Dießfurt. Da ging es dem Müll an den Kragen, nachdem Enzo aus Weiden zu einer Aufräumaktion am Dießfurter Badesee aufgerufen hatte. Die fleißigen 50 Helfer konnte da so allerhand finden.  Vergangenes Wochenende versammelten sich fast 50…
Baby, Baby der Woche, Geburten

Babys 2018: Kalenderwoche 27

Weiden. Ein Dutzend kleine Nordoberpfälzer hat das Standesamt Weiden in der Woche vom 2. Juli bis 8. Juli beurkundet. Die acht Mädchen und vier Buben sind im Zeitraum vom 21. April bis 1. Juli geboren.  Habt ihr auch ein süßes Babyfoto von eurem…
thumb_default.jpg

FC Dießfurt hat Grund zu feiern

Dießfurt. Der FC Dießfurt hat Grund zum Feiern, denn in der nächsten Saison spielt der Verein wieder in der Kreisliga-Nord.  Von Rudi Fischer Mit einem 3:1-Sieg über den SV Hubertus Köfering hat die Mannschaft nach dem bitteren Abstieg in der…
Beachparty Dießfurt 20182

Perfektes Open-Air-Wetter bei Weißbierfest und Beachparty Dießfurt

Dießfurt. Das Partywochenende in Dießfurt stand unter einem guten Stern: Perfektes Open-Air-Wetter herrschte bei Weißbierfest und 10. Beach-Party beim FC Dießfurt. Von Rudi Fischer Für einen stimmungsvollen Auftakt sorgten die Pressather Musikanten…
thumb_default.jpg

Top Wasserqualität: Ab an euren Weiher oder See!

Neustadt/WN. Das Wetter könnte nicht besser sein. Die Sonne strahlt und verwöhnt uns mit bestem Badewetter! Da ist die Nachricht umso erfreulicher, dass die Badeseen und -weiher im Landkreis Neustadt/WN eine super Wasserqualität haben. Ihr könnt…
Symbol, Polizei, Festnahme, Handschellen, Beamten, Justiz

Polizeieinsätze um Beachparty-Rabauken

Pressath/Dießfurt. Während zahlreiche Besucher sich auf der Beachparty in Dießfurt anständig und unproblematisch verhielten, fielen zwei junge Männer etwas aus Rolle. Ein aggressiver Eschenbacher bekam für sein Verhalten die Konsequenzen zu spüren:…
thumb_default.jpg

Schwerer Unfall bei Grafenwöhr: Auto 25 Meter ins Feld geschleudert

Grafenwöhr. Mehrere Schutzengel hatten am Samstagmorgen zwei junge US Soldaten bei einem schweren Verkehrsunfall bei Grafenwöhr. Sie überstanden ihn nahezu unverletzt. Gegen acht Uhr am Samstagmorgen befuhr ein US Soldat (20) mit seinem Beifahrer…
Dießfurt Beachparty Team Foto

Jubiläum für Dießfurter Beachparty: Wir laden euch ein!

Dießfurt. Die Dießfurter Beachparty feiert heuer ein Jubiläum! Zum 10. Mal bringt der FC Dießfurt karibisches Flair in die Nordoberpfalz. Bei uns gibt's Karten für das Event zu gewinnen.  Das Orga-Team für die Beach-Party in Dießfurt plant schon…
thumb_default.jpg

Vom Entenrennen zum neuen Motorrettungsboot

Dießfurt/Weiden/Neustadt/WN. Die Badesaison kann, zumindest aus Sicht der Kreiswasserwacht Weiden-Neustadt/WN, ab sofort beginnen. Schließlich sind die Wasserwachtler mit einem nagelneuen Motorboot nun für anstehende Herausforderungen bestens…
Nachtwanderung Dießfurt

Nachtwanderung mit Lagerfeuer und Stockbrot

Dießfurt. Aus der Nachtwanderung des FC Dießfurt wurde eine nasse Angelegenheit - der guten Laune der 28 Wanderer konnte das aber nichts anhaben. Von Rudi Fischer Der Förderverein für Jugendarbeit des FC Dießfurt marschierte pünktlich vom Sportheim…
Spende Dießfurt Kinderkrebshilfe Kinderfasching

Kinderfasching Dießfurt: Erlös des Kuchenbuffets für die Kinderkrebshilfe

Dießfurt. Durch die fleißigen Frauen des Organisationsteams des Kinderfaschings konnte dieser schon zum 5. Mal in Folge im Sportheim Dießfurt abgehalten werden. Bei dieser Veranstaltung wird alle Jahre der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf für…
Fahrsimulator Landesfeuerwehrverband Feuerwehr Pressath

19 Feuerwehren üben in Pressath: Fahren unter echten Bedingungen

Pressath. Blaulicht, Martinshorn, Sprechfunk - alles wirkt real. Beim Training mit dem Fahrsimulator des Landesfeuerwehrverbands erfuhren die Teilnehmer, welchen Risiken sie ausgesetzt sind, wenn sie im wirklichen Leben zum Einsatz gerufen werden. Im…
Sport Sperk Cup Weiden VfB Rothenstadt (16)

Sport-Sperk-Cup 2018: Neuer Wanderpokal geht nach Krummennaab

Rothenstadt/Weiden. Der VfB Rothenstadt lud dieses Jahr erstmalig zum Sport-Sperk-Cup in die Mehrzweckhalle Weiden ein. Den begehrten Wanderpokal, welcher nun jedes Jahr ausgespielt werden soll, sicherte sich zur Premiere der TSV Krummenaab. Die…