Dießfurt

FC Dießfurt Jahreshauptversammlung Ehrungen

Frohe Botschaften und bittere Enttäuschungen beim FC Dießfurt

Dießfurt. 69 Mitglieder fanden sich im Sportheim ein, um eine insgesamt positive Bilanz über das abgelaufene Jahr beim Fußball-Club Dießfurt an seiner Jahreshauptversammlung zu hören und eine neue Vorstandschaft zu wählen. Die Berichte der…
thumb_default.jpg

Schwerer Unfall auf B 470: Vier verletzte Personen

Dießfurt. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute auf der B 470. Dabei wurden vier Personen verletzt, unter diesen ein sechsjähriges Kind.   Gegen 18:30 Uhr wurden heute mehrere Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 470…
KIA-Cup 2018

SpVgg Schirmitz setzt sich gegen sieben Teams durch

Weiden. 84 Tore, über 750 Zuschauer und mit dem Fußball-Bezirksligisten SpVgg Schirmitz ein verdienter Sieger. Der fünfte KIA-Hallencup war ein voller Erfolg und geht nächstes Jahr in die Verlängerung.  Von Stephan Landgraf Die SpVgg Schirmitz…
thumb_default.jpg

[Update] Schwerer Unfall zwischen Schwarzenbach und Dießfurt

Dießfurt. Vermutlich wegen Glatteis rutschte heute Morgen ein Mann mit seinem Auto einen Abhang hinunter und krachte gegen eine Böschung. Heute Morgen kurz nach 04.30 Uhr kam ein Notruf bei der ILS Nordoberpfalz rein. Zwischen Weiden und Hirschau…
Christkindlmarkt Weihnachtsmarkt Weiden, Glühwein

Das sind die Christkindl- und Adventsmärkte der nördlichen Oberpfalz 2017

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Weihnachten steht vor der Tür. So kalt wie es momentan ist, freuen zumindest wir uns schon riesig auf die erste Tasse Glühwein auf einem Christkindlmarkt. Für alle Weihnachts-Fans kommt hier jetzt die gute Nachricht:…
thumb_default.jpg

Gute Ausbildung - Stolze Prüflinge

Pressath. "Eine gute Ausbildung ist der Grundstein für die Einsätze in der Feuerwehr und die fängt schon bei der Jugendfeuerwehr an", so Kreisbrandinspektor Wolfgang Schwarz bei der Abnahme der Bayrischen Jugendleistungspange in Pressath. Dabei…
Unfall Baum Wald Lkw Holz B4700106

Lkw-Fahrer gerät in Gegenverkehr und landet im Wald

Dießfurt. Von der Straße aus war der Unfall kaum zu sehen: Auf der B470 war ein Lkw-Fahrer (58) aus Kemnath aber in einer leichten Kurve immer weiter in den Gegenverkehr geraten und schließlich von der Straße abgekommen und durch den Wald gebrettert.…
Verkehrsinsel, Insel, Umgeknicktes Verkehrsschild

Autofahrerin fährt Schilder auf Verkehrssinsel um

Dießfurt. Heute Morgen kam eine Amerikanerin mit ihrem Mercedes ins Rutschen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro. Gegen 07.00 Uhr fuhr heute Morgen eine Amerikanerin (45) auf der B 470 in Richtung Weiden. An der Kreuzung zur…
UNfall Dießfurt Motorrad (2)

Schwerer Unfall mit Motorradfahrer an Dießfurter Kreuzung

Dießfurt. Ein Motorradfahrer musste nach einem Unfall auf der Bundesstraße 470 / Ecke Kreisstraße NEW 22, bei der so genannten „Dießfurter Kreuzung“, vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Ein Motorradfahrer (29) aus Nürnberg war mit seinem…
Fußball, Symbol, Spiel, Herren, Fußballspiel, Tor, Keeper, Torhüter, Ball halten

FC Dießfurt steigt ab: Spieler stehen zum Verein

Dießfurt. Es lag viel Wehmut in der Ansprache von Trainer Reinhard Marschke, denn nach einer enttäuschenden Saison steigt der FC aus der Kreisliga ab. Die Gründe für dieses negative Abschneiden seien vielfältig, erklärte Marschke beim Saisonabschluss…
Bubble Ball Turnier Dießfurt 6 Bild Jürgen Masching

Von der Sporthose in die Lederhose: Bubble Ball-Turnier und Weißbierfest

Dießfurt. Vergangenen Samstag feierten die Dießfurter wieder ihre einzigartige Party des Jahres: Mit Palmen und Sand verwandelten sie ihren Festplatz zwischen dem Sportheim und der Kirche in die nordoberpfälzer Karibik. Aber bereits einen Tag zuvor…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages3

Alles Wichtige von Dienstag

Polizei nimmt mutmaßlichen Dschihadisten in Neustadt fest Die Polizei hat heute am frühen Morgen in der Gramau einen mutmaßlichen Dschihadisten-Rekrutierer festgenommen… hier weiterlesen … Demo für Lärmschutz: „Wir wollen in Ruhe Heavy Metal hören“…
Beachparty Dießfurt (2)

Beachparty Dießfurt: Heiße Rhythmen in der nordoberpfälzer Karibik

Dießfurt. Die Dießfurter feierten am Wochenende ihre Partynacht des Jahres: Im Herzen des idyllischen Dörfchens verwandelte der FC Diessfurt seinen Festplatz zwischen Sportheim und Kirche mit Palmen und feinkörnigem Sandstrand in die nordoberpfälzer…
TSV Erbendorf Fußball Training

FC Dießfurt: Jugendfördergemeinschaft braucht Unterstützung

Dießfurt. Bei der Jahreshauptversammlung des FC Dießfurt blickte der Verein auf ein erfolgreiches Veranstaltungsjahr zurück: Der Fußballclub ist vor allem stolz auf seine fleißigen Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer, die tolle Veranstaltungen auf…
FC Dießfurt, Jahreshauptversammlung, Ehrung, Urkunde

FC Dießfurt ist stolz auf seine Mitglieder

Dießfurt. Der FC Dießfurt steht insgesamt gut da. Der Verein blickt auf erfolgreiche Feste und tatkräftige Mitglieder. Und nicht nur 2016 war spannend, auch in diesem Jahr will der Fußballclub an seine Erfolge anknüpfen. Dazu gibt es auch neue Ideen,…